DDT4All - Software zur Modifikation diverser Fahrzeug-Parameter

  • Hi Domi,


    oh shit, ok, aber wo bist du da drin... beim Talisman... diese Screens und Einstellungs-Möglichkeiten kenn ich ja beim Kadjar garnicht... Aber unter "RadNav" müsste es irgendwo eine Möglichkeit geben wenigstens das RLink wieder in Funktion zu setzen - kann leider im Moment nicht nachschauen, aber das geht sicher :) Und auch für die anderen Probleme wird es eine Lösung geben... ^^


    Schau dir dazu mal die Einstellungen von Stevie an zum Vergleich - in Beitrag 115... DDT4All - Software zur Modifikation diverser Fahrzeug-Parameter




    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Dann sind das Bilder von einem Talisman? Also letztenendes die Falschen ECU´s für den GS4...
    Was für´n müll.


    Ich werd später mal gucken das ich Screenshots vom DDT mache aus dem GS4. Hoffentlich hilft´s, sonst muss ich beschämt zum freundlichen und ob der gewillt ist mir zu helfen.....


    Aber danke dir vorerst

  • Ah, jetzt hats KLICK gemacht - GS4 = Grand Scenic IV - also ob dir da die Einstellungen vom Kadjar weiterhelfen, weiß ich dann auch nicht... vielleicht bemühst du sonst besser das Scenic-Forum ^^ Oder ja, wenns garnicht hilft deinen :D


    Aber vielleicht hat ja doch auch hier noch jemand eine Idee...
    GLG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • also bitte nich wahllos sachen eingeben, wen dein freundlicher keine lust oder ahnung hat, dann hast du ein problem. Ich habe im August meinen Service und werde alle Einstellungen zurück setzen, nicht das die auf die idee kommen und dann die Garantie streichen.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Moin zusammen,


    war dann gestern nach Feierabend noch beim :D . Is nen sehr netter, der hat sein CLIP angeschlossen und zumindest die Fehlermeldungen vom Kollisionswarner gelöscht und das entsprechende Steuergerät resettet. Das RLink2 konnte er jedoch nicht zum Leben erwecken (Zeitmangel) ist aber an sich kein Problem, habe nächste Woche einen Termin, da wird dann das RLink auf Werkseinstellung zurückgesetzt und dann geht das auch wieder.


    Einstellungen wie TFL geht aus bei Blinker an etc. hat er gar nicht mitbekommen und das CLIP zeigt ihm dies auch nicht an.


    Vielen Dank für eure Unterstützung und ein entspanntes WE


    LG


    Domi&Lisa

  • hast du versucht ob das rlink wieder geht wenn du die Batterie für 10 min abklemmst? Code bekommst ja vom Händler.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung


  • Abklemmen der Batterie sowie auch entfernen der Sicherung hat beides nicht geholfen. Laut dem :D hilft nur eine neu Programierung des RLink.

    per Saldo kannst du von Glück reden, dass Dein Händler so ein Ehrenmann ist und dir hilft.

    TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel

    8,5l / 100 KM


    Jetzt


    BMW 330iA Touring in Mediterranblau, Exklusive Line, Navi Professional, Connected Drive, Apple CarPlay, GSHD

    7,4l / 100 KM

  • hab ich in Talisman forum gefunden

    • DDT4ALL starten und mit Fahrzeug verbinden
    • Steuergerät "APB" - "APB 15-40 V53" auswählen
    • Dann "Configuration --> Plant Process" wählen
    • Dort unter "1st Operation..." das Dropdownfeld "RoutineIdentList" auf "Maintenance Open" stellen
    • Im Dropdownfeld darunter dann "Start Routine" auswählen und anschließend auf den Button "Start" klicken
    • Nun fährt der Stellmotor ganz auf.


    Nach tauschen der Backen dann einfach "Maintenance Close" und wieder Start wählen, dann fährt die Parkbremse wieder auf Position.