DDT4All - Software zur Modifikation diverser Fahrzeug-Parameter

  • weiss jemand ob es möglich ist, die elektronische Parkbremse so einzustellen, das die auch an der Ampel oder eben wenn man anhält aktiviert?
    VW hat das glaube ich.


    hat jemand schon mal die Tacho Bodys versucht? Ist es vielleicht doch möglich den RS oder GT Tacho zu bekommen?

    Dateien

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

    Einmal editiert, zuletzt von gstevie1979 ()

  • weiss jemand ob es möglich ist, die elektronische Parkbremse so einzustellen, das die auch an der Ampel oder eben wenn man anhält aktiviert?

    Hallo Stevie,


    nein, weiß ich leider auch nicht - aber ist das überhaupt so toll... dann würde die Parkbremse jedesmal angezogen, auch im Stop&Go Verkehr... naja, ich muss sowieso wieder mal reinschauen, dann seh ich mir das auch mal an ^^


    Und diese Tacho-Styles hab ich auch noch nicht versucht zu verändern, aber das ist wieder so ne heikle Geschichte, wo womöglich dann alles schwarz bleibt... :huh:X/:rolleyes:


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • weiss jemand ob es möglich ist, die elektronische Parkbremse so einzustellen, das die auch an der Ampel oder eben wenn man anhält aktiviert?

    Bei VW gibt es sowas wenn man am Berg steht, dann hält das Auto noch kurz. Jedoch nur am Berg. Habe ich im Firmenbus VW T5.


    Das würde ja dann bedeuten, bei jedem Anhalten zieht die Parkbremse an. Nein- das wird nicht gehen.


    Aber TachoStyles klingt gut- aber da darf wirklich nix schief gehen- habe ja noch Garantie auf Auto. :m0008:

    RENAULT K A D J A R BOSE Edition ENERGY TCe 165 EZ 03/2018 in Black-Pearl-Schwarz,
    Safety-Paket, Winter-Paket, 19-Zoll Egeus, Voll LED, nun auch mit LED Kennzeichen,- Handschuhfach, Kofferraumbeleuchtung und Ambientebeleuchtung, automatische Fenster-Schließung beim Verlassen des Fahrzeugs, abnehmbare AHK, R-LINK 2 - Software-Stand: System 3.3.16.981 / Navi 9.12.133.686874 / Kartenmaterial V2021.06


    DACIA S a n d e r o S t e p w a y Comfort TCE 90 CVT Modell 2021 EZ 09/2021 in Perlmutt-Schwarz

    CVT Automatik, Komfort-Plus-Paket, Sicherheitspaket, Klimaautomatik, EFH, Keyless, Dezent TZ graphite mit 215-17-Zoll Michelin

  • Bei VW gibt es sowas wenn man am Berg steht, dann hält das Auto noch kurz. Jedoch nur am Berg. Habe ich im Firmenbus VW T5.
    Das würde ja dann bedeuten, bei jedem Anhalten zieht die Parkbremse an. Nein- das wird nicht gehen.


    Aber TachoStyles klingt gut- aber da darf wirklich nix schief gehen- habe ja noch Garantie auf Auto. :m0008:

    Eine Berganfahrhilfe hat der Kadjar auch. Wenn man von der Bremse geht rollt das Fahrzeug, ca. 2 Sekunden, nicht zurück.

  • Ja den Berg anfahr assi der ist ja Standard. Hat jeder Renault. Ich meine an der Ampel das es aktiviert wird, da ich die Bremse oft ziehe weil die praktisch ist.
    Auto Hold Funktion nennt sich das.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Hallo,


    ich hab mir jetzt noch andere Videos dazu angesehen und so wie ich das verstanden habe, ist das mehr sowas wie eine erweierte "Berganfahrhilfe" wo halt der Bremsdruck der Betriebsbremse nicht nur für ca. noch 2 Sekunden gehalten wird, sondern viel länger (bzw. "ewig") und somit das Fahrzeug nicht wegrollen kann (auch z.B. bei nur ganz leichtem Gefälle, wo normalerweise die Berganfahrhilfe meist nicht wirkt) - das kann man glaub ich aber sicherlich nicht aktivieren beim Kadjar.


    Was ich mir vorstellen könnte ist (was ich bzw. du ja auch vorher eigentlich gemeint habe/hast), dass man vielleicht einstellen könnte, dass sich die automatische Feststellbremse bei jedem Fahrzeugstillstand anzieht... was aber auf die Dauer sicherlich mehr nervig als nützlich wäre und auch die Haltbarkeit für den Servo der Feststellbremse mit Sicherheit auf Dauer erheblich verkürzen würde - also falls es überhaupt möglich wäre ^^:)


    Aber nützlicher fände ich da, dass sich die Feststellbremse dann aktiviert bei aktiver S&S-Automatik wenn der Motor ausgeht...
    LG
    Chris

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • ja am besten wenn Start Stop aktiv ist, gut wird halt nicht sehr oft dann sein, da es bei mir sehr selten an geht. Aber das Auto hold gibt es dann wohl nur bei VW.
    Also dann evtl. Mal das mit dem Tacho anschauen wenn ich Zeit habe.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Hääääää? Verstehe ich jetzt nicht. Auch die Aussage mit der Version 7 was du da geschrieben hast, verstehe ich nicht.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • :huh::) was verstehst du nicht?


    Berganfahrhilfe bei VW mit diesem AUTO Hold, ist für mich, eine Hilfe für nicht ganz so helle Kerzen auf der Torte.
    Meiner Meinung nach.


    Da in Amerika alles extrem abgesichert seien muss ( "nein" die Katze steckt man nicht in die Mikrowelle)um Millionen Dollar klagen zu verhindern, sichert sich VW da wohl ab.


    Zur 7 er R-Link Version, ist ein anderer Thread.