DDT4All - Software zur Modifikation diverser Fahrzeug-Parameter

  • Vom Tacho selber sieht man ja das er alle anderen Designs die wir im Kadjar haben auch hat.

    Man sieht es doch auch ganz deutlich an den Zeigern für Temperatur und Tank dass es KEIN Kadjar sein kann.

    Weil die Zeiger mechanisch vorhanden sind (beispielsweise Koleos) und nicht digital angezeigt werden können.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • RS Tacho auf Kadjar funktioniert nicht. Verifiziert. RS-Monitor läuft bis Version 9.0.24.x

    Also das mit dem Tacho glaub ich ja gern, aber der RS-Monitor läuft zumindest beim Koleos definitiv ab der V7x. bis auch auf der aktuell letzten V9.0.35.5xx ;):S8)

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • …und genau die habe ich wie du im Koleos Forum in meiner Signatur sehen kannst. 8)

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Man sieht es doch auch ganz deutlich an den Zeigern für Temperatur und Tank dass es KEIN Kadjar sein kann.

    Weil die Zeiger mechanisch vorhanden sind (beispielsweise Koleos) und nicht digital angezeigt werden können.

    Ich hatte doch geschrieben das es sich um einen Megane 4 handelt.
    Hast Du sicherlich bei all den Antworten überlesen ;)

    Renault Kadjar BOSE TCe 140 EDC -- 103 kW (140 PS) - Baujahr 2020 -- Black-Pearl-Schwarz Metallic -- Versenkbare Anhängerkupplung --
    -Beheizte Windschutzscheibe - Beheizbare Außenspiegel -LED-Tagfahrlicht -Voll-LED-Scheinwerfer "LED PURE VISION" mit Scheinwerferreinigungsanlage
    -Easy-Park-Assistent (Teilautomatisches Einparken) -Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -Toter-Winkel-Warner
    -Bose-Sound-System -Vordersitze mit Sitzheizung -Spurhalte-Warner

  • Also das mit dem Tacho glaub ich ja gern, aber der RS-Monitor läuft zumindest beim Koleos definitiv ab der V7x. bis auch auf der aktuell letzten V9.0.35.5xx ;):S8)

    Der RS Monitor funktioniert bei mir ja schon seit dem ich mit dem ddt4all angefangen habe.
    Wie gesagt selbst die Werkstatt hat nicht einen Ton gesagt, weder über den RS Monitor noch über das Startlogo :D8)


    Wenn das mit dem Tacho nicht geht ist es ja auch nicht schlimm.

    Aber vielleicht das mit den Fenstern schließen wenn Türe verriegelt oder Türe sich entriegelt wenn man sich nähert oder oder :whistling::whistling:
    Den Rest habe durch...:S

    Renault Kadjar BOSE TCe 140 EDC -- 103 kW (140 PS) - Baujahr 2020 -- Black-Pearl-Schwarz Metallic -- Versenkbare Anhängerkupplung --
    -Beheizte Windschutzscheibe - Beheizbare Außenspiegel -LED-Tagfahrlicht -Voll-LED-Scheinwerfer "LED PURE VISION" mit Scheinwerferreinigungsanlage
    -Easy-Park-Assistent (Teilautomatisches Einparken) -Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -Toter-Winkel-Warner
    -Bose-Sound-System -Vordersitze mit Sitzheizung -Spurhalte-Warner

  • Ich will auch eine Software-Änderung, wo der durchschnittliche Verbrauch immer unter 4 l bleibt. :S

    Renault Kadjar XMOD: dCi 110, EDC, BJ 2015, R-Link 2 V3, City- & Winter-Paket

    DDT4All-Änderungen: Keyless-Go aktiviert, Wartungsmeldung deaktiviert, Ölwechsel-Intervall geändert (25.000 km/1 Jahr), Android Auto aktiviert, Driving Eco2 deaktiviert, DRL beim Blinken abschalten

    Nachgerüstet: Rückfahrkamera, Haifischantenne

    Bereifung: Nokian Weatherproof XL (215/60R17)

  • Ich will auch eine Software-Änderung, wo der durchschnittliche Verbrauch immer unter 4 l bleibt. :S

    Ja und die Option seine KM Anzeige auf Null zu setzten :thumbup:

    Renault Kadjar BOSE TCe 140 EDC -- 103 kW (140 PS) - Baujahr 2020 -- Black-Pearl-Schwarz Metallic -- Versenkbare Anhängerkupplung --
    -Beheizte Windschutzscheibe - Beheizbare Außenspiegel -LED-Tagfahrlicht -Voll-LED-Scheinwerfer "LED PURE VISION" mit Scheinwerferreinigungsanlage
    -Easy-Park-Assistent (Teilautomatisches Einparken) -Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -Toter-Winkel-Warner
    -Bose-Sound-System -Vordersitze mit Sitzheizung -Spurhalte-Warner

  • Ich hab das Tacho-Thema kurzerhand auch mal in der FB-Gruppe angesprochen... also dafür nur mal eben ne Einstellung zu ändern reicht definitiv nicht...

    GT Tacho.jpg



    wäre das auch geklärt...:)




    Nachtrag:

    hab die Anleitung dafür auch noch bekommen und hier noch mit drangehängt...

    Tutorial - Cambio grafica cruscotto 1.pdf

    Tutorial - Cambio grafica cruscotto 2.pdf

    Tutorial - Cambio grafica cruscotto 3.pdf

    Tutorial - Cambio grafica cruscotto 4.pdf

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Ich habe da noch etwas interessantes gefunden.

    Ab und zu geht einem ja so eine Meldung auf den Sack, zumindest bei älteren Modellen die man eh nicht mehr nach Renault bringt.

    Ölwechselintervall und Wartungsintervall ändern.

    image-44.jpg

    Renault Kadjar BOSE TCe 140 EDC -- 103 kW (140 PS) - Baujahr 2020 -- Black-Pearl-Schwarz Metallic -- Versenkbare Anhängerkupplung --
    -Beheizte Windschutzscheibe - Beheizbare Außenspiegel -LED-Tagfahrlicht -Voll-LED-Scheinwerfer "LED PURE VISION" mit Scheinwerferreinigungsanlage
    -Easy-Park-Assistent (Teilautomatisches Einparken) -Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -Toter-Winkel-Warner
    -Bose-Sound-System -Vordersitze mit Sitzheizung -Spurhalte-Warner

  • Tatsächlichen Kilometerstand oder die tatsächliche Laufleistung direkt vom ABS-Steuergerät abrufen.
    Hier findet man auch noch andere interessante Parameter die immer vom ABS-Steuergerät berechnet und hinterlegt werden!.
    KM Stand verändern kann man übrigens damit nicht.
    Wäre aber sicherlich für alle interessant die ihren Kadjar verkaufen möchten
    :D


    Das Auslesen geht über das Steuergerät vom MEGANE IV.

    4545.PNG

    Renault Kadjar BOSE TCe 140 EDC -- 103 kW (140 PS) - Baujahr 2020 -- Black-Pearl-Schwarz Metallic -- Versenkbare Anhängerkupplung --
    -Beheizte Windschutzscheibe - Beheizbare Außenspiegel -LED-Tagfahrlicht -Voll-LED-Scheinwerfer "LED PURE VISION" mit Scheinwerferreinigungsanlage
    -Easy-Park-Assistent (Teilautomatisches Einparken) -Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -Toter-Winkel-Warner
    -Bose-Sound-System -Vordersitze mit Sitzheizung -Spurhalte-Warner