DDT4All - Software zur Modifikation diverser Fahrzeug-Parameter

  • Naja, anderes Modell andere Software.

    Ist eben leider nicht immer alles auf jedem Modell machbar.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Naja, anderes Modell andere Software.

    Ist eben leider nicht immer alles auf jedem Modell machbar.

    Ich habe mir nochmal den Beitrag angesehen.

    Er wurde unter #kadjar gepostet.
    Der User kommt aus der Türkei und wurde dort in dem Beitrag der Kadjar erwähnt... :/

    Renault Kadjar BOSE TCe 140 EDC -- 103 kW (140 PS) - Baujahr 2020 -- Black-Pearl-Schwarz Metallic -- Versenkbare Anhängerkupplung --
    -Beheizte Windschutzscheibe - Beheizbare Außenspiegel -LED-Tagfahrlicht -Voll-LED-Scheinwerfer "LED PURE VISION" mit Scheinwerferreinigungsanlage
    -Easy-Park-Assistent (Teilautomatisches Einparken) -Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -Toter-Winkel-Warner
    -Bose-Sound-System -Vordersitze mit Sitzheizung -Spurhalte-Warner

  • Vielleicht ein Megan ?

    Aber auch er hat #ddt4all genutzt, nun muss man mal schauen....


    sc.png

    Renault Kadjar BOSE TCe 140 EDC -- 103 kW (140 PS) - Baujahr 2020 -- Black-Pearl-Schwarz Metallic -- Versenkbare Anhängerkupplung --
    -Beheizte Windschutzscheibe - Beheizbare Außenspiegel -LED-Tagfahrlicht -Voll-LED-Scheinwerfer "LED PURE VISION" mit Scheinwerferreinigungsanlage
    -Easy-Park-Assistent (Teilautomatisches Einparken) -Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -Toter-Winkel-Warner
    -Bose-Sound-System -Vordersitze mit Sitzheizung -Spurhalte-Warner

  • Wie hier glaub ich auch schon mal erwähnt, gibt es definitiv einen Punkt in ddt4all im RadNav-Steuergerät wo man "Vehicle Type CF" (oder so ähnlich) auswählen/einstellen kann... muss ich grade mal schauen... aber wie ich auch schon gesagt habe, war ich da bis jetzt auch skeptisch was denn dann passiert wenn man da z.B. GT oder RS einstellt...:/

    Beim Megane funktioniert das ja scheinbar, aber den gibts halt auch offiziell als GT oder RS... aber beim Kadjar oder Koleos - k.A. ?(



    Also es heißt "Car Type..."

    Car-Type.jpg



    und beim Tacho-Steuergerät kann man auch noch was anderes auswählen...

    Dynamic-Tacho.jpg



    wäre jetzt nur interessant, was da bei einem echten GT oder RS serienmäßig so eingestellt ist, bei diesen Punkten...8)

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Also Fakt ist der der Fahrer aus der Türkei über die ddt4all Software sich dieses Design geholt hat.

    Vom Tacho selber sieht man ja das er alle anderen Designs die wir im Kadjar haben auch hat.

    Daher wird es sicherlich eine Möglichkeit geben.


    Ich habe ihn mal angeschrieben, allerdings mit einem Übersetzter DEUTSCH - TÜRKISCH.

    Renault Kadjar BOSE TCe 140 EDC -- 103 kW (140 PS) - Baujahr 2020 -- Black-Pearl-Schwarz Metallic -- Versenkbare Anhängerkupplung --
    -Beheizte Windschutzscheibe - Beheizbare Außenspiegel -LED-Tagfahrlicht -Voll-LED-Scheinwerfer "LED PURE VISION" mit Scheinwerferreinigungsanlage
    -Easy-Park-Assistent (Teilautomatisches Einparken) -Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -Toter-Winkel-Warner
    -Bose-Sound-System -Vordersitze mit Sitzheizung -Spurhalte-Warner

  • Eine Antwort habe ich erhalten:


    Er hat einen Megan 4 und er hat sich über die ddt4all Software alles was mit RS zu tun hat aktiviert.
    Sprich Tacho und Rlink und den Sound.

    Er scheint auch so ein Tüftler zu sein wie man in dem 2 Video sieht ^^


    Video 1 (Tacho) *** Video 2 (Scheiben Auf Zu)


    178553248_343639694000495_8919822766435296317_n.jpg



    Er hat so einige Videos, schaut einfach selber mal vorbei:

    Screenshot_20210801-151338_Downloader for Instagram.png


    https://www.instagram.com/ototez/



    Einen YouTube Kanal hat er auch ^^


    https://www.youtube.com/channel/UCLbMvFpBO4TnIWW5Km755XA

    Renault Kadjar BOSE TCe 140 EDC -- 103 kW (140 PS) - Baujahr 2020 -- Black-Pearl-Schwarz Metallic -- Versenkbare Anhängerkupplung --
    -Beheizte Windschutzscheibe - Beheizbare Außenspiegel -LED-Tagfahrlicht -Voll-LED-Scheinwerfer "LED PURE VISION" mit Scheinwerferreinigungsanlage
    -Easy-Park-Assistent (Teilautomatisches Einparken) -Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -Toter-Winkel-Warner
    -Bose-Sound-System -Vordersitze mit Sitzheizung -Spurhalte-Warner

  • . aber wie ich auch schon gesagt habe, war ich da bis jetzt auch skeptisch was denn dann passiert wenn man da z.B. GT oder RS einstellt...:/

    Seit wann bist Du denn ein Skeptiker in Sachen ddt4all ? :/
    Du bist doch immer einer der alles versucht wo andere schon die Luft anhalten :D8o


    Muss ich denn alles selber machen ? :D:D


    Übrigens war meiner zu 1 Inspektion und ich hatte vergessen meine Logo im RLink wieder zurück zu setzen.
    Keiner hat einen Ton gesagt das es eine BOSE EDITION gibt mit einem RS Startscreen :D:D

    Renault Kadjar BOSE TCe 140 EDC -- 103 kW (140 PS) - Baujahr 2020 -- Black-Pearl-Schwarz Metallic -- Versenkbare Anhängerkupplung --
    -Beheizte Windschutzscheibe - Beheizbare Außenspiegel -LED-Tagfahrlicht -Voll-LED-Scheinwerfer "LED PURE VISION" mit Scheinwerferreinigungsanlage
    -Easy-Park-Assistent (Teilautomatisches Einparken) -Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -Toter-Winkel-Warner
    -Bose-Sound-System -Vordersitze mit Sitzheizung -Spurhalte-Warner

  • RS-Monitor läuft bis Version 9.0.24.x

    OK reicht ja schon... :thumbup:

    Dann eben kein Tacho ;(

    Renault Kadjar BOSE TCe 140 EDC -- 103 kW (140 PS) - Baujahr 2020 -- Black-Pearl-Schwarz Metallic -- Versenkbare Anhängerkupplung --
    -Beheizte Windschutzscheibe - Beheizbare Außenspiegel -LED-Tagfahrlicht -Voll-LED-Scheinwerfer "LED PURE VISION" mit Scheinwerferreinigungsanlage
    -Easy-Park-Assistent (Teilautomatisches Einparken) -Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -Toter-Winkel-Warner
    -Bose-Sound-System -Vordersitze mit Sitzheizung -Spurhalte-Warner