DDT4All - Software zur Modifikation diverser Fahrzeug-Parameter

  • Boahhhh,ich krieg die Kretze.


    Jetzt habe ich die SW deinstalliert, die aus dem Link von ewoksman heruntergeladen und installiert, aber die "DDT4ALL"-Datei auf dem Screenshot von Cheesy befindet sich auch hier nicht im Installationsverzeichnis.
    In der Suche von Windows habe ich den Namen eingegeben und bekomme den auch angezeigt, aber "ausführen als Admin" geht nicht und ich komme auf die CMD-Seite und das wars. Ich hau gleich den Laptop in die Tonne. :cursing:

    Mein Angebot steht...

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

  • Theoretisch ist es ganz einfach: cmd als admin starten, ins ddt4all-Installationsverzeichnis wechseln, dann das Kommando das im Screenshot ganz oben steht eingeben.


    In der als Admin gestarteten cmd:


    cd "C:\Program Files (x86)\ddt4all"
    .\Python27\python.exe .\ddt4all.py


    Dann sollte ddt4all als Admin gestartet werden, und dann auch Zugriff auf den COM-Port haben.

    schwarzer TCe 140 GPF Limited Deluxe, sonst nüx

  • Keine Chance. Ich kann das Programm starten, wie oben im Bild angezeigt wird, allerdings kann ich nur WiFi oder Blauzahn anklicken und es ändert sich die Baudrate, ansonsten geht da nichts.

  • Hallo,
    also bei mir sieht das dann so aus wenn ich den USB-Elm benutze...
    ddt4all_.jpg



    und so sieht es bei mir im Geräte-Manager aus...
    elm.jpg


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Bei mir steht unter Informationen:


    Das Gerät USB\VID_0403&PID_6001\12345678 wurde aufgrund einer teilweisen oder mehrdeutigen Übereinstimmung nicht migriert.
    ID der letzten Geräteinstanz: USB\VID_04E8&PID_6860\1215fc2b8e091e04
    Klassen-GUID: {36fc9e60-c465-11cf-8056-444553540000}
    Speicherortpfad: PCIROOT(0)#PCI(1400)#USBROOT(0)#USB(1)
    Migrationsrang: 0xF000FFFFC0000023
    Vorhanden: false
    Status: 0xC0000719


    Liegt das an den Treibern oder ist das ELM nicht in Ordnung?