DDT4All - Software zur Modifikation diverser Fahrzeug-Parameter

  • Das sollte aber glaub ich egal sein... Port3 ist bei mir z.B. der Bluetooth ELM und der USB-ELM hat eben vom System Port5 zugewiesen bekommen... funst alles ohne Probleme... ^^


    Ich glaub auch, dass da eher das Gerät nicht richtig erkannt bzw. installiert wurde, aber einen Defekt kann man natürlich auch nicht gänzlich ausschließen - zum besseren Testen was wirklich Phase ist bräuchte man eventuell einen 2. ELM und/oder anderen Laptop...

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Keine Ahnung, wie man einen Port frei gibt. Ich bekomme diese Meldungen, wenn ich auf ELM verbinden klicke. Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der sich mit PC auskennt und mir sagen kann, wie ich diesen COM3 Port freigeben kann.

  • So können Sie die COM-Port-Nummer auf Ihrem PC ändern
    flag-en.png
    Als PDF speichern
    Wenn Sie die COM-Port-Nummer ändern wollen, die von Ihrem Gerät verwendet wird, führen Sie bitte die folgenden Schritte durch:



    Öffnen Sie die „Systemsteuerung“ auf Ihrem PC.
    Klicken Sie auf „Hardware und Sound“ und öffnen Sie dann den Gerätemanager.
    Doppelklicken Sie auf „Anschlüsse (COM und LPT)“.
    Öffnen Sie die Anschlusseinstellungen und klicken Sie auf „Erweitert“.
    Klicken Sie im COM-Port-Nummernfeld auf das Dropdown-Menü und wählen Sie die gewünschte COM-Port-Nummer aus. Ist eine Kopie aus dem Internet

  • Ich möchte ja nicht die COM Port Nummer ändern. Wer weiß, was dann wieder alles nicht funktioniert. Ich möchte diesen blöden Port einfach nur öffnen/freigeben.

  • Ich hätte schon längst sein Angebot angenommen und wäre zu ihm gefahren!!

    Kadjar Collection TCe 130 EDC, Titanium-Grau, Safety-Plus-Paket, 19'' LM-Felgen "Collection", EZ: 06/18
    Softwareversion 7.0.24.161; Bootversion 5476; Naviversion 9.12.138.703531; Karten V2019/12 (2020.Q4)

    Komfort-Service-Vertrag ( 5 Jahre/ 120.000 km)
    K&K Marderabwehr Typ M4700B, Scheibentönung Nano Mystery Black, Osram Night Breaker Laser, LED-Kennzeichenbeleuchtung, beleuchtete Einstiegsleisten, Sharkantenne, Sportpedale, 2-Klang-Horn, elektrische Heckklappenöffnung,

  • @Kadjar59


    Läufts jetzt eigentlich bei Dir?

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

  • Nabend Markus,


    bin bisher aus beruflichen Gründen noch zu nichts gekommen. Wollte es mit meinem Zweit-Laptop testen (da ist auch meine Opel-Software drauf), und siehe da, ich finde das Netzteil nicht. ;(
    Am WE schaut mein Sohn vorbei. Der hat noch Netzteile herum liegen. Mal sehen, was geht.

  • Ich bekomme es nicht hin. Auf der beiliegenden CD ist nichts drauf. Zweites Laptop läuft jetzt, macht aber die gleichen Mätzchen. Hat bitte jemand die Treiber für mich? Habe jetzt Microsoft Treiber drauf. Die werden installiert sobald ich das ELM einstecke.
    Mein Modul für OP-COM funktioniert einwandfrei.

    Einmal editiert, zuletzt von Kadjar59 ()

  • Moin,


    auf der CD, die bei dem Stecker war ist nichts drauf?

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06