Elektrik u.beleuchtung

  • Hallo zusammen, bei meinem Bose geht, finde ich,zu früh das Häuptling an.Es ist noch nicht mal schummerig, und man erkennt kaum noch die Displays.
    Kann man da was stellen?
    Gruß Klaus

  • meinst Automatik Licht ? Das reagiert sofort wenn nicht so hell draußen mehr ist ..
    Display kannst Helligkeit unter Menü einstellen ..
    Somit kannst Display heller oder dunkler machen ..
    Im Menü Helligkeit , Nachtmodus- Beleuchtung Display kannst einstellen wenn Licht du an hast ..von 0-100 %

  • Ich hatte auch schon mal bei reinstem Sonnenschein, dass auf einmal in den Nachtmodus umgeschaltet wurde. War noch nicht mal ein Tunnel. Scheinwerfer sind zwar nicht angegangen, dafür ist der Tacho und das Rlink fast dunkel gewesen. In der Default-Einstellung ist das so dunkel eingestellt, dass ich kaum noch sehen konnte, wie schnell ich fahre....Seitdem habe ich es im Nachtmodus wesentlich heller eingestellt.
    (Wieso kann man den Nachtmodus eigentlich nur dann einstellen, wenn man im Nachtmodus ist?).
    Kann sein, dass der Bug mitlerweile behoben ist. Hatte ich bis jetzt nur mit dem Auslieferungszustand des RLink.


    Gruß
    Jens

  • Also kann dich beruhigen :( das RLink ist voller Bug, heute 200 Kilometer gefahren und Webb das RLink davon 5 Kilometer ohne Probleme ging , dann war das viel .


    Friert ein , zeigt Einstellung die ich nie genacht habe , hängt dauernd verliert Sender , Nachtmodus verstellt sich , Display bekommt plötzlich andere Einstellung , Licht schalet sich bei Sonne an geht bei Dunkelheit nicht in Nachtmodus ..


    Aber rege mich nicht auf ,heute genug geärgert über den Wagen . Neue Alus und reifen drauf . Einfache Fahrt zum Autohaus hin zurück 100 Kilometer und das 2 mal .. System erkennt reifen nicht .. Wieder in Autohaus , haben reifen angelernt .. Werden über Schnittstelle alle vier grün angezeigt , Code stimmt auch , aber der Kadjar findet sie nicht Sucht und sucht ...keine Lokalisierung möglich ... Toll


    Merkt nicht das er reifen hat :) heißt für mich die Woche wieder 100 Kilometer hoffe finden den Fehler ..


    Im Moment nerven mich die Probleme ohne Ende .. Bin am überlegen ob ich mich nicht frühzeitig von im trenne ..

  • Bis jetzt hält es sich bei mir noch in grenzen. Aber ich habe morgen den Rädertausch....Mal sehen, ob es klappt ;-).
    Ich hoffe die 17" sind nicht zu tief. Mit den 19" hatte ich beim Parken auch schon mal fast den Bordstein mitgenommen....
    Jens

  • Bis jetzt hält es sich bei mir noch in grenzen. Aber ich habe morgen den Rädertausch....Mal sehen, ob es klappt ;-).
    Ich hoffe die 17" sind nicht zu tief. Mit den 19" hatte ich beim Parken auch schon mal fast den Bordstein mitgenommen....
    Jens

    Hallo Jens,der Durchmesser des Gesamtpakets (Reifen/Felge)bleibt gleich,die kleinere Felge gleicht der größere Reifen aus,sonst müsste auch der Tacho neu kalibriert werden.


    Gruß Klaus

  • Sally ,
    Problem gelöst sich hat, nach 300 Kilometer wird ausgeführt - angezeigt von UHC- Steuergerät ..
    Werde erkannt reifen nun .. Ein Baustelle weniger :) das andere wird demnächst mit RLink gelöst

  • @Kla Us
    Stimmt! Irgendwie logisch, die Physik lässt grüßen....Dann bin ich beruhigt. Ein SUV müsste da normalerweise auch keine Probleme machen, aber die "Kinnlade" kam mir schon etwas zu nahe an der etwas höheren Bordsteinkante beim Frontal-Einparken vor.


    Die Winterräder sind nun endlich drauf. Sieht zwar jetzt etwas "ärmer" aus, aber für den Winter OK.
    => Michelin Alpin A4 (215/60R17) auf Alu RC30.
    Und oh Wunder, bis jetzt kommt das Auto damit klar ;)
    Gruß
    Jens