Rlink 2 update 2.2.19.200

  • ich kann mir nicht vorstellen das das Update auch das DAB betrifft. Denn alle Einstellungen am Radio wie gespeicherte Sender, Timeshift abgewählt .....sind unverändert.


    Auszug aus dem Installationlog 200 er Firmware. Da wurde dann definitiv das DAB upgradet.


    Zitat von Logdatei

    [upgradedab][92]execute dabdownload program
    [upgradedab_chkresult][55]file (/dabupgraderesult.txt) size is [3501]
    [upgradedab][98]dab firmware upgrade complete

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

    Einmal editiert, zuletzt von KlaDo ()


  • Laut den uns vorliegenden Angaben, wird die neue Softwaredes R-Link 2 Systems für Ihren Renault Kadjar (VF1RFE00) im erstenQuartal 2018 zur Installation zur Verfügung stehen. Eine genaue Zeitangabeliegt uns aktuell noch nicht vor.
    Die Software muss durch einen Renault Vertragspartneraufgespielt werden.

    Hmmm warum soll jetzt wieder das AH die Software aufspielen?????? Versteh ich jetzt nicht !! Warum wurde es dann im R-Link Store zum runterladen angeboten??
    Versteh nichts mehr!! :m0036:

    Kadjar XMod dci 110 Black Pearl Schwarz 17-18
    seit 2018 Scenic 1.3 TCE 115 Limited

  • Guten Morgen
    so habe jetzt die 200 Firmware drauf ohne AH . Aber wenn ich meinen USB ins RLink stecke macht er 2 Dateien auf dem PC erkennt er diesen Stick mit der Software aber ich kann nichts draufspielen b.z.w. was aktualisieren:-) jetzt muss ich ins AH.

  • Guten Morgen
    so habe jetzt die 200 Firmware drauf ohne AH . Aber wenn ich meinen USB ins RLink stecke macht er 2 Dateien auf dem PC erkennt er diesen Stick mit der Software aber ich kann nichts draufspielen b.z.w. was aktualisieren:-) jetzt muss ich ins AH.

    Wurde dir das Update unter My Renault und Toolbox angeboten oder hast du die andere Version heruntergeladen. Ich habe die Offizielle und da hat das R-Link sozusagen erst auch überlegt was es tun soll. Es ging zunächst nix. Ich musste dann weg und habe den Stick drin gelassen. Und siehe da, nach ca. 1km Fahrt wurde der Monitor schwarz und das Update wurde aufgespielt. War nach ca. 5 Min. erledigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Siggi48 ()

  • Hallo Potter68,


    genau wie Siggi gesagt hat, wenn die Datei entzippt im R-LINK Ordner ist, dann wird es mit etwas Geduld auch funktionieren und das Update wird nach der Bestätigung installiert...



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Nach einstecken des Sticks wird das Update erkannt, jedoch dauert es einen kurzen Moment bis es startet. Dann muss zweimal mit Ok bestätigt werden und nach höchstens fünf Minuten ist es installiert.
    Das RLink startet mehrfach neu, teils bleibt der Bildschirm scchwarz dabei.


    Ist alles bereits in Beitrag #36 beschrieben.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992


  • wenn die Datei entzippt im R-LINK Ordner ist

    Wer ganz offiziell über die Toolbox das Download macht muss nichts „entzippen“.
    Die Datei wird gleich im RLink Ordner abgelegt.
    Ein zuvor wie für alle anderen Updates vorbereiteter Stick genügt also völlig aus.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo zusammen


    ja hat ja auch alles funktioniert mit dem Update. Nur erkennt er nichts auf dem Stick das was drauf ist b.z.w. bekomme ich auch nichts drauf egal was ich mache sehe auch nicht mein Profil :) Am Anfang hatte ich noch das Profil in dem Programm gesehen

    also jetzt stehe ich irgendwie auf dem Schlauch ?( Hast du die 200er Version schon auf dem R-Link im Kadjar? In deinem Beitrag #174# war das nicht ersichtlich. Und hattest du das Update über die Toolbox bezogen? Nach dem Laden im Fahrzeug wird man ja gefragt ob man das Update löschen möchte. Bei "ja" ist es danach nicht mehr auf dem Stick. Und bei mir war es am Tag danach auch nicht mehr in der Toolbox vorhanden.