Rlink 2 update 2.2.19.200

  • Da bin ich ganz deiner Meinung. Würde es auch lieber von daheim aus machen. Zumal ich knapp 30km bis zum :) einfache Fahrt habe.

    Bose Edition dCi 130 in Perlmutt-Weiss mit Winter-Paket, City-Paket, Protection-Paket
    R-Link 2 mit 2.2.19.300 - Boot 5327
    Navi 9.12.80.689874 - Karten 2017_12

  • So hab jetzt auch seid Gestern die Neue drauf. Jetzt bietet er mir ein Kartenupdate an mit 4010 Mbit aber es ist Stand 2015 wie ich es aus der Datei lese. Wo genau sehe ich die Jahreszahl oder ähnliches wenn ich auf dem Stick nachschaue ?



    Achso mir zeigt er das Update wieder an in der Toolbox wenn ich den Stick Formatiert hatte.

    • Seit 16.8.2016 Kadjar X-Mod TCE 130 Komfort , City , Safety-Plus, Sicht ,Winter Paket ,R-Link2 , Black Paerl Lackierung . Abklappbare AHK .

    Navi 9.12.80.642449 Boot 4992 System 2.2.19.300

    Einmal editiert, zuletzt von Ansgar ()

  • Also nochmal, wer hier https://www.renault-multimedia.com/gbr_EN/r-link2/upgrade man siehe EN für nicht DEUTSCH
    und davon rede ich das upadate ladet, bekommt eine Testversion, diese ist für
    Frankraich, Belgien, Niederlande und England freigegeben. Und die Seite weiss nicht wo euer Auto zugelassen ist.
    Denn z.B der Ford Mustang 5.0 ist die Amerikanische Version 5,0 Liter, in der Schweiz gibt es nur diese Version.


    Daher ist das sch... egal, denn ich bekomme diese Version gerade angeboten zum Laden.
    Das ist eine wie manche vermuten, ich aber nur Blödsinn schreibe PILOT VERSION.
    Ach und der MA bei Renault, mit dem ich Monate jetzt im Kontakt bin, der Ahnung hat, sagte das es eine PILOT Version ist.
    Denn woher soll die Seite wissen ob ich in Deutschland bin?
    Aber einfac mal Installieren, werden ja schon 2015 Karten angeboten, und Sorry, dann bin ich gespannt was die Händler sagen, denn es ist NIE NULL möglich
    zurück zu gehen.


    komisch warum ist die Version nun verschwunden? Ach Blödsinn Pilot Version?
    Sorry für die Art zum schreiben.... Aber ich sehe es kommen, ein Beitrag mit. HILFE Update war Pilot version Händler übernimmt die Garantie nicht. ?(?(

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Du willst es nicht verstehen?


    Wenn das keine offizielle Version gewesen wären hätte es NIEMALS einen Download von Seiten Renault gegeben.

  • Wenn ich mich doch aber über My Renault einlogge. Und alle Infos über mein kadjar hinterlegt sind. Fahrzeugnummer, meine Dienste usw. Dann ist doch ein Update was mir angeboten wird auch für mein Fahrzeug bestimmt. Woher soll denn der Endkunde wissen was für ein Update er installieren darf? Oder nicht?
    Ich denke es gibt sie noch! Menschen die einen kadjar fahren und nicht hier im Forum sind.
    Also ich verstehe die Aufregung hier nicht. ?(

    Kadjar 130 TCE Bose Edition, Black Pearl, seit Juni 2016 :)
    Softwarestand R-Link2: 2.2.19.300 Karten 12/16

  • Ich komm da auch nicht mehr mit . ?(


    Ich habe doch auch geschrieben das es auf MYRENAULT. DEUTSCHLAND mir immernoch angeboten wird.
    Hoffe ist bald gut.

    • Seit 16.8.2016 Kadjar X-Mod TCE 130 Komfort , City , Safety-Plus, Sicht ,Winter Paket ,R-Link2 , Black Paerl Lackierung . Abklappbare AHK .

    Navi 9.12.80.642449 Boot 4992 System 2.2.19.300

  • Downgrade ist nicht möglich, stimmt. Da die 200 Version, kein Schaden angerichtet hat und die Meinungen zum DAB+ Empfang genau so unterschiedlich sind wie bei der 590 Version, wird man das kommende Update abwarten müssen, was ja auch bald kommt, nach ACTIS info. Warum eine Garantie nicht greifen soll, wenn es bei MY Renault mit Status obligatorisch angeboten wird. Kann ich mir nicht vorstellen, der Fehler liegt da nicht beim Kunden. Ein R-link update in der Werkstatt ist viel Aufwendiger durchzuführen. Weil ein Update über OBD gefahren wird, lädt die Daten vom Renault Server und dann ins Fzg. Danach folgt noch das R-USB update das funktioniert so wie einige ihre 200 Version aufgespielt haben. Dann muss noch der Vor und Nach Reperatur Modus "komplett" durchgeführt werden. Der plan von Renault ist das es der Kunde auch mit R-link 2 ein Firmware update selbst durchführen kann. Wenn das gestern ( gewohnter informations Mangel) ein Test war? Ist er doch gut gelaufen.

  • Aber ich sehe es kommen, ein Beitrag mit. HILFE Update war Pilot version Händler übernimmt die Garantie nicht.

    Dann kannst du ja, als fast einziger, dann froh sein das Update nicht gemacht zu haben. Wir haben dann Probleme und du lachst über uns, gönn ich dir... Oder ähnlich

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Heute die 200er Version in die Black Pearl geladen. Bin aber nicht mehr gefahren.
    Auffällig für mich war, daß bei DAB Empfang jetzt sofort Senderinformationen vorlagen die ich vorher nicht hatte. Fand ich echt gut :m0007:


    Das RLink Update war bei MyRenault auch nicht mehr da, dafür aber der Kartensatz 12/2016.Als ich diesen mit der Toolbox auf meinen Stick laden wollte war dort auch noch dasRLink Update.
    Bei meinem Update für die 2015er Karten war es auch nur solange in meinem RLink Store verfügbar, bis die Karten "upgedated" wurden.


    Kartensatz wird morgen installiert.

    Kadjar 1.6 TCe 165 Crossborder, Black Pearl-Schwarz Metallic,17" Dezent Winterschuhe , einklappbare AHK
    Software-Version 7.0.24.161 Boot-Version 5615 Karten V2022.06

  • Dann kannst du ja, als fast einziger, dann froh sein das Update nicht gemacht zu haben. Wir haben dann Probleme und du lachst über uns, gönn ich dir... Oder ähnlich

    Nein ich muss über niemanden Lachen, denn das ist einfach nicht meine Art. Denn ganz ehrlich, diese Forum hier,ist eines der wenige wo gut ist,wenn Fragen sind dann wird geholfen. Aber das nächste mal werde ich bei Infos vorsichtig sein, was ich schreibe,denn ist ja klar das man Blödsinn nicht braucht. Denn hier sind so viele Profis die mehr wissen als die MA bei Renault und auch die Mechaniker.


    Ach nebenbei, die 200 hat Änderungen die in der 590 er schon drin sind. Okay Blödsinn von Renault, die sind aber auch lustig bei Renault, was für Aussagen da kommen die haben ja Null Ahnung.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung