• Weidezaunprinzip finde ich das beste.

    Kadjar Bose Edition TCe 130 in Black Pearl mit Protecion Paket, Winter Paket, Chrom Paket, beleuchtete Einstiegsleisten und beleuchtete Seitenschweller.


    Seit 19.01.2016 in meinem Besitz!! <3

  • Nein kein Zaun ums Auto. Ich habe überall im Motorraum Metalplatten verteilt, diese stehen unter Spannung und der Marder bekommt einen schlag wenn er sie berührt. Ich habe mal gegooglet sowas ähnliches habe ich. Ich bin nicht so gut im erklären :D


    http://shop.marderabwehr.de/st…geraet-m-ultraschall.html


    Weil alles andere taugt bei unseren Mardern zumindest nicht.

    Kadjar Bose Edition TCe 130 in Black Pearl mit Protecion Paket, Winter Paket, Chrom Paket, beleuchtete Einstiegsleisten und beleuchtete Seitenschweller.


    Seit 19.01.2016 in meinem Besitz!! <3

  • ich habe gestern auch mal nach dem Unterbodenschutz geschaut, wie oben schon erwähnt ziemlich übel ausgeführt bis nicht vorhanden!Ich habe mit unserem KFZ Meister bei uns in der Verwaltung gesprochen er bestellt mir Wachsdosen aus dem Fachhandel ca. 11 Euro die Dose ca. 6 Stück werde ich wohl brauchen die werden auf eine Druckluftpistole geschraubt und dann
    kann ich damit den Unterboden behandeln. Er hat das schon sehr oft gemacht und die Ergebnisse sind laut seiner Aussage sehr
    gut!! Nach der Behandlung leinerlei Probleme mit Rost. Wir haben bei der Feuerwehr eine eigene Werkstatt mit Hebebühne das kommt mir natürlich zu Gute!

    Bose Edition dCI 110 EDC Eco2, perlmuttweiß, R-link2, Panoramadach,abklappbare AHK,ausser Winterpaket Leder und elektr. Sitze alles drin.


    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803, Boot-Version 4992, Navi 9.12.80.642449

  • Ich halte nichts vom Unterbodenschutz , da der Unterbodenschutz irgendwann durch Steine beschädigt bzw. Löcher bekommt.
    Somit gelangt Wasser zwischen Unerboden und der Bitumenmasse und deine Karre Rostet ohne das du es siehst .
    Lass das Zeug weg und Investiere lieber in deine Hohlraumversiegelung :thumbup:

  • ich glaube nicht das der Wachs durch Steine beschädigt wird, ich fahre ja zu 99,9% auf der Straße und nicht im Gelände.
    Wenn unser Meister der im übrigen gelernter Karosseriebau und KFZ Meister ist damit schlechte Erfahrungen gemacht hätte
    würde er mir sicher etwas anderes als Wachs empfehlen. Die Hohlräume machen wir natürlich mit keine Frage.

    Bose Edition dCI 110 EDC Eco2, perlmuttweiß, R-link2, Panoramadach,abklappbare AHK,ausser Winterpaket Leder und elektr. Sitze alles drin.


    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803, Boot-Version 4992, Navi 9.12.80.642449

  • Heute ist mir ein komisches Geräusch unter dem Fahrersitz aufgefallen, ab einer Geschwindigkeit von mindestens 100 kmh. Es ist ein Stück Plastikschild, das hängt und klappert. Keine Ahnung welche Funktion das Zeug hat.

    Wieder Spaß in der Werkstatt.


    Screenshot_20220110-192847.png


    Im Bild das hintere Rad rechts.

    Dateien

    Renault Kadjar XMOD: dCi 110, EDC, BJ 2015, R-Link 2 V3, City- & Winter-Paket

    DDT4All-Änderungen: Keyless-Go aktiviert, Wartungsmeldung deaktiviert, Ölwechsel-Intervall geändert (25.000 km/1 Jahr), Android Auto aktiviert, Driving Eco2 deaktiviert, DRL beim Blinken abschalten

    Nachgerüstet: Rückfahrkamera, Haifischantenne

    Bereifung: Nokian Weatherproof XL (215/60R17)

  • Da hat sich eben ein Clip von der Unterboden Abdeckung geköst. Einfach wieder fixieren und weiter fahren.

    Wegen so einer Lapalie gehe ich sicher nicht in die Werkstatt ...

    Gruß, Klaus

    Kadjar Energy dCi 130 Business Edition mit einigem, nützlichem Zubehör.

  • Das sind wohl einige Clips wenn man sich das so anschaut... und sieht auch etwas ramponiert aus das ganze Teil... täuscht aber vielleicht auch...

    Ich persönlich würde da wohl für eine genauere "Begutachtung" und Behebung auch lieber auf ne Bühne, oder sonst in die Werkstatt fahren...

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Der Kadjar war heute früh auf der Bühne. Das linke Schild ist gebrochen, vorne und hinten kann es nicht mehr befestigt werden. In der Mitte schon (durch einen neuen Clip) und dadurch bleibt es noch fest und klappert nicht mehr. Das rechte sieht nicht besser aus, ist schon richtig deformiert.


    Der Renault-Freundliche meinte, es würde mich 400 € kosten, wenn er neue Schilder bestellen würde. Ohne Montage. Fetter Preis. Vor allem, das linke Schild ist nicht mal lieferbar.


    Auch vorne (unter dem Motor) fehlen ein zwei Clips. Das Schild ist jedoch noch am Platz.


    Sonst sieht der Unterboden erstaunlich gut aus, rostfrei.

    Renault Kadjar XMOD: dCi 110, EDC, BJ 2015, R-Link 2 V3, City- & Winter-Paket

    DDT4All-Änderungen: Keyless-Go aktiviert, Wartungsmeldung deaktiviert, Ölwechsel-Intervall geändert (25.000 km/1 Jahr), Android Auto aktiviert, Driving Eco2 deaktiviert, DRL beim Blinken abschalten

    Nachgerüstet: Rückfahrkamera, Haifischantenne

    Bereifung: Nokian Weatherproof XL (215/60R17)