R-LINK / Bordcomputer - Style/Tachodesign etc. wird vergessen/verstellt

  • Auch in bin überrascht, wie unterschiedlich die Fertigungsqualität des Kadjars ist. Meiner ist von November 17 und in den ersten 3000km gab es (zum Glück) keinerlei Probleme1


    Gruß
    Freddy

    Kadjar TCE 165 Bose Edition in Kosmos Blau mit Protection Paket, Winterpaket und einklappbarer AHK

  • Den Totalreset vom R-Link hätte ich nur einmal. Danach wurde die Software komplett neu aufgespielt. Jetzt habe nur noch das Problem mit dem Style das er vergisst. Das kommt bei mir in unregelmäßigen Abständen. Ich warte mal ab was die Renault in Brühl mir zurückschreibt. Ich müsste bis Mitte nächster Woche eine Antwort bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von walterkarl ()

  • @walterkarl ...siehe meinen Beitrag #182 auf Seite 13. Ich soll hin und wieder über die Tollbox nachsehen, ob das Update schon da ist, dann dieses Installieren und die Probleme sollen behoben sein. Ich will am kommenden WE den Stick mal formatieren, dann wieder rein ins Auto, Auto aufspielen lassen und dann mal am PC nachsehen ob schon was da ist.


    Auch bei mir bestehen die Probleme weiterhin, ganz selten habe ich auch das mit "ESC" und "Kindersicherung". RD geht tatsächlich davon aus, dass die Probleme nach dem kommenden Update behoben sind :/ , ich glaub es zwar erst wenn ich es sehe, aber sei es drum.

    Crossborder TCE 130 EDC in Black Pearl + Sichtpaket, beleuchtete Einstiegsleisten, AHK, Werkstatt-Komfort Service Paket = Juli 2022 verkauft !

    Nun stolzer Fahrer eines Hyundai Tucson T-Gdi Premium 4WD *volle Hütte* mit Pano-Dach (...wo man es auch ohne Hammer aufmachen kann :D :D )

  • Unser Bose ist aus 05´2016 und alles funktioniert ohne Probleme :whistling:

    Dto. bis dato nur ein Neustart erforderlich da das R-Link sich aufgehängt hat EZL 08-2017

    TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel

    8,5l / 100 KM


    Jetzt


    BMW 330iA Touring in Mediterranblau, Exklusive Line, Navi Professional, Connected Drive, Apple CarPlay, GSHD

    7,4l / 100 KM

  • @Diewalzausdepalz ... völlig richtig, dies ist soweit bekannt. Betroffen sind auch nur diejenigen, bei welchen das Auto NACH der Werks-Sommerpause 2017 also ab 09-2017 gebaut wurde. Steht vermutlich im Zusammenhang mit der R-Link 3-er Version, welche ab diesem Zeitpunkt spätestens verbaut wurde. UND es betrifft derzeit (bitte um Korrektur wenn ich mich irre) NUR Benziner, sprich den TCE130 und ich glaub auch NUR die EDC Modelle bei BOSE und Crossborder, bei Dieseln aus der Bauzeit sind keine Probleme bekannt. aber dennoch danke für deine Info :thumbup:

    Crossborder TCE 130 EDC in Black Pearl + Sichtpaket, beleuchtete Einstiegsleisten, AHK, Werkstatt-Komfort Service Paket = Juli 2022 verkauft !

    Nun stolzer Fahrer eines Hyundai Tucson T-Gdi Premium 4WD *volle Hütte* mit Pano-Dach (...wo man es auch ohne Hammer aufmachen kann :D :D )

  • NUR Benziner, sprich den TCE130 und ich glaub auch NUR die EDC Modelle bei BOSE und Crossborder

    ja ich glaub das stimmt soweit und ein TCe165 Crossborder


    Warum auch immer das bei diesen Modellen ab Ende 2017 so ist ?(;(X(



    Ich hoffe inständig, dass Renault das endlich mal endgültig in den Griff bekommt :m0007:
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • "automatische Bremse AUS" habe ich auch öfters, ohne ersichtlichen Grund (kein Schneefall o.Ä.) Wird bei der ersten Wartung kontrolliert.
    Hat aber denke ich gar nichts mit dem Thema zu tun.

    "Automatisches Bremsen deaktiviert" schaltet das Ultraschall-Frontradar hinter dem vorderen rechten Teil des Stoßfänger aus, wenn z.B extreme Verschmutzung durch Salz, Schneematsch, anklebendes Laub oder Dreck-Verkrustungen die Durchlässigkeit behindert.


    Abhilfe: Vorderen Stoßfänger mit klarem Wasser reinigen und anschliessend gut trocknen. Testen.

  • Hallo Leute .
    Ich habe einen Collection TCE 130 EDC und habe die gleichen Probleme mit dem Profil merken wie ihr. Sind also nicht nur Crossborder und Bose Modelle betroffen. Bei mir ist es jetzt der dritte Termin in der Werkstatt und jetzt soll das Radio getauscht werden. Ich hoffe das es was bringt. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem Kadjar.
    Schöne Grüße :)