Anmeldung bei MY Renault klappt nicht

  • der Feuerfuchs blockt standardmäßig Java. Evtl. liegt es daran?

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Am Feuerfuchs wird es wohl nicht liegen, benutze ihn fast ausschließlich und hatte noch nie Problemen mich einzuloggen.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • War bei mir auch.
    Hast du Wind. 10?
    Bei mir ist oben in der leiste ein Überwachungstool glaube gelb oder rotes Symbol :/ wenn man da drauf geht sieht man das es geblockt wird. Da steht aber nicht direkt Renault oder so, sondern ein anderer Name. Wenn man diesen frei gibt bzw erlaubt funzt das wieder.
    Könnte bei Bedarf morgen abend eventuell nach schauen. Schaffe es leider nicht vorher.

    Renault KADJAR BOSE Edition ENERGIE dCi 130 4x2 :thumbup:

  • Habe es gestern mal mit dem IE probiert, dort hat das Einloggen bei My Renault geklappt. Bei Firefox klappt es weiterhin nicht.

    Renault Kadjar XMOD Energy DCI 130, Dezir Rot Metallic, City Paket, Winter Paket, Anhängerkupplung, Ersatzrad

  • Habe es gestern mal mit dem IE probiert, dort hat das Einloggen bei My Renault geklappt. Bei Firefox klappt es weiterhin nicht.

    Hallo jukomm,
    wichtig im Firefox in der Einstellung Datenschutz unter Cookies von Drittanbietern akzeptieren: Immer auswählen.
    Das ist zumindest eine Voraussetzung in MyRenault zu gelangen.
    Übrigens, heute klappt es mal wieder nicht.
    Gruß
    Capt. Alexis

  • Habe es mit der Einstellung für die Cookies im Firefox probiert und es funktioniert. Danke für den Tip.

    Renault Kadjar XMOD Energy DCI 130, Dezir Rot Metallic, City Paket, Winter Paket, Anhängerkupplung, Ersatzrad

  • Hallo zusammen,


    habe meinen Kadjar jetzt seit Montag.
    Meine Versuche ihn in meinem MyRenault Account einzutragen schlagen immer fehl.
    Es kommt immer "Serverfehler, bitte versuchen sie später noch mal."
    Geht es anderen auch so (Renault-Problem?) oder hat jemand eine Idee woran es liegt?


    Gruß Rapid19

    XMOD Energy dCi 110 EDC Model Year 2016, R-Link 2, Winterpaket
    Softwarestand R-Link2: 7.0.24.161 ;AA freigeschaltet;Karten 06/19

  • Ging mir auch so. Frag mal Dein Autohaus, ob sie Dein Fahrzeug schon "registriert" haben. Bei mir hat es 5 Tage gedauert.

    Bose Edition dCi 130 in DeZir-Rot mit Protection- Paket, Winter- Paket, Leder, Webasto ThermoTop Evo 4 mit ThermoCall Advanced, einklappbare Anhängerkupplung, orig. Shark- Antenne
    Software- Version 2.2.19.300 Boot- Version 5446 Navigation 9.12.80.689874 Karten 2017/12

  • Nach den ganzen Querelen bei der Zulassung und Auslieferung glaube ich das ist die naheliegendste Möglichkeit.
    Ich werde mal noch bis Montag warten, ehe ich beim AH anrufe.
    Danke für deinen Hinweis.


    Rapid19

    XMOD Energy dCi 110 EDC Model Year 2016, R-Link 2, Winterpaket
    Softwarestand R-Link2: 7.0.24.161 ;AA freigeschaltet;Karten 06/19

  • Hallo Rapid19,
    Du mußt in Deinem Explorer Cookies und auch die von Drittanbietern akzeptieren.
    In Firefox z.B. in der Einstellung Datenschutz unter Cookies von Drittanbietern akzeptieren: Immer auswählen.
    Weiterhin sind Anti-Tracking Tools wie z.B. CLIQS hinderlich.
    Das sind zumindest Voraussetzungen um in MyRenault zu gelangen.
    Viel Erfolg wünscht Dir
    Capt. Alexis