Rost u.a. an den Türen und an der Heckklappe - nach 2 Jahren

  • Mir drängt sich aber mittlerweile ein Verdacht auf. Alle mir bekannten rostigen Türen beim Kadjar, sowohl hier im Forum,
    als auch im Bekanntenkreis (mittlerweile quatsche ich Kadjarfahrer auch auf div Parkplätzen an) waren WEISS!


    ....ob`s mit der Farbe zusammenhängt?
    Vielleicht führt Renault-Europa ja ne Strichliste...;-)


    Klar.
    Weiß ist die Grundierung, die wurden nicht lackiert.
    Mein reden .... Farbe egal, Hauptsache schwarz. ;)

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • Moin Jungs,


    ich bin soeben auf diesen Artiekl gestoßen. Ich habe noch nicht untere meinen Dichtungen geguckt aber durch das viele Autobahn fahren und wohnen im Industriegebiet, hat sich sehr viel Industriestraub auf meinem weißen Kadjar abgesetzte, welcher nach einiger Zeit zu kleinen Flugrost stellen entwickelt hat.


    Ich habe vor ca. 3 Monaten den Flugrostentferne von SONAX benutz und muss echt sagen, das Ergebnis war super. Wer noch lust und Zeit hat, hätte den Lack auch noch mit der Knete aufbereiten und anschließend versiegeln können.


    Daher würde ich bei leichten Flugrost am Lack, diesen Entferner empfehlen.


    Sonax 513200 Flugrost Entferner 500ml (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Viele Grüße
    Andrej

  • danke hier für die Informationen habe gestern festgestellt das an den Nähten unter dem Gummi der Hecklappe links und rechts auch Rostbefall ist habe die Werkstatt informiert,
    mein Wagen ist erst 7 Monate alt :(

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Nein. Hat er nicht.
    Haben auch nicht alle „Weißen“.
    Bei mir ist nix zu sehen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Naja, dann hat's auch mal einen blauen erwischt - Andy, das tut mir natürlich leid für dich.
    Aber interessant ist schon, dass überwiegend weiße betroffen sind und das sowohl bei den Roststellen an den Türkanten als auch in punkto Flugrost auf der Karosse X(

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • ja meiner ist blau und ich hatte doch den Ladekantenschutz montiert da muss ein bischen vom Gummi mit verdeckt werden habe den mal abgemacht unten und da Traf mich fast der Schlag Rost an den Nähten links und rechts und das nicht wenig :(


    hab erst Ende Januar einen Termin in der Werkstatt bekommen wird dann begutachtet!

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Aber interessant ist schon, dass überwiegend weiße betroffen sind

    Ich denke mal, dass es auf "weiß" eben optisch am ehesten auffällt.
    Sehe da jetzt erst einmal kein grundlegendes Problem.
    Selbst wenn, bis die Garantien abgelaufen sind habe ich das Fahrzeug nicht mehr.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • na zum Glück in der Garantiezeit lasse den Wagen dann in der Werkstatt mal checken ob woanders noch was zu finden ist von Rost z.B. unter Türgummi wie bei den weißen Kadjars

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Habe auch meinen ersten Rostansatz gefunden.
    Motorhaube auf, links am Radkasten, um die Schweißnaht, da wurde ein wenig dünn lackiert und es schimmert bräunlich durch. Nichts Weltbewegendes.
    Bei Gelegenheit mal hinfahren, dann sollen sie einen Blick drauf werfen und entscheiden ob sie was machen bevor der Rost blüht.

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)