Rost u.a. an den Türen und an der Heckklappe - nach 2 Jahren

  • Hallo Marco, die Stellen sind bei meinem nur unter der Gummi-Dichtung - ansonsten ist (noch) nichts zu sehen. Aber auch etwas Flugrost auf der Karosserie - das ist aber bei den weißen leider generell immer gerne ein Problem.
    Ich lasse meinen daher 1x im Jahr komplett fachmännisch polieren um dem bestmöglich entgegenzuwirken....


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo,
    der Rost auf Foto #4 sieht aber gar nicht harmlos aus, da scheint der Lack an der Kante einen Riss zu haben. Wie auch immer, das ist Murks. Bei der überschaubaren Anzahl an Katjas ist die Mängelqoute überdurchschnittlich hoch. Schade, sonst ein tolles Auto

  • So, ich wollte Euch auf dem Laufenden halten, wie es mit dem Rost an allen vier Türen, meines Kadjars weitergegangen ist.


    Die letzte Woche, war mein Wagen für ne Woche "auf Urlaub" in der Händlerwerkstatt.
    Während dieser Zeit stand mir, ohne große Probleme, ein Leihwagen zur Verfügung.


    Samstag war mein Fzg fertig.
    Alle vier Türen strahlten in neuem Glanz - nicht einfach nur Überlackiert, sondern, nach meiner Meinung, ordentlich gemacht.


    Bin mal gespannt, ob der Rost jetzt für alle Zeiten kein Thema mehr ist.


    Gute Leistung, gutes Autohaus - meine Empfehlung in Karlsruhe!

    Einmal editiert, zuletzt von Zwergenvater ()

  • hej,


    aufgeschreckt durch diesen Beitrag habe ich gestern auch bei unserem Wagen nachgesehen. UND DA IST DAS AUCH SO !!!
    An allen vier Türen mehr oder weniger solcher Stellen.
    Laut Wartungskontrollblatt wurde das Fahrzeug aber jedes Mal auf Rost überprüft. Ein WITZ was mir daraufhin gesagt wurde: Aber wir schauen doch nur an die Stellen, die man DIREKT einsehen kann. "Niemand" käme auf die Idee bei einem "noch so neuen Fzg." (BJ 07/15) hinter die Dichtungen zu schauen?!!! - Also bitte, beim "Zwergenvater" hat der Freundliche das ja auch selbständig bemerkt. Fahrzeug muss also im Januar nun zu unserem Freundlichen, um zunächst erstmal eine Freigabe für das Instandsetzen bei Renno D. zu beantragen... . Im Übrigen habe man bei unserem Freundlichen "noch bei keinem Kadjar solche Stelle gesehen" - Is klar, wer das nicht schaut, sieht auch niX :(


    Werde im Hellen nachher auch mal Fotos machen.


    Gruss K.DSC_0073.jpgDSC_0080.jpgDSC_0078.jpg




    (Jetzt wo ich die Bilder eingestellt habe und die nochmals sehe, bekomme ich echt das Kotzen, sorry für den Ausdruck. Meinetwegen mag das RLink einfach nur Dreck sein, da nutze ich Alternativen, wenn es aber an die Substanz der Karosse geht... was für ne Dreckskarre. Man mag gar nicht vermuten, wo diese Mühle noch so vor sich hin rottet, nach zwei Jahren schon. Und auch der Hinweis, man müsse sich erst das OK holen für eine Ausbesserung... schon allein, dass da nicht klar gesagt wird: Ok, ist Mist, machen wir.... )

    (vormals hier als h&s unterwegs) 1.5 EDC Bose, perlmutt-weiß, Felgen "Egeus", Protection- und Sichtpaket, nachgerüstet: bel. Seitenschweller, bel. Einstiegsleisten, shark-Antenne, auto-folding mirrors. Und als Navi-Alternative fürs RLink ein tomtom 5100 mit AKTUELLEN Kartendaten
    Rlink2: 7.0.24.161 / boot 5615
    Navi: 9.12.138.703531
    mit manuell aktivierten AndroidAuto

    verkauft > neu: Captur eTech intens ab 28.04.21 :)

    2 Mal editiert, zuletzt von DerKurti () aus folgendem Grund: Bilder hinzugefügt, mich "ausgekotzt" -sorry-

  • hej,
    das der :) seine Vorgaben hat, akzeptiere ich gern. Jedoch sollte Renno D (?) den :) soviel Vertrauen entgegen bringen, dass diese selbst über die Gewährung der Garantieleistung entscheiden dürfen sollten.
    Für mich als Kunden hört sich das zunächst erstmal unsicher an. Bin ich also von einer Freigabe von "irgendwo" abhängig, die das Fahrzeug gar nicht inspizieren können. Das war (früher?) schon mal besser. Bei unserem damaligen
    neuen Megane löste sich das Leder vom Multifunktionslenkrad und dem lederbezogenen Schaltknauf ab. Das wurde damals sofort ausgetauscht, obwohl wohl auch recht teuer. Evtl. hat man mir aber vorher auch nicht gesagt, dass Renno da eine Freigabe erteilen muss. ^^
    Naja, der Kunde möchte halt das hören, was er hören will.


    Gruss K.

    (vormals hier als h&s unterwegs) 1.5 EDC Bose, perlmutt-weiß, Felgen "Egeus", Protection- und Sichtpaket, nachgerüstet: bel. Seitenschweller, bel. Einstiegsleisten, shark-Antenne, auto-folding mirrors. Und als Navi-Alternative fürs RLink ein tomtom 5100 mit AKTUELLEN Kartendaten
    Rlink2: 7.0.24.161 / boot 5615
    Navi: 9.12.138.703531
    mit manuell aktivierten AndroidAuto

    verkauft > neu: Captur eTech intens ab 28.04.21 :)

  • Bei Lack ist Renault sehr Genau, wollen auf jeden Fall Bilder haben. Bei Teilen wird nur die Teilenummer vom defekten Teil gebraucht, Anfrage an Renault, Kostenübernahme = 100% . Das dauert nicht mal 5 Minuten. Verstehe dich, keine Frage.

  • ....also die Nachfrage (sogar mit div. Bildern) bei "Renault-Deutschland" war bei mir auch Thema.


    Wenn das die Spielregeln für ne Garantieleistung sind, isses halt so - Hauptsache die Garantie greift dann auch.
    Von der Zeit war es nicht langwieriger - war alles innerhalb der einen Woche geregelt und behoben.


    Auch mein Werkstattleiter hatte vorher noch nie ähnliche s gesehen.


    Mir drängt sich aber mittlerweile ein Verdacht auf. Alle mir bekannten rostigen Türen beim Kadjar, sowohl hier im Forum,
    als auch im Bekanntenkreis (mittlerweile quatsche ich Kadjarfahrer auch auf div Parkplätzen an) waren WEISS!


    ....ob`s mit der Farbe zusammenhängt?
    Vielleicht führt Renault-Europa ja ne Strichliste...;-)

  • Jedoch sollte Renno D (?) den :) soviel Vertrauen entgegen bringen, dass diese selbst über die Gewährung der Garantieleistung entscheiden dürfen sollten.

    Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
    Wer das Geld gibt entscheidet letztlich über die Spielregeln.


    Manches wird dabei auch zum Kuriosum, wenn ich daran denke, mit wieviel Fotos meine defekte Fahrerfussmatte bei Reklamation dokumentiert wurde. :thumbup:


    Ich denke, man will auf diesem Weg einen gewissen Mißbrauch von Garantieleistungen vorbeugen, letztlich zählt, dass ernste Ansprüche erfüllt werden.
    Das Wie ist mir da (fast) egal.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992