Extended Grip System nachrüsten?

  • Hallo,

    hier gab es doch irgendwo eine Einbau-Anleitung zur Extended-Grip-Nachrüstung, meine ich. Einen Schalter habe ich mir besorgt.

    Der Stecker soll unter dem Münzfach sein (Experience), soviel habe ich gerade gelesen.

    Das Münzfach muss ja irgendwie ausgesägt werden, nehme ich an. Wie befestigt man den Schalter eigentlich im entstandenen Loch?

  • Привет,

    Я имею в виду, что где-то здесь были инструкции по установке расширенной рукоятки. Приобрел себе переключатель.

    Заглушка должна быть под монетным отсеком (Опыт), я только что прочитал это.

    Отсек для монет надо как-то выпиливать, я полагаю. Как на самом деле закрепить выключатель в образовавшейся ды

    https://www.drive2.ru/l/585248050306364370/

  • Hallo,

    heute habe ich den Schalter eingebaut, o h n e irgend etwas an der Mittelkonsole zu zerlegen. Mit einer kleinen Lochkreissäge (45mm) habe ich des Münzfach rausgesägt und die kleine Grundplatte des Münzfachs aus der Konsole geklipst (4 Kunsstoffhäkcen). Dann habe ich mit einem Dremel den richtigen Durchmesser für den Schalter (48mm) in der Grundplatte nachgearbeitet. Dort hinein wurde der Schalter gesteckt und er hält so fest, dass man k e i n e n Halter etc. benötigt. Der grüne Anschluss-Stecker war übrigens im ausgesägten Loch zu sehen und konnte mit einer Spitzzange durch das Loch soweit herausgezogen werden, dass der Schalter leicht ansteckbar war. Jetzt sieht alles so aus, als wäre der Schalter ab Werk verbaut gewesen.

    Nun muss ich nur noch mit dem ELM-Adapter und der DDT4all-Software die Funktion freischalten. Mit dem Diagnose-Clip (ich habe einen) ging das nicht. Diese Freischaltfunktion wurde von Renault nicht vorgesehen.

    Viele Grüße,

    Volker

  • Hallo,

    Ergänzung: Extended Grip funktioniert nun auch in meinem Fahrzeug einwandfrei. Dank dieses Threads, der mich überhaupt auf den Gedanken brachte und derer, die die ddt4all-Software geschrieben haben.

    Bisher war das im Winter immer eine "Angst" den Berg hochzukommen, wenn dann durch das Durchdrehen der Räder die Elektronik zusätzlich einbremst. Das hatte mich gegenüber meinem vorigen PKW, ein Scenic II , echt genervt. Dort hatte ich, wie auch einige Kadjar, einen Taster zum Abschalten des ESP. Aber nun sollte der nächste Winter aus fahrerischer Sicht etwas entspannter werden.

  • Hallo zusammen!

    Kann mir jemand sagen,ob meine Kadjar( Bj.2015 Energy Zen , 1.5 dCi 110) diese grüne Stecker(unter dem Münzfach)hat oder nicht?

    Für mich wäre diese Umbau sehr wichtig.

    Danke im voraus!

    Renault Kadjar 1.5 dCi 110 Energy Zen , Erstzulassung 18.11.2016 (Bj.2015), Original Sitzheizung + Einparkhilfe nachgerüstet.

  • Hallo,

    ich bin mir nicht sicher, ob bei denen wo das nachgerüstet haben ein "ZEN" dabei war... von daher kann das ansonsten wohl keiner wirklich mit Sicherheit sagen... würde mich aber eher verwundern... :|

    aber das lässt sich ja sonst auch rausfinden... die Blende direkt unter dem Verschluss von der Armlehne lässt sich relativ leicht raus nehmen... vielleicht sieht man da was... oder sonst das Seitenteil von der Mittelkonsole im Beifahrerfußraum... ;) das ganze ist ja sowieso "nur" mit Clipse befestigt... also die schwarzen Leisten links und rechts an der Mittelkonsole kann man mit etwas Gefühl auch leicht abmontieren... dann kannst du oben die Abdeckung sowieso auch ganz runter nehmen und siehst was Sache ist... :)



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo Cheesy! Kann ich die erwähnte Personen("dmenace" und "volker1234567890" irgendwie markieren(Taggen),sie auf meine Beitrag bzw.Frage aufmerksam machen?

    Renault Kadjar 1.5 dCi 110 Energy Zen , Erstzulassung 18.11.2016 (Bj.2015), Original Sitzheizung + Einparkhilfe nachgerüstet.