Extended Grip System nachrüsten?

  • Ist es wirklich so ein Vorteil,dass man es haben MUSS oder eher n kleines Gadget was fein wäre?

    wie gesagt, ich hatte es und fand es im Winter hilfreich, wie ein halber allrad.


    Was man zu dem Schalter noch braucht ist der Halter, wenn nicht dabei. Nummer 4 in der Zeichnung.
    969253368R+
    251456265R


    https://partsouq.com/en/catalo…02&cid=71852&uid=36774&q=


    Habe gerade in der Teile Zeichnung folgenden Schalter gefunden, der ist unter dem Start Stopp, also wo die Blinden sind.


    251455325R
    251430624R
    Und es gibt für den Spurhalte warner einen Schalter.


    https://partsouq.com/en/catalo…02&cid=71941&uid=36857&q=

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

    2 Mal editiert, zuletzt von gstevie1979 ()

  • wie gesagt, ich hatte es und fand es im Winter hilfreich

    ...vor allem weil es ja da im Zusammenhang mit EDC doch (teils) das Problem gab, dass man das "ESC" nicht deaktivieren kann, und somit sonst kein Vorankommen mehr möglich ist...


    :thumbup:
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ich Frage mich was passiert im Falle eines Unfalls. Was passiert wenn dieser Eingriff beim Begutachten festgestellt wird. Erlischt da die Betriebserlaubnis? Kommen zum Beispiel Menschen zu Schaden, ich möchte mir das nicht vorstellen.

  • ab 40 kmh deaktiviert sich das system. Es ist nur für das anfahren zuständig, damit wird das ESP geregelt. Was soll dann da sein? Dadurch wird kein Unfall verursacht. Aber es ist immer jedem seine eigene Sache, ob er was macht. Dann könnte man weiter gehen, Austausch der Halogen in LED Scheinwerfer, passiert nachts ein Unfall, wäre dieser nicht passiert wenn die Halogen verbaut sind.
    Es wird doch nur ein System aktiviert, Extended Grip, das es schon im Fahrzeug gibt, denn die Kabel sind vorhanden.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Deinen Einwand, @Pogo23, halte ich für sehr berechtigt, das Fahrzeug wird ja mit einem System nachgerüstet, wofür dieses Modell nicht ausgelegt, bzw. freigegeben ist. Zudem kommt, das die Nachrüstung nicht durch eine Fachwerkstatt durchgeführt und ggf. abgenommen ist. Immerhin handelt es sich hierbei ja um eine Maßnahme, die nicht unerheblich mit dem Fahrwerk zu tun hat.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Dann könnte man weiter gehen, Austausch der Halogen in LED Scheinwerfer, passiert nachts ein Unfall, wäre dieser nicht passiert wenn die Halogen verbaut sind.

    Darum geht es ja gar nicht, sondern, dass das Fahrzeug eben mit Nachrüstungen versehen ist, die nicht zur Standardausstattung gehören und sich dies ggf. versicherungstechnich negativ auswirkt.


    Bzgl. des Extended Grip wäre ich da noch vorsichtiger, zumindest, was die Aktivierung angeht, so etwas sollte fachmännisch aktiviert und insbesondere abgenommen sein, d. h., hat die Werkstatt das beispielsweise installiert wäre das mit einer Rechnung belegbar.
    So meine Meinung.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • doch es geht darum, da z.B die LED nicht zum Standard gehören, die auch aktiviert werden müssen, somit wird ins system eingegriffen. Nächstes ist, wir haben am Anfang die Kamera nachgerüstet, Kabel waren vorhanden, Einbau und freischalten. Die erste freischaltung hat bei mir damals der Händler gemacht, ohne Rechnung. Nach Update habe jch es selber gemacht wie viele andere. Eingriff im System. Ich wette, keiner der Händler weiß was nachgerüstet oder Original im Auto ist.


    Das Extended Grip, ist wie ein halber Allrad, also nichts schlimmes,da es nur bis 40 kmh geht.
    Aber wie gesagt, jeder muss es für sich entscheiden, zumal kein Händler das system aktivieren kann.
    Wer nichts am Auto verändert ist immer auf der sicheren Seite, ich habe eben meinen Spaß, evtl. Verborgene
    Sachen , ob sinnvoll oder nicht zu aktivieren, darum gibt es ddt4all.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • @dmenace danke, der Schalter ist leider nicht zu bekommen.
    Ich habe die eine Nachricht gechickt.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Ich will um Gottes Willen keinen den Spaß verderben, ich gebe aber mal ein Beispiel. In unserer Versicherungsagentur wo ich arbeite hatte wir vor kurzen einen Fall. Ein Kunde von uns hat an seinen PKW Radbolzen mit Emblem montiert. Als der Kunde einen Auffahrunfall verursachte und die Polizei vor Ort den Schaden aufnahm, sah einer der Polizisten die Bolzen von denen einer gebrochen war. Ende der Geschichte 30 Prozent musste der Kunde selber tragen. Natürlich hätten die Original Bolzen den Unfall nicht verhindert, aber es war wie es so schön heißt eine nicht zugelassende bauliche Veränderung. Der Kunde hat zwar Wiederspruch eingereicht, aber ob er damit Erfolg hat ist fraglich.