TomTomTraffic UND KartenUpdate Service Verlängerung erforderlich?

  • Der Updateprozeß lief bei mir genau wie von @JockiausSolingen beschrieben, dabei hatte ich vorletzte Woche erst den Wagen in der Werkstatt und es wurde die neueste R-Link-Software installiert - die Karten muss man selbst nachziehen, ist aber kein Problem.


    Meines Erachtens ist die Schrift der Strassennamen jetzt weniger klobig und besser lesbar, ansonsten steht der Wagen seit der Updatefahrt (meine Frau fuhr, ich habe das Update kontrolliert :thumbup: ) in der Garage.


    Die aktuellen Version aller Komponenten sind in der Signatur ersichtlich.

  • Danke für die Info,habe heute das Kartenupdate aufgespielt hat alles funktioniert.

    Renault KADJAR LIMITED Deluxe TCe140GPF Iron-Blau :) seit 07/2020
    Software-Version R-Link 2 Version 9.0.34.611 Boot-Version 5661


    Kartenupdate Navi 9.12.178.756131

  • Lade gerade das Update herunter, nachdem ich heute vom AH das 803er bekommen habe und nun auch in der Toolbox etwas neues angezeigt bekomme.


    Gestartet habe ich mit 4000 und noch ein paar MB. Mittlerweile heißt es, dass es insgesamt nur 3734 MB sind. Seltsam...
    Nur der Server ist elend langsam. Was nützt eine 16.000er Flat, wenn die Daten nur auf den Stick tröpfeln. :evil:

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Hallo,
    ich muß noch mal dumm fragen. Wo finde ich das Kartenupdate?
    In meiner Toolbox wird nichts angezeigt.
    Das Blöde ist nur in 6 Tagen läuft mein Kartenupdateservice ab.
    Ein Jahr umsonst und kurz danach gibt es ein Update ?


    Danke für Eure Infos.


    Ich sehe gerade, ich habe ja noch die alte Bootversion.
    Ob das damit zusmmenhängt ?
    Also doch nochmal zum Freundlichen.

  • ich habe gestern auch in meiner Toolbox nach Kartenupdate gesucht und nichts gefunden. das hängt vielleicht wirklich mit dem
    Update vom R-Link zusammen. Meine Frau hat gestern bei unserem Freundlichen nach dem neuen Update für´s R-Link gefragt
    wußten natürlich mal wieder von nix! Wollen sich aber schlau machen und sich dann melden, heute schon mal nicht gemeldet! ?(:thumbdown:

    Bose Edition dCI 110 EDC Eco2, perlmuttweiß, R-link2, Panoramadach,abklappbare AHK,ausser Winterpaket Leder und elektr. Sitze alles drin.


    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803, Boot-Version 4992, Navi 9.12.80.642449

  • Hallo,


    war gestern in meinem AH, da mein R - Link 2 Probleme hatte sich mit dem Samsung Galaxy S7 per Bluetooth zu verbinden. Dort wurde ein Update für das R Link aufgespielt. Als ich den Stick gesteckt habe, begann das R Link das Karten Update ins System zu laden. Nach ca. 25 min die Anzeige "Update erfolgreich".
    Als ich heute unterwegs war, zeigt mir das R Link folgende Mitteilung " No Maps Covered For Current Location ". Ich also den Stick nochmal rein und R Link begann wieder das Karten Update zu laden. Auf dem Weg nach Hause wieder die Anzeige " No Map Covered For Current Location ".
    Probehalber den Stick nochmal gesteckt und er wollte nochmal das Karten Update installieren.
    Wer weiss was hier los ist ?

    Renault Kadjar XMOD Energy DCI 130, Dezir Rot Metallic, City Paket, Winter Paket, Anhängerkupplung, Ersatzrad

  • Hallo,


    " No Maps Covered For Current Location " erscheint seit dem letzten Update wenn das Auto im "Niemandsland" steht, also an einem Ort, der durch Kartendaten nicht erfasst ist. (Z.B. bei mir zu Hause vor der Tür. Muß immer erst ca. 50 m fahren, bis das Navi wieder Land sieht.
    Daß das Navi immer wieder die Karten installieren will kann vielleicht an der nicht mehr vorhandenen Onlineverbindung des Rlink liegen. Solltest Du mal prüfen. Ist bei mir genauso. Ich hab dann erstmal den Rlink-Ordner vom Stick gelöscht. Jetzt ist erstmal Ruhe und die neuesten Karten sind ja drauf.


    siehe hier http://www.kadjar-forum.de/ind…n/?postID=18017#post18017

  • Hallo,
    Danke für die Antwort. Habe gestern abend auch erstmal den Stick komplett gelöscht, heute morgen unterwegs in das R Link gesteckt und auch bei mir ist jetzt alles wieder ok.
    Bin heute mal mit Navi nach Hause gefahren und bei mir vor der Haustür, etwas abseits der erfassten Strasse kam "No Maps Covered For Current Location". Also alles ok.

    Renault Kadjar XMOD Energy DCI 130, Dezir Rot Metallic, City Paket, Winter Paket, Anhängerkupplung, Ersatzrad

  • Moin, Moin,
    benötige Hilfestellung zum Abo Ende bzw. Verlängerung.
    Man blickt ja bei den anzuwendenden Updates nicht mehr durch. ?(


    Was ist den hier aktuell?
    Software Version 2.2.15.703
    Boot Version 4711
    Navi Info 9.12.106.586426


    Wer hat hier schon Erfahrung?
    Updates beziehen TomTom Traffic und Renault sas 49,90€ - 1 Jahr Abo, 179 € - 3 Jahre Abo, was ist der Unterscheid? Abzocke? X(


    Dann ist da noch TomTom Traffic TomTom 69,90€ für 12 Monate, was ist das? :(
    Was ist den Discovery Service bzw. Digital Service Renault sas jeweils 69,90€ :(


    Was braucht man denn überhaupt?
    Mir fehlt zur Zeit der Überblick.


    Nach einem Update über die R-Link Toolbox, bekomme ich keine Ansage bzw. Warnton mehr bei Radarkameras, bei Gefahrenpunkten bzw. Geschwindigkeitsschildern nur Visuell. AH sagte mir im Auslieferungszustand France Software da ist alles erlaubt. Nach Update Deutsche Software dementsprechend raus.
    Wer hat hiermit schon Erfahrung gesammelt?


    Tja ist einiges zusammengekommen, aber vielleicht kann mir ja jemand aus dem FORUM hier helfen.


    Für Infos schon einmal, besten Dank im voraus.


    Gruß Peter