TomTomTraffic UND KartenUpdate Service Verlängerung erforderlich?

  • Das mit dem laufenden Motor ist ein Argument, mit ein wenig Anstrengung des Hirns hätten die Franzosen das ja so programmieren können, dass die Zündung bei laufendem Update nicht aus geht... =O
    Allemal besser, als wenn man während der Fahrt mit dem Update rum macht.

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • So, ich habs getan. Ich habe den Motor gestartet, den Stick rein und nach einem kurzen Moment im Display gesehen: Update wird vorbereitet. Dann füllte sich allmählich der Balken rot und nach etwa 35 Minuten hatte ich wieder meinen normalen Bildschirm. Die ganze Zeit über habe ich den vorher eingestellten Radiosender gehört. Allerdings, wenn man die Zurücktaste tippt, fragt das R-Link, ob man das Update unterbrechen will. Also auf abbrechen tippen und weiter ging es.
    Bitte aber nicht fragen, was jetzt anders ist.
    Ob jetzt eine neuere Version angezeigt wird, werde ich noch überprüfen.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Komisch, mir wurde bislang noch kein Kartenupdate (seit Oktober 2015) angeboten.
    Lediglich App-Updates, heute die Renault-Assistance-App.
    Kartenupdates : Fehlanzeige.

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017

  • bei mir ist das Update wieder weg. Wollte jetzt auch mal schauen...

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Update hat super funktioniert hat aber Tatsache 35 min. gedauert. Nach 25 war ich aber schon am Ziel, also hab ich im Auto gewartet ....

  • Hallo, ich habe auch ein neues Kartenupdate auf USB-Stick am PC rundergeladen.
    Wollte es aufspielen auf R-Link 2 installieren und es wird dann "Content error " angezeigt.
    Nun habe ich gestern die aktulle Software 2.2.17.803 Bootsversion 4992 im Autohaus erhalten .
    Endlich geht auch wieder Bluetooth für mein Samsung S6 Edge!!!
    Aber dort wissen Sie eigendlich noch weniger als ich bzw. hier im Forum geschrieben wird.
    Werde nun versuchen das Kartenupdate auf R-Link 2 aufzuspielen, mal sehen ob es nun funktioniert.
    Im Autohaus sagen sie, dass würde direkt über Internet im R-Link2 installiert. Ich soll das nicht machen!!!
    Kann ich nicht nachvollziehen - denn beim Kauf am PC wurde es auf USB-Stick aufgespielt der vorher kurz im R-Link stecken sollte, laut Beschreibung.
    Hat noch wer ein Tipp?

    Renault KADJAR LIMITED Deluxe TCe140GPF Iron-Blau :) seit 07/2020
    Software-Version R-Link 2 Version 9.0.34.611 Boot-Version 5661


    Kartenupdate Navi 9.12.178.756131

  • Nicht so viel aufs AH hören. Die haben gar keinen Plan... :P

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Die Ahnungslosen im Autohaus haben Unrecht. Das Kartenupdate ist viel zu groß, um es OnAir ins Airlink zu überspielen. Was ohne Stick geht, sind so Mini- Apps aus dem Store. Die meisten gehen nur per Stick. Ich habe bei mir nur den Stick eingesteckt und das Update startete von selbst. Ca 35 Minuten und fertig. Habe während des Updates weiter Radio gehört. Hin und herschalten geht in der Zeit nicht, ohne das Update zu unterbrechen. Siehe auch Beitrag 11.


    Viel Glück, wird schon.
    Jochem

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • ;)


    Berechtigte Frage Thomas... aber ich glaube nicht von Dir!? :rolleyes: Eine ausführliche Erklärung wäre bestimmt für diejenigen, die "keine Zeit" haben sich mit MyRenault zu beschäftigen, sehr hilfreich!


    Zähle mich aber auch dazu... bei ca. 4x einloggen habe ich gerade mal die Kilometeranzeige geändert und mir den Gutschein für das Modellauto ausgedruckt! :D


    Bisher hatte ich aber auch noch keinen Bedarf oder die Not etwas neues zu installieren...