TomTomTraffic UND KartenUpdate Service Verlängerung erforderlich?

  • So, Fall erledigt. Opera runtergesaugt und damit geht´s. Morgen noch den Stick ins Auto und im R-Link installiert und das ganze Thema ist Geschichte.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Hallo zusammen,
    ich überlege die Tom Tom Softwareaktualisierung für 3 Jahre nachzukaufen.
    Den Wagen habe ich im November 2015 bekommen und kurze Zeit später war alles freigeschaltet. Wenn ich jetzt die Softwareaktualisierung kaufe, gilt sie dann ab Nov. 3 Jahre oder mit dem Tag des bestätigten Kaufes.
    Hat hier schon jemand Erfahrungen ??


    :thumbup: Bose-Edition dCi 130 Protection-Paket Winter-Paket :thumbup:

  • Hallo Jogo,


    ich hatte es damals 14 Tage später gekauft und es hat sich nahtlos
    hinten angestellt.
    Aber frage mal in Deinem AH, die verkaufen Dir das auch und da weißt Du dann
    sofort bescheid.


    Gruß Tom

  • Dazu gleich mal eine Frage von mir:
    Software- Updates kaufen ist das eine, selbige erhalten offenbar die andere Seite. Seit November habe ich KEIN einziges Update erhalten. Erst nach monieren im AH hat mir der Freundliche eins besorgt und aufgespielt in Zusammenhang mit dem R-Link-Update. Sonst allerdings ist Ruhe im Wald!? Hat schon jemand im ersten Jahr ein Update via Toolbox etc machen können? Wenn das nicht klappt, brauche ich auch kein Abo.
    Auf Eure Antworten freut sich der
    Frank

    Lieber mit dem Kadjar in die Ferien als mit dem Ferrari auf Arbeit!

  • Hallo, es werden ja nicht zwangsläufig alle 3 Monate Änderungen geschrieben. Demzufolge bekommst Du auch nicht regelmäßig Infos. Die Hersteller machen mitunder nur 1x pro Jahr ein Release.


    Welche Länder haben sich denn bei Deinem Update vom Freundlichen geändert?

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Ich habe vor drei Tagen ein Kartenupdate via Toolbox erhalten. Auf dem Stick habe ich es drauf und werde es nachher während einer längeren Fahrt installieren, da man dem System mindestens eine halbe Stunde Zeit lassen soll.Ich bin aber nicht der erste im Forum, der was bekommen hat. Hier wurde schon geschrieben, wo sich was änderte. Man wird m.E. die Veränderungen auch wenig bis garnicht feststellen.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Hi, geht das während der Fahrt? Bei anderen Systemen kannst Du während der Fahrt nicht mal ein BT-Handy suchen oder koppeln.
    Läuft das so weit im Hintergrund, dass Mucke und was auch immer weiter funktioniert?

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Ja, welche Länder dort aktualisiert wurden, weiß keiner, wie ich annehme, doch alle. So ist das eigentlich üblich.
    Allerdings bekomme ich auf mein Navigon aller Viereljahre ein Komplettupdate über Gesamteuropa. Das nenne ich echten Service! Und das auch noch lebenslänglich kostenlos. Warum macht das Renno nicht ebenso?
    Kostet wahrscheinlich zuviel? Bei Tom Tom gibt es ja meines Wissens auch 3-monatige Updates.
    ?(

    Lieber mit dem Kadjar in die Ferien als mit dem Ferrari auf Arbeit!

  • Hi, geht das während der Fahrt? Bei anderen Systemen kannst Du während der Fahrt nicht mal ein BT-Handy suchen oder koppeln.
    Läuft das so weit im Hintergrund, dass Mucke und was auch immer weiter funktioniert?

    Ich denke schon. Die Apps habe ich auch während der Fahrt installiert. Stick rein und los. Radio hat weitergespielt.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Hi, geht das während der Fahrt? Bei anderen Systemen kannst Du während der Fahrt nicht mal ein BT-Handy suchen oder koppeln.
    Läuft das so weit im Hintergrund, dass Mucke und was auch immer weiter funktioniert?

    das geht sogar nur während der Fahrt oder bei laufendem Motor. Zündung wird nämlich nach einer gewissen Zeit abgeschaltet. Und dann kannst du das ganze Prozedere wiederholen. Am eigenen Leib erfahren.