Unterschiedliche Crossborder Felgen?

  • So, um die Verwirrung perfekt zu machen...

    die rein verbale Beschreibung von Farben/Oberflächen sind "Hausnummern". Die Begriffe entspringen der blühenden Phantasie der Marketingstrategen. Dafür gibt es keine normierten, rechtsverbindliche Definitionen, wie z.B. im RAL-Farbkatalog. Ein Rechtsanspruch auf solch schwammige Definitionen hat m.E. daher keine Aussicht auf Erfolg.


    Da hilft nur eines: Vorher in natura anschauen, entscheiden und hoffen, dass so geliefert wird und ggf., wie oben schon vorgeschlagen, vernünftig mit dem Verkäufer reden.

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • Wie ich bereits in meinem Beitrag Nr. 14 geschrieben habe, handelt es sich bei den Oberflächen der Felgen vom Crossborder um hochglanzlackierte Flächen, bei denen vom Bose jedoch um zusätzlich diamantpolierte. Eine Nachfrage bei einer Lackierwerkstatt wird schnell den entscheidenden Unterschied erklären.
    Die gezeigten Bilder in den verschiedenen Beiträgen sind halt nun mal die originalen Crossborder-Felgen.
    Wem diese nicht gefallen - vielleicht den Zubehörhandel bemühen? Da bleiben sicher keine Wünsche offen. Oder damit leben. ;):/

  • Ich war gerade im AH.
    Es gibt nur eine Sorte Felgen für den Crossborder. Das sind die auf dem Foto im ersten Beitrag. Nix da mit Chrom oder so ähnlich. Sieht nur im Prospekt so aus. Es ist eher ein Grauton in dem der Rand abgesetzt ist.


    Auf welchen Felgen die Winterreifen kommen weiß ich noch nicht, der Verkäufer war nicht da und den Häuptling wollte ich damit nicht belästigen.

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • ch war gerade im AH.
    Es gibt nur eine Sorte Felgen für den Crossborder. Das sind die auf dem Foto im ersten Beitrag.

    Ich auch.
    Genau so sieht es aus.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • :m0044: ach was..... :m0022::m0028:

    BOSE Kosmos Blau, 4x4, 130 PS,(jetzt 170 PS, RaceChip Ultimate )+Pedalbox_RaceChip XLR, 360° Safetypaket, Protectionpaket, Winterpaket, einklappbare AHK, Standheizung Eberspächer HYDRONIC II D4S + EasyStart Remote + Komfort-Fernbedienung, Alarmanlage, Marderabwehr

  • :m0044: ach was..... :m0022::m0028:

    Schön das es dich amüsiert.
    Hast du dir mal das Bild im aktuellen Prospekt angesehen?
    Wir Doofen gehen dann ins AH und lassen uns beruhigen bevor wir spekulieren.

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • Wir Doofen gehen dann ins AH und lassen uns beruhigen bevor wir spekulieren.

    Da war dir 4x4 Andi einen Schritt voraus, denn er hat das ja gestern schon erledigt und bereits mitgeteilt (Beitrag 10) 8)


    GLG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Das stimmt nicht ganz.
    1. Sind sie nicht nur schwarz.
    2. Dort standen zwei mit diesen Felgen, das heißt nicht zwangsläufig das es nach den 1.9. keine Anderen gibt.

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • Wir Doofen gehen dann ins AH und lassen uns beruhigen bevor wir spekulieren.

    Das hat doch nun mit doof auch nix zu tun.
    Ich beispielsweise war wegen der Winterschuhe für unsere Autos heute längere Zeit im AH und konnte da das ein oder andere Gespräch führen. Unter anderem auch wegen der Felgen. Es gab da aber noch viel interessantere Sachen zu erfahren.


    Persönlich sehe ich da nun kein Verbrechen darin, eine andere, bereits getätigte Aussage zu bestätigen.
    Extra hin gerannt wäre ich deswegen nicht.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992