Welches Smartphone hat keine Verbindung zum RLink2?

  • Ja stimmt, die Bose Edition hat 19 Zöller drauf. Wollte aber absolut keinerlei Komfort abgeben und deshalb die Bestellung mit den 17 Zöllern, was ich auch nicht bereue. Das mit der Rink2 Software vermute ich ja auch, aber da das Auto erst 80 km gelaufen ist, werde ich zum Freundlichen fahren und mir die neue SW draufspielen lassen. Dauert so etwas eigentlich lang, oder machen die das auch zwischendurch?


    Beste Grüße
    hdm

    Kadjar Bose-Edition 110 dCi EDC, DeZir-Rot, 17 Zoll Räder, Protection-Paket, Winter-Paket, R-Link2 und alles was so in der Bose Edition serienmäßig ist.

  • Ein Update in der Werkstatt ist nicht in fünf Minuten gemacht. Ich denke, ohne Termin wird es nicht gehen.
    Wenn es sich um einen Neuwagen der aktuellen Reihe handelt müsste dann bereits eine 3er Software an Bord sein.
    Für diese ist eigentlich kein aktuelles Update bekannt, da sie meist ohne Probleme funktionieren.
    Den Händler auf das Nichtfunktionieren des Handys mit dem RLink einfach mal ansprechen.


    Bei @Tiro handelte es sich um ein Fahrzeug aus 2016 und ist somit nicht vergleichbar.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, aber läuft die Verbindung nicht erst ab Android 5? Eventuell ist die Smartphone Software inzwischen leider zu alt....
    Gemäß der Kompatibilitäsliste bei Renault muss tatsächlich mindestens Android 5.0 auf dem Handy sein. Vielleicht kannst du noch dein Smarty updaten? Ansonsten sehe ich schwarz....


    https://www.cdn.renault.com/co…ID-AUTO-MARCH-2017-DE.pdf

    2 Mal editiert, zuletzt von Grauwolf ()

  • Hallo,


    das könnte natürlich sein. Ich habe bei meinem Kadjar die gleiche SW bereits drauf wie du auch. Werde mal schauen, ob es ein mögliches Update auf Android 5 gibt, ansonsten bliebe wohl nur noch ---- neue Smartphones ---- . Können andere User das mit der Handysoftware bestätigen?


    Viele Grüße
    hdm

    Kadjar Bose-Edition 110 dCi EDC, DeZir-Rot, 17 Zoll Räder, Protection-Paket, Winter-Paket, R-Link2 und alles was so in der Bose Edition serienmäßig ist.

  • Hallo in die Runde. Ich fahre seit kurzem einen Renault Kadjar BJ. 2015. Bose Edition. Habe folgendes Problem: Mein S7 bekommt keine Verbindung mit dem R Link 2 System. Hat jemand einen Tip für mich wie man das Problem beseitigen kann? Androidversion ist 7.0. Rlinkversion ist 2.2.15. Wäre dankbar für jeden Tip.

  • Das liegt an der alten Software, ich hatte auch Probleme mit meinen IPhone, nach Update alles gut.

  • Guten morgen,


    hoffe mir kann jemand helfen.
    Probiere seit Tagen mein Diensthandy ( Iphone SE ) zu koppeln. Andauern verbindet es sich und kappt die Verbindung und verbindet sich wieder usw.
    Hab hier schon gelesen das das R-Link vielleicht ein Update benötigte.
    Über My Renault kein Update verfügbar.
    Auch über die R link 2 Update Multimediaseite das gleiche, kein Update für Ihr Fahrzeug verfügbar.
    Fahrzeug BJ 12/16 ich geh davon aus das das System noch nie ein Update bekommen hat.
    Danke schon mal für eventuelle Hilfen.

    Kadjar Energie TCE 130 Bose Edition BJ12/16