Welches Smartphone hat keine Verbindung zum RLink2?

  • Hallo Thomas84,


    Du solltet einmal schreiben, welchen Softwarestand du hast.
    Dann kann man was dazu sagen.
    Generell wäre eine Signatur mit den Fahrzeugdaten hilfreich.


    Grüße aus Solingen
    Jochem

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Mit der Version bekommst du über MyRenault noch kein Update.
    Das kann erst einmal nur das Autohaus durchführen.
    Lasse es gleich auf die aktuelle 300er Version updaten.
    Danach sollte sich dein iPhone problemlos koppeln lassen.
    Also auf zum AH und Termin gemacht. Das Update ist kostenlos.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo,
    Seit Samstag bin ich stolzer Besitzer einer Apple Watch der 3. Generation. Da sie eine eSIM hat und ich die Watch unterwegs ohne das iPhone nutzen möchte, wollte ich sie über Bluetooth mit dem RLink koppeln.
    Leider ist mir das bisher aber nicht gelungnen. Auf der Watch wird zwar RLink als gefundenes Gerät angezeigt und das RLink zeigt die Watch als zu koppelndes Gerät an, aber eine Verbindung wird nicht hergestellt. Mehrfach wurde ein sechsstelliger Code angezeigt, den ich auch bestätigt habe, aber das wars dann.


    Hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht und konnte die Apple Watch 3 erfolgreich koppeln? Oder ist das Teil einfach nicht mit dem RLink kompatibel?


    Gruß
    Frank

    Nissan Leaf 2. Zero Edition in Spring Cloud metallic, EZ 07/2018


    Familienauto Nr. 2: Renault ZOE Z.E.40 in Intenserot


    Ehemals:
    Kadjar TCe130 EDC XMOD in Titaniumgrau, SafetyPlusPaket, WinterPaket, RLink2, Bosch Windtone Fanfare, Original Rückfahrkamera
    EZ 03/2017, R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 06/2017

  • Ist das iPhone (ich gehe mal davon aus, dass du eins hast) beim Koppeln mit im Auto?
    Dann wird es wahrscheinlich nicht funktionieren.
    Es kann immer nur eine Bluetooth Verbindung mit Lautsprecher aufgebaut werden, also entweder Telefon ODER RLink.


    Das wäre so auf die Schnelle meine Idee.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ist das iPhone (ich gehe mal davon aus, dass du eins hast) beim Koppeln mit im Auto?
    Dann wird es wahrscheinlich nicht funktionieren.
    Es kann immer nur eine Bluetooth Verbindung mit Lautsprecher aufgebaut werden, also entweder Telefon ODER RLink.


    Das wäre so auf die Schnelle meine Idee.

    Danke für Deine Antwort!
    Das iPhone war bei dem Versuch allerdings nicht mit im Auto. Also lediglich die Apple Watch mit LTE-Verbindung!


    Gruß
    Frank

    Nissan Leaf 2. Zero Edition in Spring Cloud metallic, EZ 07/2018


    Familienauto Nr. 2: Renault ZOE Z.E.40 in Intenserot


    Ehemals:
    Kadjar TCe130 EDC XMOD in Titaniumgrau, SafetyPlusPaket, WinterPaket, RLink2, Bosch Windtone Fanfare, Original Rückfahrkamera
    EZ 03/2017, R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 06/2017

  • Hi,
    Beide Geräte werden nicht endgültig verbunden. Auf dem Display wird zwar gemeldet, dass die Freisprechanlage verbunden ist, aber die Verbindung wird sofort wieder getrennt (kurz grün, dann sofort wieder rot) Es werde keine Kontakte geladen und kein Telefonbuch.

  • Hallo und herzlich willkommen.
    Es gibt zu diesem Thema auch schon ausreichend Lesestoff:
    Hier oder hier


    Weiterhin wäre es zur Lösung sehr hilfreich, wenn wir ein paar Angaben zu deinem Fahrzeug hätten - Ausstatung, Motor und in diesem Fall am wichtigsten - die Firmeware Version deines RLinks.
    Denn meist liegt dort das Problem bei (zu)alter Software.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992