Beleuchtung der Bedienelemente in den Türen

  • Nun nochmal zu den Anfängen zurück, wir hätten einen Schalter für die Fahrertür anzubieten, umgelötet auf weiß, auch die Beleuchtung der Sperre der anderen Fensterheber ist dort beleuchtet. Der arme Freund muss seinen Kadjar leider familienbedingt verkaufen. Also, bei Bedarf meldet euch einfach bei mir, über den Versand werden wir uns sicher einig! Den wechsel der Schalter sollte nun hier doch jeder hinbekommen. Nur umstecken.... Meldet euch, unserForumfreund braucht nun Geld für sein neues Kind!
    Bei bedarf könnte ich auch Bilder schicken, wie es umgelötet ist.

    Hi Sven, hast du den auf weiß umgelöteten Schalter noch? :?:

    Renault Kadjar XMod dci 110 Black Pearl Schwarz
    EZ: 21.12.2016
    Shark-Antenne, Rückfahrkamera, LED-Kennzeichenleuchten, FOCAL MUSIC PREMIUM vers. 6.1
    R-Link 2 mit 2.2.19.300 - Boot 4992 Navigation 9.12.80.689874 - Karten: V12.16
    Hintere Scheiben zusätzlich mit Solarplexius Sonnenschutz verdunkelt!
    "Die Farbe egal Hauptsache Schwarz"

  • Die Frage kann ich nur an Tobias Kadjar weiterleiten, es war sein Schalter und ich weiß nicht, ob er ihn noch hat. Bei Interesse kann ich dir aber einen neuen Schalter umlöten.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Okay danke. Hab dir eine email geschrieben.

    Renault Kadjar XMod dci 110 Black Pearl Schwarz
    EZ: 21.12.2016
    Shark-Antenne, Rückfahrkamera, LED-Kennzeichenleuchten, FOCAL MUSIC PREMIUM vers. 6.1
    R-Link 2 mit 2.2.19.300 - Boot 4992 Navigation 9.12.80.689874 - Karten: V12.16
    Hintere Scheiben zusätzlich mit Solarplexius Sonnenschutz verdunkelt!
    "Die Farbe egal Hauptsache Schwarz"

  • Hallo Sven,

    Bei Interesse kann ich dir aber einen neuen Schalter umlöten.

    Kannst Du mir die Bestelldaten für so einen Schalter geben? Komme gerne in Dresden vorbei- zum umlöten- Soll ja nun auch weiß leuchten- wie der Rest.


    Aber im Ernst- bin über Pfingsten in DD - in Radebeul- auch im August zur Kaiser-Manja. Könnte dann den fertigen Schalter abholen. :m0007:




    K A D J A R BOSE Edition ENERGY TCe 165 EZ 03/2018 in Black-Pearl-Schwarz,
    Safety-Paket, Winter-Paket, 19-Zoll Egeus, Voll LED, nun auch mit LED Kennzeichen,- Handschuhfach-, und Kofferraumbeleuchtung, abnehmbare AHK, 5 Jahre Garantie und R-LINK 2 - Software-Stand: System 3.3.16.941 / Navi 9.12.133.675708 / Kartenmaterial 16.12

    RENAULT K A D J A R BOSE Edition ENERGY TCe 165 EZ 03/2018 in Black-Pearl-Schwarz,
    Safety-Paket, Winter-Paket, 19-Zoll Egeus, Voll LED, nun auch mit LED Kennzeichen,- Handschuhfach, Kofferraumbeleuchtung und Ambientebeleuchtung, automatische Fenster-Schließung beim Verlassen des Fahrzeugs, abnehmbare AHK, R-LINK 2 - Software-Stand: System 3.3.16.981 / Navi 9.12.133.686874 / Kartenmaterial V2021.06


    DACIA S a n d e r o S t e p w a y Comfort TCE 90 CVT Modell 2021 EZ 09/2021 in Perlmutt-Schwarz

    CVT Automatik, Komfort-Plus-Paket, Sicherheitspaket, Klimaautomatik, EFH, Keyless, Dezent TZ graphite mit 215-17-Zoll Michelin

  • Was mir erst heute in der Waschstraße aufgefallen ist.
    Leuchten bei Euch die Tasten auch dauerhaft ?
    Habe die Lichtautomatik auf 0 gestellt, keine Veränderung.
    Alle LED´s in allen Türen leuchten auch am Tag bei Sonnenschein.
    Kann da u.U. ein Kabel falsch angeschlossen sein ?

    _____________________________________________________________________________________________________________
    Gruß TGKadjar



    Crossborder 165 Tce, Perlmutt Weiß, Erstzulassung 01.12.2017, R-Link 2 Version 7.0.24.161,

    BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, 40er Spurplatten, Innenausstattung Carbonoptik,
    verchromte Frontlamellen, elektrische Heckklappe 8o

  • Hallo,


    ja das hat schon seine Richtigkeit - die LEDs in den FH-Schaltern leuchten sobald das Fensterheberbedienteil mit Strom versorgt wird... die restliche Innen- und Fahrzeug-Beleuchtung hat darauf überhaupt keinen Einfluss :rolleyes:^^:)8)


    LG
    Chris

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Oha.
    Wieder was gelernt.
    Danke

    _____________________________________________________________________________________________________________
    Gruß TGKadjar



    Crossborder 165 Tce, Perlmutt Weiß, Erstzulassung 01.12.2017, R-Link 2 Version 7.0.24.161,

    BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, 40er Spurplatten, Innenausstattung Carbonoptik,
    verchromte Frontlamellen, elektrische Heckklappe 8o

  • Aber ich muss dazu ehrlich gestehen, ich kann mich überhaupt nicht dran erinnern, ob die LED im Fahrerfensterheberschalter beim Original-Bedienteil auch ständig geleuchtet hat... :saint:


    Vielleicht kann das ja mal interessehalber kurz jemand gegen checken... :thumbup:


    GLG
    Chris

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo Cheesy,


    habe das Auto zwar erst heute Nachmittag wieder hier stehen- aber ich bin mir zu 99,9% sicher, der Fahrerfensterheberschalter leuchtet beim Öffnen der Tür bereits- ohne Abhängigkeit der restlichen Fahrzeugbeleuchtung.

    RENAULT K A D J A R BOSE Edition ENERGY TCe 165 EZ 03/2018 in Black-Pearl-Schwarz,
    Safety-Paket, Winter-Paket, 19-Zoll Egeus, Voll LED, nun auch mit LED Kennzeichen,- Handschuhfach, Kofferraumbeleuchtung und Ambientebeleuchtung, automatische Fenster-Schließung beim Verlassen des Fahrzeugs, abnehmbare AHK, R-LINK 2 - Software-Stand: System 3.3.16.981 / Navi 9.12.133.686874 / Kartenmaterial V2021.06


    DACIA S a n d e r o S t e p w a y Comfort TCE 90 CVT Modell 2021 EZ 09/2021 in Perlmutt-Schwarz

    CVT Automatik, Komfort-Plus-Paket, Sicherheitspaket, Klimaautomatik, EFH, Keyless, Dezent TZ graphite mit 215-17-Zoll Michelin

  • Kleiner Nachtrag-


    Der Fahrerfensterheber- Schalter leuchtet erst mit dem betätigen des Startknopfes- Motorstart. Dann bleibt der Schalter beleuchtet- bis der Motor abgestellt und die Türe geöffnet wird. Dann verlischt die Beleuchtung. Dies hat alles nichts mit der restlichen Fahrzeugbeleuchtung zu tun.


    So ist es im Originalzustand. Zum Schalter ist auch keine Beleuchtungsleitung geführt.



    Also nix falsch angeschlossen- geht Technisch nicht anders. Am Fensterheberschalter liegt nur ein "+" an, der mit dem Startknopf aktiv wird.


    Lg. Lilalaune

    RENAULT K A D J A R BOSE Edition ENERGY TCe 165 EZ 03/2018 in Black-Pearl-Schwarz,
    Safety-Paket, Winter-Paket, 19-Zoll Egeus, Voll LED, nun auch mit LED Kennzeichen,- Handschuhfach, Kofferraumbeleuchtung und Ambientebeleuchtung, automatische Fenster-Schließung beim Verlassen des Fahrzeugs, abnehmbare AHK, R-LINK 2 - Software-Stand: System 3.3.16.981 / Navi 9.12.133.686874 / Kartenmaterial V2021.06


    DACIA S a n d e r o S t e p w a y Comfort TCE 90 CVT Modell 2021 EZ 09/2021 in Perlmutt-Schwarz

    CVT Automatik, Komfort-Plus-Paket, Sicherheitspaket, Klimaautomatik, EFH, Keyless, Dezent TZ graphite mit 215-17-Zoll Michelin