S8 Plus mit R-Link verbinden

  • So weit waren wir schon, hatte meinen Kadjar letzte Woche beim AH. Doch für mein Auto gibt es kein Update ;(

    ...schau halt einfach mal in Deinem R-LINK nach, welche firmware auf Deinem Gerät installiert ist. Mach mal ein Foto oder schreibe und den Wert hier auf. Dann reden wir weiter :thumbup:

  • @PAKO
    2.2.15.703
    und man hat mir den Sceenshot vom Portal gezeigt. Da sieht man meine Autonummer und das kein Update vorliegt.

    Kadjar 110dci Bj. 08/16 mit Winterpaket, 4 Räder, nachgerüstete AHK
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992
    Karten 12/2019

  • Das ist ja noch die „Ur“ Version. Kein Wunder. 8|
    Selbst mit der 803 hätte es wohl schon funktioniert.
    Mach deinem AH Dampf, dass sie sich für das Update in die Spur machen!
    Bin sehr verwundert, dass es noch nicht angeboten wird für dein Fahrzeug.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • @PAKO
    2.2.15.703
    und man hat mir den Sceenshot vom Portal gezeigt. Da sieht man meine Autonummer und das kein Update vorliegt.

    Das soll wohl ein Witz sein, Version 703 und KEIN Update? Was für eine Werkstatt ist das? Inzwichen gibt es die Version 2.2.18.509. Das sollte dein Händler aber auch wissen.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • @'basis1


    Schreib mal den Kundendienst über my Renault an oder Ruf in Brühl den Kundenservice an und schildere Dein Problem damit dein Kadjar auf die Liste kommt. :whistling:


    Dein AH kann kein update so einfach installieren das muss von Rönno freigegeben werden. :cursing:

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Es liegt eine Beanstandung vor als darf der Freundliche ohne Renault zu fragen updaten. 703 kann ohne Probleme das Update gefahren werden. Auf die 590, ECARE wird nur bei 803 benötigt falls er nicht in der Liste ist. Was für ein Portal haben sie dir gezeigt?

  • @Oscar, Bei Softwareversion 703 direkt auf 590, oder erst auf 803 und dann Ecare oder selber kümmern mittels Anruf oder E mail an den Kundenbetreuer in Brühl ?


    Mit 803 geht das S8 Störungsfrei ?


    Das Autohaus von basis1 scheint eine Koryphäe als Medienbeauftragter zu haben.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • 703 geht Automatisch auf 590. Bei Updates werden immer die neusten Versionen aufgespielt. Downgrade oder Update versionen selbst auswählen ist nicht möglich. Lasse updaten und teste dann ob es funktioniert.

  • @PAKO
    2.2.15.703
    und man hat mir den Sceenshot vom Portal gezeigt. Da sieht man meine Autonummer und das kein Update vorliegt.

    @Oscar, das passt aber so nicht. Es liegt kein Update vor !! Wie soll er dann updaten lassen ohne den Weg über Brühl da sein AH, auch nach Deiner Aussage, unfähig ist? ?(

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Eigentlich gibt es das nicht. Clip anschließen, Radio auswählen. Steuergerät Daten und konfig. ausdrucken. Vor und Nach Rep. anklicken ( zweiter Blidschirm öffnet sich) da steht wie vorzugehen ist. Wechseln auf den ersten Blidschirm - updaten. Nur bei der 803 kommt die Meldung Software Aktuell, wenn er nicht in der Liste ist! Obwohl das nicht stimmt. 590 ist Aktuell. Wenn er so vorgegangen wäre, brauche ich bei der alten 703 weder Actis/ECARE oder sein komisches Protokoll.