S8 Plus mit R-Link verbinden

  • Vorraussichtlich kommt am 29.12.2017 ein neues Update. Damit wäre 590 wieder alt.

    Hallo woher weist du das den!! man Liest doch im Forum wie lange es dauert bis es für die einzeln Kadjar freigegeben werden!

    Kadjar 1.2 131PS Intens EasyPark-Assist Navi SHZG,
    Farbe: Kosmos-Blau Metallic ,Winter-Paket
    R Link2 Software-Version 7.0.24.121 Boot-Version 5476 Navi. Vom 12\20:thumbup:

  • Actis von Renault, habe für einen Kunden was gesucht dem ich vor 6 Wochen die 2.2.18.590 aufgespielt habe. Seit dem kommt die Meldung sehr oft das keine Karte für den Aktuellen Standort gefunden wird, gerne beim ersten Start. Wo das Fahrzeug steht, sei nach Aussage egal. Dachte auch erst an Tiefgarage oder ähnliches. Auf unserem Gelände findet das Radio/Navi zwar 7 Satelliten aber keinen wo mit ihm redet. Kaum raus, alles ok. Navi findet Berlin usw. fahre ich bei uns auf das Gelände sucht es sich den Wolf. Mit der 703 Version ist das nicht. Habe es kontrolliert mit einem anderen. Beim Kunden ist im Moment alles auf dem neusten Stand, Software und Karten. Deswegen Actis geprüft und den Hinweis gefunden. Allerdings nicht für diesen Fehler. Vorraussichtlich, ist ein dehnbarer Begriff, werden wir sehen wenn es soweit ist. Das Datum ist Typisch Renault 29.12.2017. Ach so sein Abo von TomTom ist abgelaufen,bekommt er jedes mal im Radio angezeigt, obwohl er bezahlt hat, ist da vielleicht jemand was bekannt, @Skifan ? Bei Renault hat er schon angerufen, warte Zeit die Typischen 6 bis 8 Tage. Bis eine Antwort bekommt.

  • @Reinkenet die wo im Moment lange warten müssen, betrifft nur die mit der 803 Version. Der Kunde hatte zuvor die 703 drauf. ACTIS Lösung läuft immer mit der Fahrgestellnummer und ist somit speziell für dieses Fahrzeug. In der EXEL Liste ob ein Update möglich ist, mit der 803 Version, sind verdammt viele Fahrgestellnummern. Trotzdem war von unseren Kunden bis jetzt keiner dabei. Also ECARE Antrag. Denke, in der Telefon Liste ist von den Smartphone Herstellern die kleinste und größte IOS/Android Version angegeben, wo Funktioniert.

  • Wenn ein neues Firmware Update zum 29.12.2017 angekündigt ist wird es vermutlich März-April bis zum Start. Würde mir gut reinpassen. Mitte April Termin für Wartung, Sommersocken + Update, alles in einem Aufwasch. Und die absolute Krönung wäre, anschließend noch ein Kartenupdate. :thumbup:
    Naja, träumen darf man ja davon. :D

  • wartezeit wurde mir am telefon 6 - 10 werktage gesagt.. das war am 3.11.17, bis jetzt, trotz nachfrage, keine reaktion seiten renault service.... :cursing:

    • tce 165 Crossborder, Black Pearl, EZ 03/17 , klappbare Anhängerkupplung, Haifischantenne, Trittbretter von Winbo.....
  • Hallo Talisman,
    habe gerade das gleiche Problem und noch kein Update für meinen Kadjar.
    R-Link findet zwar nach mehren Versuchen das S8+, doch dann bricht in regelmäßigen Abständen die Verbindung ab.
    So nicht benutzbar.

    Kadjar 110dci Bj. 08/16 mit Winterpaket, 4 Räder, nachgerüstete AHK
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992
    Karten 12/2019

  • Hallo Ihr braucht R–Link Software-Version 2.2.18.590 dann verbindet sich das S8 ohne Probleme


    Android Auto Läuft nicht unter der Version


    Schöne Woche noch! :thumbup:

    Kadjar 1.2 131PS Intens EasyPark-Assist Navi SHZG,
    Farbe: Kosmos-Blau Metallic ,Winter-Paket
    R Link2 Software-Version 7.0.24.121 Boot-Version 5476 Navi. Vom 12\20:thumbup:

  • Hallo Ihr braucht R–Link Software-Version 2.2.18.590

    So weit waren wir schon, hatte meinen Kadjar letzte Woche beim AH. Doch für mein Auto gibt es kein Update ;(

    Kadjar 110dci Bj. 08/16 mit Winterpaket, 4 Räder, nachgerüstete AHK
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992
    Karten 12/2019

  • Gebt euch doch nicht immer mit solchen Aussagen des AH zufrieden, dass es kein Update gibt!
    Version 2.2.18.590 existiert ja nun unbestritten.
    Ist doch hier im Forum nun gefühlte hunderttausend mal geschrieben worden, dass das AH über ECARE einen Antrag zur Freischaltung des Updates an die Kundenbetreuung stellen kann.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992