"Gecleantes" Heck - Kadjar Schriftzug entfernen

  • Hallo zusammen hab ein Bild ohne Schriftzug gefunden naja wem es gefällt kann es ja weg machen. Aber denkt an eurem Lack
    Ich finde das der Schriftzug dazugehört

    genau ohne ist es ein nackter A...
    Nicht nein Geschmack ich liebe meinen Kadjar mit Buchstaben am Hintern :)
    Aber wem es gefällt warum nicht

  • So ein Schriftzug ist auf Dauer aber auch ein Dreckfänger und auch beim Polieren eine nervige Baustelle.
    Bei einigen anderen Automarken kann man sich bei der Neuwagenbestellung das gecleante Heck dazubestellen.

  • Hallo Hoppenstedt,
    genau sehe ich es, deshalb runter damit.
    Ich habe mir den Schriftzug bei der Autoübergabe von einem Mitarmbeiter aus der Spenglerei entfernen lassen. Hat das in Kürze und ohne Heissluftfön abgenommen.
    Es sieht obendrein noch perfekt aus.

  • sseh das so weniger, da noch nie Problem gehabt und gefahren Autos mit viel Schrift -Buchstaben


    Für mich gehört Schrift an Heck und Rombus, ist persönlich Einstellung . Wegen Schmutz sammeln, gibt da noch stellen die dreck nehmen und schlecht putzen zu sind :)


    Rombus vorne in Front -Grill, Rillen der Leisten auf Chrom-Plastik an Türen . da sich wirklich dreck ansammelt :)


    Nein bei mir bleibt alles dran , was dran gemacht . Ist sonst wie Bild ohne Farbe :)


    Aber wen gefällt warum nicht, Sache des Geschmackes ob ich rot oder nehme Weißwein zu meiner essen :)

  • Wie ist der "Kadjar"-Schriftzug hinten am Heck eigentlich befestigt? Ist der geklebt / geschraubt ?
    Kriegt man den mit durchschnittlichen handwerklichen Kenntissen einfach ab oder muss man dafür die halbe Heckklappe von Innen zerlegen?


    Hier im Forum haben das ja bereits einige gemacht, deswegen die Frage an euch: Wie macht man den ab? :)

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

    2 Mal editiert, zuletzt von blackFin ()

  • Nach meiner Kenntnis ist auch der Schriftzug "Kadjar" geklebt.


    Ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass die Entfernung (mittels Wärme (= Föhn)?) solange unbedenklich sein soll, solange der Lack nicht zu sehr erhitzt wird - zur Temperatur, die dabei eingehalten werden sollte - möchte ich nichts sagen.


    Ich selbst habe "nur" den Schriftzug "Kadjar" behalten - gefällt mir halt und sieht, für meine Augen, nicht so "nackt" aus.
    Alles andere, auch auf den Kotflügeln, wurde vor Auslieferung an mich durch die zum Autohaus gehörende Werkstatt entfernt und der Lack entsprechend - wie auch immer - behandelt. Auf meinen Kadjar ist also nicht sichtbar, dass Schriftzüge entfernt wurden.


    Sicher ist wohl, dass der Schriftzug alsbald nach Auslieferung entfernt werden sollte.
    Lacke sollen sich durch Lichteinfluss (= Sonne) verändern und tun dieses gleichmässig.
    Nach meinem Verständnis bedeutet das, dass das Wort "Kadjar" "schattiert" stehen bleiben könnte, wenn Licht, also Sonne,
    zu lange eingewirkt hat. Ob diese "Schatten" dann (noch) weg zu polieren sein könnten? Dein Autohaus wird das wissen ...


    PS
    Mein Werkstattmeister rät eher ab, es "länger nach Auslieferung" zu tun - leider kann ich "länger nach Auslieferung"
    nicht zeitlich fixieren.


    PPS
    Ich habe Kadjars ohne den Schriftzug auf der Heckklappe gesehen.
    Ich weiß nun, warum ich meinen "Kadjar" stehen lass' ... :) ...
    Ich meine den Schriftzug ... :D

    9 Mal editiert, zuletzt von FineClaire ()

  • Danke für die wirklich ausführliche Antwort, FineClaire!


    Ohje, Heißluftgebläse. Ne, dann lass ich den Schriftzug lieber dran oder lass es machen, mit so einem Gerät habe ich schon mal die Isolierung eines Kühlschranks innerhalb von einer Sekunde "erfolgreich entfernt", weil ich das Abtauen nicht erwarten konnte :whistling:
    Seitdem nehm ich so eine Höllenmaschine ausschliesslich zum SMD-Löten, aber an den Autolack kommt das Gerät durch meine Hand nicht, vor Allem bei unbekannter Zieltemperatur! X/

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

    4 Mal editiert, zuletzt von blackFin ()

  • Frag doch am besten Deine Werkstatt - die "Jungs" wissen das dort und es kostet - in meiner zumindest - nichts.
    Meld' Dich in jedem Fall, wenn Dein Auto da ist ...

  • Stell den Wagen mit dem *rsch in die Sonne - das sollte schon reichen. Dann noch entweder Zahnseide hinter den Buchstaben durchziehen oder mit einem geeigneten Werkzeug (also KEIN Schraubenzieher oder sowas) abhebeln. Danach noch die Klebereste entfernen und im schlimmsten Fall mal überpolieren.


    Ich hab's bei meinem Megane RS auch so gemacht und da war der Wagen auch nicht frisch vom Band gerollt.


    Vorher:
    IMG_0590.jpg


    Nachher:
    IMG_0799.jpg


    Wenn du dir bei dem Versuch aber die Karre versaust, übernehm ich natürlich trotzdem keine Haftung.

    KADJAR BOSE EDITION ENERGY DCI 130 4X4

    Lederpaket - Protection-Paket - Winter-Paket - Fahrersitz el. - Anhängerkupplung klappbar - Komfortmodul für Aussenspiegel - ...und natürlich schwarz wie die Nacht 8)

  • Wenn du dir bei dem Versuch aber die Karre versaust, übernehm ich natürlich trotzdem keine Haftung.

    Och, das hätt ich aber jetzt mindestens erwartet! :D:D:D

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017