"Gecleantes" Heck - Kadjar Schriftzug entfernen

  • Och, das hätt ich aber jetzt mindestens erwartet! :D:D:D

    ...und genau darum habe ich es ausgeschlossen. :thumbup:

    KADJAR BOSE EDITION ENERGY DCI 130 4X4

    Lederpaket - Protection-Paket - Winter-Paket - Fahrersitz el. - Anhängerkupplung klappbar - Komfortmodul für Aussenspiegel - ...und natürlich schwarz wie die Nacht 8)

  • Schämen nicht. Sicher.


    Aber ich bin letztens fast verzweifelt beim Flugrost polieren an und zwischen dem Schriftzug.
    Da habe ich auch schon mal kurz überlegt, das Heck zu "cleanen"...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Schämen nicht. Sicher.


    Aber ich bin letztens fast verzweifelt beim Flugrost polieren an und zwischen dem Schriftzug.
    Da habe ich auch schon mal kurz überlegt, das Heck zu "cleanen"...

    ... das war u.a. auch ein Grund dafür, warum meine beiden Romben jetzt schwarz sind... ;)

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup:

  • Schämen auch sicher nicht :)
    Ich finde den Schriftzug insgesamt etwas zu groß geraten.
    Ich hatte eher überlegt, was anderes stattdessen draufzukleben. ("Abstand!" in silbernen Lettern hätte was *g*)

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

  • Am BMW hab ich das mit Erfolg mittels Angelschnur entfernt. Haarfön genommen und mit der gespannten Schnur die geklebten Zeichen sozusagen abgetrennt. Den Rest des Klebers der noch an der Heckklappe dran war wegpoliert.


    Broinchen

    Kadjar TCe130 Experience - Cosmosblau - EZ 01/16

  • Geht beim Kadjar ganz leicht (habe ich auch gemacht). Übrigens nicht, weil ich den Schriftzug KADJAR nicht leiden kann. Ich fand nur, ich müsste den Renault-Rhombus betonen und mir kam das im Zusammenhang mit dem Schriftzug am Heck überladen vor.
    Ich habe ihn mit dem Heck ein Weilchen in der Sonne geparkt (Vorwärmung) und danach jeden Buchstabe einzeln mit einem Heißluftfön moderat erwärmt. Dann kann man mit den Fingernägeln (oder einem Kunststoff-Spatel) an einer Ecke des jeweiligen Buchstabens beginnend ziehen. Sie gehen dann Stück für Stück relativ leicht ab und ohne jede Beschädigung. Eventuelle Kleberreste gehen leicht mit etwas Alkohol abzulösen.
    Das war viel leichter erledigt, als vermutet.

  • Ich habe den Schriftzug einfach von meinem :) entfernen lassen - kurz, schmerzlos und ohne Kosten - wieder mal Klasse und danke an mein AH. :thumbup:
    Ich finde, dass der Rhombus von seiner Erscheinung her groß genug ist und zudem die Reinigung der Heckpartie wesentlich erleichtern wird (zwischen den Buchstaben war das immer ein rechtes "Gepfriemel").

  • ...
    Ich selbst habe "nur" den Schriftzug "Kadjar" behalten - gefällt mir halt und sieht, für meine Augen, nicht so "nackt" aus.
    Alles andere, auch auf den Kotflügeln, wurde vor Auslieferung an mich durch die zum Autohaus gehörende Werkstatt entfernt ...

    Hast Du denn den Rhombus auch entfernen lassen und wenn ja - wie wurde mit den Löchern im Blech verfahren?