Fahrgeräusch bei hoher Geschwindigkeit

  • Hallo zusammen,
    das mit dem Fahrgeräusch hatte ich auch.
    Muss es scheinbar öfters geben, bei den Leuten die gerne höhere Geschwindigkeiten fahren, ansonsten fällt es ja auch nicht auf.
    Da ich Kfz-Meister bin habe ich alles erdenkliche getan das zu finden.
    Meine Beifahrerin hat da auch mal mit der Diktierfunktion des Handy aufgenommen, da es nur bei bestimmten Windeinflüssen und Geschwindigkeiten zwischen 160 km/h und 200 km/h aufgetreten ist.
    Aber auch sehr sporadisch. Ähnlich wie so ein verstimmtes Didgeridoo. ^^
    Ich hab das dem Werkstattmeister auf dem Handy vorgespielt und erklärt,
    Da ja noch Garantie auf dem Fahrzeug ist (2018), wollte ich das behoben haben.
    Wenn ich ein Auto kaufe das 200 km/h schnell ist, will ich sie auch fahren können.
    Nach wechseln des Türdichtungsgummi Fahrerseite, richten des Türrahmens, nachstellen der Tür, nachstellen der Motorhaube und 14 Tage Werkstattaufenthalt (es waren aber noch mehrere Mängel zu beheben) mit vielen Probefahrten ist nun das Problem behoben. Laufruhig auch bei 200 km/h
    Ich bin mal frech und behaupte, das Problem haben noch mehrere Fahrzeuge, da der Türgummi nicht lieferbar war.
    Ein Lob an meinen Renault Händler.
    Ein Bekannter von mir hatte genau das gleiche Problem ( Bj 2019), da hat der Werkstattaufenthalt nun nicht mehr so lange gedauert. :)

    Kadjar, Business Edition, Perlmutt-weiß, 96 KW, Baujahr 9-2018,

  • Die geräusche hat meiner auch und ich hab meinen Wagen seit letzten Montag dort mit open End ....

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • Ich hatte das Geräusch auch, trat bei ca. 150/160 auf. Es war auf der Fahrerseite der Gummi zwischen Tür und Karosserie, er war locker.

    Kadjar Bose Edition TCe 160 GPF - Ural Grün - Winter Paket - Protection Paket -
    Panorama Glasdach - Allwetterreifen

  • Auch dazu gibt es mittlerweile eine Actis Lösung und somit sollte jeder Händler, sofern er denn gewillt ist, in der Lage sein das Problem zu beheben.

    • tce 165 Crossborder, Black Pearl, EZ 03/17 , klappbare Anhängerkupplung, Haifischantenne, Trittbretter von Winbo.....
  • Ich habe darauf hingewiesen und man sagte mir das die Arctis Lösung erst zur Anwendung kommt wenn man das Problem rekonstruirern kann.

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • unser Freundlicher war auch erst recht zögerlich was die Suche nach den Geräuschen angeht, da dies mit erheblichem Aufwand verbunden ist ... denn es sind ja Probefahrten mit 2 Mann notwendig, das im Idealfall auf der Autobahn, da es nur bei hohen Geschwindigkeiten auftritt ...die Abarbeitung der kompletten Actis Lösung dauert nach Aussage unseres Händlers 2,5 Tage...da musste ich dann schon ziemlich energisch werden und mit Wandlung bzw Rückabwicklung drohen, damit dort etwas unternommen wurde... im Endeffekt waren es bei mir auch die Türdichtungen.

    • tce 165 Crossborder, Black Pearl, EZ 03/17 , klappbare Anhängerkupplung, Haifischantenne, Trittbretter von Winbo.....