Die Truestory der missglückten Übergabe vom Kadjar Crossborder

  • Hallo


    also mein Autohaus hätte dieses Fahrzeug gar nicht erst an mich übergeben. ;)


    Die hätten mir mitgeteilt das es Probleme gab und mir ein neues Fahrzeug besorgt.


    Das macht ein gutes Autohaus. Ist meine persönliche Meinung.
    Es tut mir leid für dich. SOWAS GEHT GAR NICHT!


    Ich wünsche dir trotzdem alles gute und das es doch noch alles gut für dich wird. :thumbup:


    Gruß
    Chris

    Kadjar Crossborder TCe 165 Titaniumgrau mit einkl. Anhängerkupplung und Sharkantenne :thumbup::thumbup: :thumbup:
    hat alles außer Sichtpaket.

  • Ich gebe Renault noch die nächste Woche die Angelegenheit mit mir zu klären. Das Hauptproblem ist das RLink. So viel Geld für so einen Elektroschrott. Lest mal im Prospekt oder der Herstellerseite im Internet was dort alles versprochen wird. Der Rest sind massive Schwächen der betreffenden Autohäuser. Und diese gehören laut Internetauszeichnungen zu den besten in Deutschland. Leute da kann ich nur ganz laut lachen. Irgendeine Lösung wird es geben.

  • Hoffe mal nicht das das AH im Bereich Münster/Borken angesiedelt ist. Aber eigentlich macht mein AH wo. Ich bestellt habe schon einen sehr organisierten und kundenorientierten Eindruck

    Crossborder 130TCe EDC in Perlmuttweiß. Bestellt am 1.7.17

  • Lass dich anwaltlich beraten. Briefe schreiben und Fristen setzen ohne formale Fehler zu begehen , kann der mit hoher Wahrscheinlichkeit besser als du.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Guter Hinweis; der gilt wohl für mein Autohaus entsprechend.

  • Ich kann auch nur raten jetzt sofort einen Anwalt einzuschalten.
    Alles andere kann richtig teuer werden.


    Wer ein neues Auto bestellt sollte dieses in einwandfreiem Zustand erhalten.
    Wenn nicht hätte ich den Wagen so nicht übernommen und mich sofort anwaltlich beraten lassen.


    Ich hoffe dass es hierfür noch eine für dich zufriedenstellende Lösung geben wird.

    Kadjar Energy TCe130 Experience, Black-Paerl-Schwarz, Einparkhilfe vorne und hinten
    Bestellt: 02.08.2017, Liefertermin: unverb. 31.10.2017, am 25.09.2017 beim Händler eingetroffen,
    Wartung 2W60/100

  • Sollte in der nächsten Woche keine Klärung seitens Renault erfolgen, geht die Truestory an die Redaktionen sämtlicher Online- und Printmedien zur Veröffentlichung und Klärung dieser ungeheuerlichen Kundenbehandlung

    Das würde ich an Deiner Stelle sofort machen - an erster Stelle "autobild" vielleicht sogar mit Bildreportage - die vergangenen Fälle in dieser Zeitschrift haben gezeigt, wie schnell plötzlich Autohersteller reagieren!

  • Auch ich habe meinem AH schon (rechtzeitig) Fristen zu Nachbesserung gesetzt: Ohne Reaktion!!!


    Interessiert die überhaupt nicht: Versuch des "Aussitzens"!!! /// Schuld wird immer auf Renault DE geschoben, die keine Lösung
    für notwendige Nachbesserungen anbieten. (Teilweise leider richtig.)


    Ohne RA läuft da überhaupt nichts.-----> Ohne Rechtsschutz sehr hohes Kostenrisiko.


    @Andoclick


    So traurig und teuer das Ganze ist / wird, kann es für dich nur einen Rat geben:
    So schnell wie möglich, weg mit der Karre!!!
    Mit diesem FZG wirst du nie wieder zufrieden sein.