Verbrauchswerte im echten Leben...

  • Hat jemand eine Idee, wieso mein "Spritmonitor" im Web 5,70 Durchschnitt errechnet, aber meine Signatur hier nicht automatisch aktualisiert wird ?


    ???

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017

  • @HartigS


    w... frag ich mich wie da ein halber liter mehr reingepasst hat.will dich da jetzt nicht anzweifeln aber komisch ist das schon ?(

    Foto vom Tankzettel reicht als Beweis?? :D

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Hat jemand eine Idee, wieso mein "Spritmonitor" im Web 5,70 Durchschnitt errechnet, aber meine Signatur hier nicht automatisch aktualisiert wird ?


    ???

    arbeitest Du mit mehreren Geräten? Musste am Tablet gestern auch oben rechts den runden Pfeil zum aktualisieren betätigen... (in der Spritmonitor-App)

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • ;(;( ok,ok ...dann stimmt die angabe im betriebsheft nicht

    kadjar xmod dci 110 eco2,dezirrot, EZ 01/16
    ohne r-link ,winterpaket,citypaket,safetypaket,modularitätspaket

  • Je nachdem wie man tankt, kriegt man in der Regel " mit Gewalt" je nach Fahrzeug och ein bis zwei Liter in den Tank rein. Das ist aber dann Oberkante Unterlippe. Beim Kadjar soll man nach maximal dreimaligem Abschalten der Zapfpistole den Tankvorgang abschließen. Steht in der BA und auch in der Tankklappe.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • arbeitest Du mit mehreren Geräten? Musste am Tablet gestern auch oben rechts den runden Pfeil zum aktualisieren betätigen... (in der Spritmonitor-App)

    nein, Aufruf am PC per Internet Explorer, dort wird richtigerweise 5.70 seit gestern Abend angezeigt

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017

  • oder die Anzeige an der Tanke!


    Könnte mir auch vorstellen, dass es mehr ist, weil Sprit kalt und dadurch weniger Volumen (im physikalisch möglichen Rahmen)? Aber dann würde der Durchflusszähler an der Tanke auch aufrunden. ;)

  • Ich bin zwar kein Physiker, aber wenn der Sprit aus dem kalten Tank im Erdreich kommt, dehnt er sich im warmen Fahrzeug aus. Das könnte ca. ein knapper Liter mehr an Volumen sein, wenn man voll tankt. Deswegen tanke ich auch nicht "randvoll". Bei einem vorherigen Wagen habe ich nach dem Tanken einige Stunden in der prallen Sonne gestanden. War eine ganz schöne Sauerei.........
    Die Zählwerke in den Zapfsäulen sind geeicht, ich denke mal, da kann es keine Abweichungen geben.


    Aber ich glaube nicht, dass der Tankinhalt genau 55 Liter sind. In den Zulauf zum Tank passt ja auch noch was rein.

    Kadjar XMOD Energy dCi 110 Titanium-Grau, Winterpaket, ohne RLink

  • Randvoll mache ich auch nur, wenn ich weiß, dass ich noch ein Stück zu fahren habe. Der Hinweis mit der Sonne ist schon korrekt. Wie auch immer, ob nun 1 Liter mehr oder weniger, wenn der Wagen rollen soll, braucht er Sprit. :D

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Aktuell 288 KM/1 Balken vom Tank weg...
    Verbrauch weiß ich nicht - Testphase vom Fahren im ECO-Mode..
    130 PS Diesel - 2 WD....


    Aktuell kann ich vom Rekord Niedrig Verbrauch sprechen....
    Bin gespannt wie weit ich komme.... :D


    Und nein, ich schlafe nicht beim Fahren, habe jeden Tag ziemlich das gleiche, aber mit dem Eco teste ich den Wagen auch gerade...^^


    Ich höre schon Jochem lachen ..... :D:D

    Neu: BMW 320d Touring / 150 PS


    EX: Kadjar Rot, 130 PS Diesel.
    Zu viele technische Probleme. :S