Verbrauchswerte im echten Leben...

  • dachte ich mir`s doch.
    Irgendwann erschwischt`s mich.
    Ehrlich?
    Ich bin technisch zu doof, um das zu realisieren....

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • oben rechts auf das "Organigramm" klicken, linkes Register und Avatar wählen.
    Da steht genau, wir groß das Bildchen sein darf. Und Du kannst es da auch hochladen.

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Jetzt mal wider zum eigentlichen Thema.... :)


    Musste eben tanken (1L Diesel für 0,99€) hier vor Ort.
    Lt. BC 22,8L, bei 462km = 4,9L/100km
    Getankt habe ich 22,5L (Randvoll).
    In den 462 waren auch ca. 100km Autbahn die zu ca. 2/3 mit 160-180 gefahren wurden (Vmax war 190).


    Dafür ist der Verbrauch wirklich gut.
    Plötzlich stimmen BC und Realität überein
    Mal sehen ob es so bleibt...

    Kadjar Bose 110 EDC, perlmutt, Protection-P, Sicht-P, abnb.AHK, Stdhzg | >Laguna III Grandtour GT 2.0dci | >Laguna II Dynam. Grandt. 2.2dci | seit 2003 Renault-Fahrer :thumbup:

  • Ich bin super zufrieden. Habe eben nach 976 km getankt, es waren 188 km Autobahn + 788 km Stadtbetrieb.
    52,53 Liter gingen rein, macht einen Verbrauch von 5,38 Liter/100 km !

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017

  • servus,da warst aber schon ganz schön knapp bei nur 55Ltankvolumen :thumbup:

    dann hat mich wohl der letzte Tankwart beschissen. Laut Zapfsäule habe ich 55,59 ltr Diesel rein gelassen. Und das, obwohl ich noch ca. 50 km Reichweite gehabt hätte. So erklären sich vllt. auch die Differenzen zwischen BC und errechnetem Verbrauch.

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • @HartigS


    guten morgen jetzt bringst mic aber ins grübeln, dachte wirklich da gehn nur 55 L rein. glaub das steht auch in betriebsanleitung. und wenn ich davon ausgeh dass etwa 2,5 L im tank bleiben die nicht genutzt werden können frag ich mich wie da ein halber liter mehr reingepasst hat.will dich da jetzt nicht anzweifeln aber komisch ist das schon ?(

    kadjar xmod dci 110 eco2,dezirrot, EZ 01/16
    ohne r-link ,winterpaket,citypaket,safetypaket,modularitätspaket

  • Bei meinen 976 km Fahrstrecke ging das Reservelicht nach 937 km an.
    Da stand die "geschätzte Reichweite" bei noch 100 km.
    Bin dann noch knapp 40 km gefahren, was ungefähr 2.1 Liter entspricht.


    Aufgrund vorheriger Beobachtungen / Berechnungen ergibt sich der Tank etwa in 49 Liter + 6 Liter Reserve.
    Reserve also je nach Fahrweise +/- 100 km.
    40 km haben mich aber nicht nervös gemacht :).

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017