Hundebox im kofferraum

• Meine box ist bestellt und sollte die Tage kommen. Passt perfekt zum Auftakt in Offenburg dann. :P

Kadjar Bose Edition TCe 130 in Black Pearl mit Protecion Paket, Winter Paket, Chrom Paket, beleuchtete Einstiegsleisten und beleuchtete Seitenschweller.

Seit 19.01.2016 in meinem Besitz!! <3

• Habe diese Hunde-Alu-Box mit den Maßen 64,5x80x67,5 .
    Die Box hatte ich schon im Opel Meriva.
    Die Box findet man bei Ebay wenn man Hunde Alu Box 64,5 x 80 x 67,5 eingibt von der Firma Madespo.
    Wir haben einen Labrador !

Gruß
    Ravo66

• Vielen Dank für die Bilder. So ist das wirklich einfacher sich in Bezug auf die vorhandenen Maße ein Bild zu machen.

Ich habe mir jetzt eine Box bestellt. Sie wird an Rückwand und Heckklappe angepasst und eine Breite von 57 cm haben.

Die Breite vom Kofferraum ist ja doch erstaunlich. Somit bleibt genügend Platz noch neben der Box, sogar mehr als ich jetzt im Zafira haben.

Ach was freu ich mich auf mein neues Auto :thumbup:

• Hallo,
    meine Hundebox passt nicht mehr in den kadjar. Auch mit einer neuen Box wäre es fast zu eng für Beide.
    Hunde sind im Moment mit Gitter nach vorne gesichert. Und ich kann den ganzen Hundekram unter den zweiten Boden verfrachten.

Hoffe "Gast" liest hier weiter und kann mir beschreiben, wie er im Rlink ein Profil mit wenig Bass eingerichtet hat.
    Habe alle Menüpunkte durchsucht und werde nicht fündig.

• Hallo,
    meine Hundebox passt nicht mehr in den kadjar. Auch mit einer neuen Box wäre es fast zu eng für Beide.
    Hunde sind im Moment mit Gitter nach vorne gesichert. Und ich kann den ganzen Hundekram unter den zweiten Boden verfrachten.

Hoffe "Gast" liest hier weiter und kann mir beschreiben, wie er im Rlink ein Profil mit wenig Bass eingerichtet hat.
    Habe alle Menüpunkte durchsucht und werde nicht fündig.

Melde Dich doch mal im Bass Boost Thread das ist beim Bose ein spezielleres Thema

XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

• zum Thema Hundebox empfehle ich allen Hundebesitzern mal bei www.kleinmetall.de reinzuschauen. Die fertigen Boxen nach Mass an und haben ausser den Boxen, was wir uns auch geholt haben, eine einfache Gittertür die in die Kofferraumöffnung gebaut wird. Das hat im Vergleich zu einer Box den Vorteil das man den Kofferraum ganz normal nutzen kann wenn man die Fellnasen nicht dabei hat. Die Tür gibt es ein und auch zweiflüglig (dann mit Mittelsteg damit die Hunde getrennt sind). Die Türen sind in einem Rahmen verbaut und mit verstellbaren Verlängerungen individuell anpassbar an diverse Kofferraumöffnungen. Wir hatten unsere Tür z.B. vorher in einem Megane eingebaut, die passt aber auch in den Kadjar.

• zum Thema Hundebox empfehle ich allen Hundebesitzern mal bei www.kleinmetall.de reinzuschauen. Die fertigen Boxen nach Mass an und haben ausser den Boxen, was wir uns auch geholt haben, eine einfache Gittertür die in die Kofferraumöffnung gebaut wird. Das hat im Vergleich zu einer Box den Vorteil das man den Kofferraum ganz normal nutzen kann wenn man die Fellnasen nicht dabei hat. Die Tür gibt es ein und auch zweiflüglig (dann mit Mittelsteg damit die Hunde getrennt sind). Die Türen sind in einem Rahmen verbaut und mit verstellbaren Verlängerungen individuell anpassbar an diverse Kofferraumöffnungen. Wir hatten unsere Tür z.B. vorher in einem Megane eingebaut, die passt aber auch in den Kadjar.

Diese Idee hatte ich auch, da ich unbedingt den Vorteil des doppelten Bodens nutzen möchte. Mit schwerer Box ja nicht möglich.
    Da ich in der Nähe einen vergleichbaren Hersteller habe, sofort Termin gemacht.
    Kofferraum lange und gründlich vermessen.
    Auto kannte er noch nicht.
    Enttäuschung groß, er kann die Befestigungen nur anbringen, wenn ich die Bodenteile raus mache.
    Eine mögliche Befestigungen wäre unten, da aber die Kofferraumklappe so dick ist, reicht der Platz nicht, es beginnt ja gleich der doppelte Boden.
    Seitlich geht nicht, da ich dann den vorderen Boden nicht mehr anheben könne.
    <X<X<X