Hundebox im kofferraum

  • Hallo in die Runde
    Wollte mal in die Runde fragen ob jemand der einen Kadjar besitzt auch zufällig Erfahrungen mit einer hundebox hat??
    Wir haben uns einen Kadjar bestellt da wir auch einen Hund haben interessiert uns das schon was andere für Erfahrungen damit haben


    Danke schonmal im Vorraus

  • Hallo Jan,
    ich hab eine aus Rohrgestell mit Gase verkleidet im Kofferraum.
    Problem ist der Auszug der Hutablage. Dieser steht zu weit im Kofferraum. Entweder klappt man den nach oben oder nimmt ihn raus .
    Da ich zwei Chihuahua habe sind die meistens auf der Rückbank. Da gibt es ja auch so einiges zum sichern der Hunde und zum schonen der Rücksitzbank.
    Falls du einen Bose bestellt hast, bitte aufpassen. Der Subwoofer ist in der Ersatzradmulde. Der wummert auch bei normaler Lautstärke ganz schön heftig.
    Habe mir dafür im Rlink ein extra Profil mit wenig Bass angelegt.

  • Hallo, wir haben zwei Bernersennenhunde und die passen zusammen beide gerade so in den Kofferraum.


    Ich hab zum Kadjar die Kofferraumschutzmatte und das Hundetrenngitter dazu bestellt und bekommen. Somit konnte ich auf meine Hundebox verzichten.


    Wenn mal mehr Gepäck nötig ist dann hab ich dafür den Dachträger und eine Dachbox.


    Gruß Florian

  • Hallo, ich werde mir eine BOX nach Maß fertigen lassen. Ich fahre fast jedes Wochenende auf Turniere daher ist es mir wichtig das auch mein Hund sicher fährt. Meine jetzige Hundebox die ich im Focus habe wird nicht in den Kadjar passen. Da ich mir eh dann eine nach meinen Wünschen anfertigen lasse. Möchte ich auch noch eine Schublade obendrauf haben. Wo ich Leine,Spielzeug u.s.w. verstauen kann.

    Kadjar Bose Edition TCe 130 in Black Pearl mit Protecion Paket, Winter Paket, Chrom Paket, beleuchtete Einstiegsleisten und beleuchtete Seitenschweller.


    Seit 19.01.2016 in meinem Besitz!! <3

  • Danke schonmal in die Runde
    Muss mir nochmal genau den Kofferraum ansehen wenn wir unseren Kadjar bekommen.
    Da wir demnächst Zuwachs bekommen soll der Hund ja trotzdem bequem reisen auch wenn da ein Kinderwagen drin ist im
    Kofferraum

  • Hallo,
    habe heute meine Hundebox aus einem Kia Sorento in den Kadjar gestellt, passt prima. :saint:
    Einziges Manko: die Dicke der Heckklappe ist nicht zu unterschätzen, die geht dann halt nicht mehr zu.


    De facto etwa 5 cm, die da fehlen.
    Länge der Box anzugeben bringt aber nichts, da die Schrägen vorne und hinten bei jeder Box anders sind.
    Meine stößt hinten oben an die Rücksitze und vorne unten an die Klappe.
    Lösung: Kadjar wird zum 3-sitzer, ich klappe die Rückenlehne einseitig weg.

  • Mag mir mal jemand Bilder von seinem Kofferraum mit Box drin zeigen. Am besten mit Größen Angaben der Box.


    Es ist echt schwer ohne Auto sich das vorzustellen. Leider sehe ich hier keinen Kadjar rum fahren und der Händler ist leider auch nicht gleich um die Ecke, um das ganze mal auszumessen.

  • Hallo fri-susi,
    wir haben zwei Berger de Pyrenees, Stockmaß ca.42cm,Gewicht ca.13Kg.Für den Kadjar mußten wir vom XXL - Format auf das XL Format (HxBxT: 42x42x60 cm) umsteigen.
    Die Boxen passen optimal in den Kofferaum und unsere "Damen" fühlen sich auch in den kleineren Boxen wohl.
    Auf den Fotos erkennt man gut, wie wichtig die Kofferaumabdeckung (easy -flex) ist, um nasse Hundepfoten in dieser Jahreszeit nicht am und im Kofferraum zu finden.


    Gruß
    Klaus