Einige allgemeine Fragen zum Kadjar

  • Ist bei mir genau wie bei svekadre. Ca. 400 km fast nur Stadt liege ich momentan bei 8.0 l, allerdings habe ich mal die Eco- Taste gedrückt. Wenn ich so um die 8l dauerhaft verbrauche, bin ich bei uns in Solingen, wo es ständig rauf und runter mit viel Stop and Go geht , zufrieden. Klar hoffe ich auch, daß noch was nach unten geht. Mal sehn.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Hallo,


    also ich fahre den TCE 130 und kein Super E10 (pfui deibel)


    Den Ecomodus lasse ich auch aus, laut meinem Verkäufer sollte der nur bei langen Strecken auf der Autobahn zum EInsatz kommen, sonst könnte das Fahrzeug sogar mehr Verbrauch haben...


    Ich fahre pro Strecke ca. 25 km über Land, kein Stadtverkehr und versuche mich schön an die angezeigten Schaltvorgaben zu halten..


    Na ja ich werde das im Auge behalten und beim nächsten Besuch im AH mal anbringen.

  • Das mit der Aussage bezügl. des ECO-Modus seitens des AH fidne ich - ehrlich gesagt - dämlich und nicht nachvollziehbar.


    Du schreibst, das Du nicht in der Stadt und meist nur über Land fährst.... dafür ist der Verbrauch aber meilenweit von den Herstellerangaben entfernt.

  • Hallo zusammen ,


    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen: ist bei der Ausstattungsvariante "Experience" ein
    Sogenannter "doppelter Boden" vorhanden ????


    Schon mal danke für die Antworten

    Kadjar dci 110 Experience Citypaket abnehmbare AHK weiß
    Kein Rlink

  • guten tag charly!


    wir wissen nicht ob du mit"öko" unterwegs warst, und ob es in deiner stadt viele 30kmh zonen gibt
    ich glaube aber die meisten von uns müßen sich mit höheren verbrauch abfinden ,ich habe einen durchschnitt von 7,9l,gefahrene km 6500
    wo soll auch die leistung hérkommen bei einer 1,2liter maschine


    freudliche güße,
    bose,der alte mann