Notbremsassistent

  • Bei mir war der NBA immer nur abgeschaltet, wenn Schnee bzw. Matsch vorn an der Stoßstange klebte.
    Im Winter auch bei niedrigen Temperaturen und Nässe war der NBA trotzdem aktiv.
    So auch heute bei 1° und Schneetreiben - NBA hat sich nicht deaktiviert - warum auch, ABS funktioniert auch bei Nässe.


    Ach ja, wenn jemand ein Radar findet, ich nehme es ;)


    Gruß Peter

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449

  • Bei mir war der NBA immer nur abgeschaltet, wenn Schnee bzw. Matsch vorn an der Stoßstange klebte.
    Im Winter auch bei niedrigen Temperaturen und Nässe war der NBA trotzdem aktiv.
    So auch heute bei 1° und Schneetreiben - NBA hat sich nicht deaktiviert - warum auch, ABS funktioniert auch bei Nässe.


    Ach ja, wenn jemand ein Radar findet, ich nehme es ;)


    Gruß Peter

    Hab heute zweimal Radar am Strassenrand gefunden, die wollten es aber nicht abgeben! :D:D:D

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Bei mir war der NBA immer nur abgeschaltet, wenn Schnee bzw. Matsch vorn an der Stoßstange klebte.
    Im Winter auch bei niedrigen Temperaturen und Nässe war der NBA trotzdem aktiv.
    So auch heute bei 1° und Schneetreiben - NBA hat sich nicht deaktiviert - warum auch, ABS funktioniert auch bei Nässe.

    das kann ich so bestätigen.

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,Black Pearl-Schwarz, 8) , Winterpaket, Chrom Paket, Park-Premium-Paket, Alu-Sportpedale

  • Heute hat sich bei mir zum ersten Mal der Notbremsassistent mit Geräusch und Anzeige im Display gemeldet.
    Es handelte sich aber um eine beherrschbare Situation. Vor mir bremste ein Fahrzeug relativ stark ab. Konnte jedoch, da Fahrbahn vierspurig, auf die linke Spur wechselen.
    Trotzdem schön, weil ich sehen konnte, dass das System funktioniert.

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • Heute hat sich bei mir zum ersten Mal der Notbremsassistent mit Geräusch und Anzeige im Display gemeldet.
    Es handelte sich aber um eine beherrschbare Situation. Vor mir bremste ein Fahrzeug relativ stark ab. Konnte jedoch, da Fahrbahn vierspurig, auf die linke Spur wechselen.
    Trotzdem schön, weil ich sehen konnte, dass das System funktioniert.

    Das ist mal ein super Hinweis. Ich werde meinen Kadjar Ende September bestellen und überlege schon die ganze Zeit, ob ich mir im XMOD den Notbremsassistent zulege. Der ist ja nur um Safety-Plus Paket erhältlich. Aber wenn es mal richtig eng wird, glaube ich, wird man die Mehrkosten nicht bereuen.
    Danke Niklas97 für die Erfahrung aus der Praxis.
    Gruß
    Steffan

    Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130

  • Halle Eagle11,


    kann ich dir nur empfehlen, auch der Assistent beim Überholen im Spiegel ist wichtig. Hätte ich diesen Sommer
    gebrauchen können, als ich jemand touchiert habe. Mein neuer bestellter K. hat das zum Glück

    Bose Edition Energy EDC dCI 110 / DeZir-Rot / Protection Paket / Sicht Paket / Winter Paket / Winterkompletträder bestellt am 16.08.2016

  • Hallo Eagle 11
    Ich wollte noch ergänzen, ist ja alles eine Kostenfrage, aber spiel mal bei meinauto.de oder Autohaus24.de die Konfiguration mal durch, beim Bose mit allen Schnick & Schnack, aber ohne Leder
    kommt man bei 25-26 T€ raus.


    teste mal...

    Bose Edition Energy EDC dCI 110 / DeZir-Rot / Protection Paket / Sicht Paket / Winter Paket / Winterkompletträder bestellt am 16.08.2016

  • Das ist mal ein super Hinweis. Ich werde meinen Kadjar Ende September bestellen und überlege schon die ganze Zeit, ob ich mir im XMOD den Notbremsassistent zulege. Der ist ja nur um Safety-Plus Paket erhältlich. Aber wenn es mal richtig eng wird, glaube ich, wird man die Mehrkosten nicht bereuen.Danke Niklas97 für die Erfahrung aus der Praxis.
    Gruß
    Steffan

    Genau so ist es, Steffan.
    Tu Dir den Gefallen und bestell das Paket. Notfalls must Du auf etwas anderes verzichten. Wenn wirklich etwas passiert, dass durch Totwinkelwarner oder Notbremsassistent hätte verhindert werden können, wirst Du Dir mit Sicherheit sonst Vorwürfe machen, dann leider zu spät.

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • Hallo Eagle 11
    Ich wollte noch ergänzen, ist ja alles eine Kostenfrage, aber spiel mal bei meinauto.de oder Autohaus24.de die Konfiguration mal durch, beim Bose mit allen Schnick & Schnack, aber ohne Leder
    kommt man bei 25-26 T€ raus.


    teste mal...

    Hallo fknoetzsch,
    das habe ich schon und weiß, dass der Neuwagenkauf dieser Portale um einiges günstiger ist. Aber ich werde den Kadjar, wie auch meine Megans vorher über 4 Jahre finanzieren. Hat sich für mich bisher sehr bewert. Muss halt überlegen, was ist wichtig, was brauche ich, was will ich und was kann ich bezahlen. Werde wohl eine höhere Anzahlung leisten, wenn ich noch ein Paket dazu nehme - somit bleibt die Rate niedrig - das passt dann schon.

    Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130

    Einmal editiert, zuletzt von eagle11 ()