Brauche Hilfe!!!

  • @kai3311
    Benutz doch mal bitte die Suchfunktion oben rechts.
    Da wirst Du über den Motor mit und ohne EDC und auch den Verbrauch etc. jede Menge Beiträge finden.
    Die Suchfunktion ist natürlich auch zu anderen Themen sehr hilfreich.
    Viel Erfolg

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Hat jemand diese Motorisierung??? Wie ist das mit dem Verbrauch????

    Hallo kai3311,
    dass mit der Suchfunktion ist natürlich vollkommen richtig und da wirst du sicherlich auch fündig. Das solltest du auch tun, da jeder, auch wenn er das gelich Modell fährt eine andere Fahrweise hat, in den Bergen oder im Flachland wohnt usw.


    Ich habe so zeimlich das gleiche Modell wie du. Bin bis jetzt 2500 km gefahren und liege bei ca 8,1 l. Das stimmt momentan zwischen meinem Spritmonitor (siehe unter meinem Avatar) und meiner Anzeige im R-Link überein. Ich muss natürlich dazu sagen, dass ich wenig fahre und wenn dann meisten Stadt-Gegurke. Ein bisschen, denke ich wird es mit mehr gefahrenen Kilometern besser. An sehr viel mehr glaube ich aber nicht.
    Das Fahren, mit dem Schmuckstück macht aber wirklich Spaß und ich habe bisher auch keinen ausgegebenen Euro bereut.


    Gruß
    Steffan

    Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130

  • Hallo Steffan,


    ganz lieben Dank für Deine Nachricht!


    Ich habe ihn heute tatsächlich bestellt... :):):)


    Mitte Oktober soll er geliefert werden. Ich schon jetzt voller Vorfreude, zumal es ja wirklich viele zufriedene Kadjar Fahrer zu geben scheint.... 8)


    Ich habe übrigens genau in der Konfiguration bestellt wie ich sie gestern bereits beschrieben hatte.


    Liebe Grüße aus dem regnerischen Celle,


    Guido

    Kadjar Business Edition Energy TCe 130 EDC
    -Titanium Grau, Modularitätspaket, Winter-Paket




  • Hallo Guido,


    das wären also die üblichen 5 Monate Wartezeit nach Bestellung. Das ist nicht wenig. Hat bei mir ja auch so lange gedauert. Er kam dann 3 Wochen vor dem von Renault genannten Liefertermin. In Wirklichkeit habe ich aber 2 Jahre drauf gewartet, denn als er raus kam und ich mal Probesitzen gemacht habe, hatte ich ihn in Gedanken bereits gekauft. Er gefiel mir optisch und auch in allen Belangen des Interieurs absolut. Die schönen Rundungen im Design sind doch für uns Männer ein Eye-Catcher. 8o Dafür können wir Männer aber nix. Das liegt schließlich in unserer Natur. Oder!? ;)


    Du kannst dich wirklich auf das Auto freuen. Übrigens auch bei Regen. Der Regensensor funkltioniert tadellos.


    Grüße aus MD
    Steffan

    Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130

  • Vielleicht noch eine Ergänzung zum Spritverbrauch:


    Wir sind gestern mit unserem TCe130 EDC ca. 300 km über die Autobahn gedüst. Meist mit Tempomat auf 130 km/h, aber auch viele Baustellen und einige Abschnitte mit 160 km/h.
    Wirklich ein angenehmes entspanntes Reisen. Spritverbrauch nach Bordcomputer: 6,8 Liter/100 km. War echt positiv überrascht. :)


    Gruß
    Frank

    Nissan Leaf 2. Zero Edition in Spring Cloud metallic, EZ 07/2018


    Familienauto Nr. 2: Renault ZOE Z.E.40 in Intenserot


    Ehemals:
    Kadjar TCe130 EDC XMOD in Titaniumgrau, SafetyPlusPaket, WinterPaket, RLink2, Bosch Windtone Fanfare, Original Rückfahrkamera
    EZ 03/2017, R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 06/2017

  • Hallo Steffan,


    na das liest sich doch alles vielversprechend!!! Ich bin wirklich nur zufällig auf den Kadjar gestoßen, weil ich Renault als Automarke nie auf dem Zettel hatte....aber die äußerst attraktiven Konditionen durch Nutzung eines Großabnehmerabrufscheins haben mich auf den Kadjar schielen lassen
    Als SUV hatte ich schon einmal den Mitsubishi ASX. Da haben mich aber die kurzen Wartungsintervalle (alle 15.000 KM) gestört. Und die 150 Diesel-PS waren auch nicht so überzeugend.... (die berühmte Gedenksekunde)
    Zuletzt hatte ich einen VW Golf 7 Variant Highline mit 150 Diesel PS. Ein wirklich tolles Auto. Aber da ich beruflich wieder heimatnah tätig bin, lohnte er sich nicht mehr für mich.
    Mein "Neuer" sollte wieder mal ein Benziner sein (nach 11 Jahren Abstinenz). Und auf jeden Fall Automatik. Bisher bin ich ausschließlich Schalter gefahren, aber seit einem USA-Aufenthalt bin ich bekennender Automati-Fan geworden.


    Viele Grüße aus Celle,


    Guido

    Kadjar Business Edition Energy TCe 130 EDC
    -Titanium Grau, Modularitätspaket, Winter-Paket




  • Vielleicht noch eine Ergänzung zum Spritverbrauch:


    Wir sind gestern mit unserem TCe130 EDC ca. 300 km über die Autobahn gedüst. Meist mit Tempomat auf 130 km/h, aber auch viele Baustellen und einige Abschnitte mit 160 km/h.
    Wirklich ein angenehmes entspanntes Reisen. Spritverbrauch nach Bordcomputer: 6,8 Liter/100 km. War echt positiv überrascht. :)


    Gruß
    Frank

    Hallo Frank,


    das hört sich sehr gut an!!!! Ich bin ein wenig "dieselverwöhnt" und daher Verbräuche zwischen 5-6 Litern gewöhnt... :)


    Aber knapp sieben Liter für einen Benziner mit dem Gewicht finde ich sehr gut!!!!! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Kadjar Business Edition Energy TCe 130 EDC
    -Titanium Grau, Modularitätspaket, Winter-Paket