Brauche Hilfe!!!

  • Ich war am letzten Wochenende ca. 1000km auf der Autobahn. Tempomat bei 160, Spritverbrauch laut Bordcomputer 8,1 Liter. Damit bin ich zu Frieden, es ist ein entspanntes Fahren und die Kosten halten sich auch in Grenzen. Da bin ich schon andere Autos gefahren, mit 10 Litern Verbrauch. Aber mal ganz ehrlich, 2 Liter mehr kosten ganze 2,60€ pro 100 Km! Man kann natürlich auch mit 90Kmh fahren, dann muss mal aber wohl irgendwann abschöpfen, damit der Tank nicht überläuft. :thumbup:
    Ist meine Meinung, wenn man wenig Geld beim Autofahren ausgeben will, sollte man sich evtl. einen Twingo oder Clio kaufen. Der Kadjar ist nenmal etwas schwerer, logisch das er auch mehr Sprit haben will. Ich würde ganz sicher nicht mehr tauschen wollen.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Ist meine Meinung, wenn man wenig Geld beim Autofahren ausgeben will, sollte man sich evtl. einen Twingo oder Clio kaufen.

    Das würde ich so nicht unterschreiben:


    Mein Kadjar aktuell laut Bordcomputer 5,4 l/100km und der Clio meiner Frau 6,8 l/100 km. :D:P:D
    Beide Autos Baujahr 2016.


    Mit anderen Worten, meine Tankstelle sieht mich ganz, ganz selten mit meinem 65l Tank. :thumbup:
    Um alles trotz dessen, dass ich eines der schwersten Kadjar Modell habe.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hat jemand diese Motorisierung??? Wie ist das mit dem Verbrauch????

    Hallo Guido,
    haben in 8 Wochen ca 5100 Km gefahren,Stadt und Autobahn.Durchschnittsvervrauch 7,0 L/100Km.
    Bisher keinerlei Probleme.
    Na dann fröhliche Wartezeit und später viel Freude mit dem Kadjar
    Michael