Loch bzw. Knubbel in "Beleuchtungs-Blende" bzw. "Dach-Konsole" ?? -> Innenraum-Temperatur-Sensor/-Fühler

  • Der Lichtsensor am Spiegel ist doch nur für die Funktion des automatischen Abblendens des Spiegels mitverantwortlich.


    Interessant wäre nun, ob die Varianten ohne Panoramadach auch dieses "Loch" an der Stelle haben.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo Frank,
    das Bauteil in diesem Loch ist keine Diode sondern dürfte der Temperaturfühler für die Klimaautomatik sein.


    Gruß
    Stephan

    Crossborder Energy TCE 165 8o Black Pearl-Schwarz 8)
    Mit allem außer Standheizung :thumbup: jetzt auch mit Sharkantenne :D

  • Der Lichtsensor am Spiegel ist doch nur für die Funktion des automatischen Abblendens des Spiegels mitverantwortlich.


    Interessant wäre nun, ob die Varianten ohne Panoramadach auch dieses "Loch" an der Stelle haben.

    Ich habe "es" auch, obwohl ich definitiv kein Sichtpaket habe.

    Gruß
    Achim


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Renault MeganE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Rafal-Grau

    ehemals:

    KADJAR Crossborder TCe 165 · Titanium-Grau

    EZ: 19.05.2017 · FW: 2.2.19.300 · Karten: 06/2019






  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen, was der schwarze "Knubbel" in der Verkleidung bei den Leseleuchten für eine Funktion hat? Ist das der Temperaturfühler der Klima? Die Bedienungsanleitung gibt leider nix her.IMG_20181208_190644.jpg


    Gruß Renè

    K A D J A R XMOD dCi 130 in titan-grau
    inzwischen mit LED-Kennzeichen- und Kofferraumbeleuchtung, Shark-Antenne, beleuchteten Fensterheberschaltern
    Software-Stand: System 2.2.15.703 / Navi 9.12.106.586426 / Kartenmaterial 06/2015

  • Bitte mal die Suche bemühen, ist bereits diskutiert worden.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ist das der Temperaturfühler der Klima?

    Hallo René,


    jep :)


    Mit der Suche nach "Knubbel" wäre ich aber auf dieses Thema auch nicht gekommen... aber hab halt gewusst wonach ich suchen muss... :rolleyes:^^



    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo Cheesy,


    unter Knubbel bin ich auch nicht fündig geworden. Hab aber den Beitrag dann doch noch gefunden.
    Vielen Dank und einen schönen 2. Advent


    LG Renè

    K A D J A R XMOD dCi 130 in titan-grau
    inzwischen mit LED-Kennzeichen- und Kofferraumbeleuchtung, Shark-Antenne, beleuchteten Fensterheberschaltern
    Software-Stand: System 2.2.15.703 / Navi 9.12.106.586426 / Kartenmaterial 06/2015

  • Guten Morgen,


    ich habe meinen Kadjar ja erst seit vergangenem Dienstag und seither sehr viel gelesen und gelernt.


    Ich habe allerdings weder hier, noch via Betriebsanleitung/Google die Antwort gefunden.


    Kann mir jemand sagen, was sich hinter, bzw. in diesem Loch befindet?

    Zur Veranschaulichung siehe Bild.


    Ich bedanke mich bereits im Vorraus.


    Schönen Sonntag und Gruß

    Daniel

    Dateien

    Crossborder ENERGY TCe 130 EDC BOSE-Edition | EZ 01.2017 | Black-Pearl-Schwarz | 19" Crossborder-Felgen mit Allwetterreifen | Protection-Paket | Sicht-Paket | Winter-Paket


    originales Zubehör: Dachträger | Trennnetz

    sonstiges Zubehör: KUDA 2510 Konsole | BlackNugget 9cm | VIOFO A139 3 Kanal Dashcam | 5D Matten von Fussmattenprofi.com

    Amateurfunk: ICOM ID-5100 | Diamond K701M | Diamond NR770HB

    R-Link2: Firmeware Version 2.2.19.300 | Boot Version 4992 | Karten v2019.06

  • Hallo Daniel,

    die Frage nach diesem "Loch" ist nicht ganz neu... ;) hab dich daher einfach mal hier drangehängt...

    also es handelt sich dabei um den Innenraum-Temperatur-Sensor/Fühler... :)



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Cheesy

    Hat den Titel des Themas von „Loch bzw. Knubbel in "Beleuchtungs-Blende" bzw. "Dach-Konsole" ?? -> Temperatur-Sensor bzw. Temperatur-Fühler“ zu „Loch bzw. Knubbel in "Beleuchtungs-Blende" bzw. "Dach-Konsole" ?? -> Innenraum-Temperatur-Sensor/-Fühler“ geändert.