Beiträge von keule

    Der Händler ist (zu seinem Glück) 300km entfernt. Zitat des Verkausleiters: Sie haben ja Plus-Garantie...
    Auf der einen Seite bin ich froh, dass es über die Plus-Garantie abgewickelt wird. Weil so ein Geschäftsgebaren wie in diesem Autohaus habe ich noch nirgends erlebt.

    Finde es immer wieder traurig, wenn Gebrauchte mit uralter Software verkauft werden.

    Und das Autohaus wirbt damit, dass alle Fzg. gründlich durchgecheckt werden. ( als Beispiel: Luftdruck hinten 2,7 bar, da kann ich mir den Rest der Durchsicht vorstellen) Es war bis jetzt das schlimmste Kauferlebnis. Alles ging schief: Anzahl Vorbesitzer falsch (2 statt 1), Delle vor Auslieferung nicht entfernt (schriftlich vereinbart), linker Fernlichtreflektor locker, die Bluetoothgeschichte, das Kartenupdate. Ich hoffe, das nach dem Firmware-Update Ruhe ist. Zum Glück hat das Fzg. die Plus-Garantie.

    Ich hatte es ja in meiner gestrigen Vorstellung schon grob angedeutet.
    Falls in der falschen Kategorie, bitte verschieben.
    Ich bin seit 4 Wochen auch (stolz bin ich erst, wenn alles funktioniert) Besitzer eines Kadjar 1,6 dCi XMOD.
    Ich habe seitdem vergeblich versucht, unsere Handys per Bluetooth zu koppeln. Klappt nicht.
    Verbindet, trennt, verbindet, trennt,...
    Auch habe ich ein Karten-Update gekauft. Nach Zahlung sollte ich zurück zur Anbieterseite geleitet werden, da kam aber die übliche ständige Fehlermeldung von myrenault "Seite nicht gefunden".
    Das Update war nirgends mehr zu finden. Kreditkarte wurde aber belastet. Kundenbetreuung angeschrieben. Mails mit Hilfestellungen kamen, usw., das gekaufte Kartenmaterial war aber nicht da.
    Gestern beim Händler gewesen. Update Klima wegen beschlagenen Scheiben und ständigem Regeln der Stellmotoren.
    Zum R-Link war die Aussage, es gibt ein Update, aber dieses DÜRFE nicht installiert werden. Ich soll in 1-2 Monaten nochmal nachfragen.
    Soeben habe ich eine Mail von der Kundenbetreuung erhalten:


    Wir konnten feststellen, dass noch in Ihrem Fahrzeug diealte Firmenware 2.2.15.703 installiert ist. Daher empfehlen wir Ihnen Kontaktmit Ihrem Renault Vertragspartner aufzunehmen, damit dieser die aktuelleFirmenware 2.2.19.300 auf das R-Link 2 aufspielen kann.
    Erst nach diesem Update wird es möglich sein, dasKartenmaterial auf den neusten Stand zu bringen.
    Sie können beim Händler das Update aufspielen lassen. Laut der uns vorliegenden Informationen hatten wir im System, welche der Händler auch nutzt,


    eine Beschränkung bezüglich der Freigabe des Updates, allerdings wurde die Beschränkung vor kurzer Zeit aufgehoben.


    Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Also wieder ab zum Freundlichen


    Gruß René