Beiträge von cpthawkins

    Oh!

    Ich hätte schwören können, das ich beim ersten Durchstöbern immer auf die jeweilige Seite geleitet wurde.

    Gut zu wissen, ich dachte schon bei mir spinnen die Browser.

    Ok, also einzig der Link von gstevie1979 funktioniert bei mir auch nicht (mehr)... alles andere kann ich aber problemlos aufrufen... :/ ?(

    Hmm, komisch.


    Ich habe es gerade nochmal probiert, mit dem iPhone, und ich werde einige Seiten zu früh fehlgeleitet. (z.B. ich klicke hinter XY auf den Link "Beitrag 518" und komme auf der Seite raus, wo Beitrag 3XX-3XX ist.


    Ist mir persönlich aber auch schnurz, ich persönlich kann den jeweiligen Beitrag auch selbst suchen.


    Gruß

    Daniel

    So die Multimedia-Fachabteilung hat mich zurückgerufen.


    Die verbaute eSIM wird nach zwei Jahren, wenn keine Live-Dienste gebucht werden deaktiviert.

    Beheben lässt sich das nur durch den Austausch der Telematikeinheit.


    Nun muss ich das alles erst mit dem Gebrauchthändler klären, ob hier die Gebrauchtwagengarantie greift.


    Ich könnte auch den Weg über die Softwareversion 7.x gehen und dann mittels Google navigieren.


    Gruß

    Daniel

    @Lotse

    Damit das hier nicht ausufert und wir beim eigentlichen Thema bleiben:


    - Dashcam ist eine VIOFO A139 3 Kanal dazu findet man auf YouTube, z.B. auf dem Kanal "Eure Videos Fahrnünftig", schon sehr gute Tests

    - das mit den Klebepads kann jeder selbst entscheiden

    - Stromversorgung läuft generell über das Boardnetz - Dauerbetrieb ist möglich (Parkraumüberwachung) würde ich bei einem Euro6 allerdings nicht nutzen -> BMS



    Sei mir nicht böse, ich sehe es nicht unbedingt, das ich den neuen Thread eröffnen soll.

    Ich bin zeitlich sehr eingeschränkt und wollte daher eigentlich nicht groß über die Dashcam berichten.

    Es gibt einfach wesentlich, bereits vorhandene, bessere Berichterstattungen, bzw. Tests.


    Es sei mir bitte verziehen, ich wollte aber nicht unhöflich sein und wenigstens kurz antworten.

    Hallo und guten Abend/Morgen,


    Für eventuelle andere User, die eine Halterung suchen und nicht unbedingt die Brodithalterung in den Griff schrauben wollen:


    KUDA 2510 Halterung Echtleder schwarz für Renault Kadjar ab 2015 (Spezial) https://amzn.eu/d/ixgdR0v


    Da ich Funkamateur bin, suchte ich nun nach einer Möglichkeit meinen Mikrofonhalter am Armaturenbrett zu befestigen, ohne die Schrauben in dieses zu schrauben.

    Dabei bin ich auf die KUDA-Halterung, auf Amazon, gestoßen.

    Diese gibt es mit Echtleder und Kunstleder bezogen.

    Sie wird zwar dennoch mit einer Schraube in die Innenverkleidung geschraubt, aber das Loch ist im Fall der Fälle nicht im Blickfeld.

    Die beiden Halter von Brodit, für den Kadjar, sagten mir nicht zu.

    So kann ich dann noch einen Halter für mein DMR-Handfunkgerät noch zusätzlich mit an die KUDA-Halterung schrauben.


    Ich hoffe das hilft irgendwann dem einen, oder anderen User.

    Bei mir sitzt die Dashcam rechts oberhalb, neben der Kamera/Sensor.


    Das hier sind die Wischerblätter von Renault:


    https://www.ebay.de/itm/184448…et_ver=artemis&media=COPY (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Morgen früh, nach der Arbeit, kann ich ja mal ein Bild machen, vorausgesetzt ich vergesse es nicht.


    Grundsätzlich reichen auch die 400mm, mir kam es halt nur wegen der Dashcam ganz gelegen.

    Ich möchte diesen Thread mal aus der Versenkung holen und meine Erfahrung mitteilen.


    Ich hatte meine neue Dashcam leider zu hoch gesetzt und dadurch befand sie sich in dem Bereich, der durch den rechten Wischer nicht mehr bedient wird.

    Durch meine Dusseligkeit hatte ich bereits schon das zweite Klebepad verwendet und somit musste sie jetzt an ihrer Stelle bleiben.


    Da ich die Wischerblätter ohnehin wechseln wollte, schaute ich mich nun um.

    Ich bestellte die, auf den vorderen Seiten, verlinken Wischerblätter von AliExpress.

    Nun kam ich aber auf die Idee, nach den Renault Wischerblättern zu suchen.

    Letztlich bestellte ich diese für 35€ inkl. Versand.


    Verbaut war bei mir ein 40cm Blatt und somit gewann ich nochmal 7,5cm mehr.

    Optisch ähneln die von Renault sehr den Aerotwin von Bosch, nur ist halt das für rechts etwas länger.

    47,5cm sind aber auch das Maximum, länger darf das Blatt nicht mehr sein, denn es passt gerade so.

    Ich habe somit nochmal 3,75cm nach oben gewonnen und somit wird nun die untere Hälfte des Aufnahmebereichs vom Wischer bedient.

    Das ist bei Regen natürlich sehr von Vorteil.


    Vermutlich hätte ich, wenn ich direkt zu einem AH gegangen wäre etwas weniger bezahlt, aber nun ist es so.


    Ich frage mich nun, warum bei den 45cm und den Renault-Wischern angegeben wird, das sie nicht mit dem Phase1 kompatibel sind.

    Fakt ist, ich werde aufgrund der Länge nun nur noch 650mm & 475mm Blätter verbauen.

    Ob nun von Renault, oder aus dem Zubehör.


    Schönes Wochenende und Gruß

    Daniel