DDT4All - Software zur Modifikation diverser Fahrzeug-Parameter

  • Hallo zusammen,


    ich habe den UPC geupdatet, ohne vorher die Konfiguration zu sichern. Update lief ohne Probleme durch. Jetzt will das Auto nicht mehr starten, da die Konfig fehlt. Über Clip kann man nur über Renault net konfigurieren, wozu ich nicht in der Lage bin. Nun will ich es mit DDT4ALL probieren. Kann mir jemand eine Sicherung des UPC‘s zukommen lassen? Oder zumindest die Standartwerte die konfiguriert sind? Wie ich herausfinden konnte, sollten es nicht viele Werte sein, das der UPC ja „nur“ ein Sicherungsträger ist. Es ist ein 2015er Kadjar 1.5 Dci mit Automatikgetriebe. Bin für jede Hilfe dankbar.


    Gruß


    Mandalorianer

  • Hallo Mandalorianer,

    und willkommen hier bei uns im Kadjar-Forum...


    Ich weiß nicht, ob sich schon jemand hier oder anderswo gemeldet hat, und du das Problem vielleicht auch mittlerweile schon gelöst hast...


    Aber denke bzw. befürchte, dass das hier unsere Möglichkeiten bzw. Kenntnisse übersteigt... es gibt im "UPC-EMM"-Steuergerät eine Vielzahl an einstellbaren Möglichkeiten... würde wohl das Hauptproblem bei den Einstellungen von "Ignition" oder "Starter" vermuten, wenn ich raten müsste... doch es kann alles mögliche wichtig sein, damit der Motor dann auch startet... oder eben nicht (mehr)... ?( :/ :|



    Ich denke jedoch, der Weg zur Werkstatt wäre ev. zielführender und von daher sinnvoller und auch "einfacher"... wenn die das Steuergerät neu programmieren mit den Standartwerten, dann sollte es ja wieder funktionieren... wenngleich das natürlich sicherlich nicht kostenfrei gemacht wird, und einen gewissen "Erklärungsnotstand" verursacht, denke ich wäre das die beste Lösung...


    oder vielleicht findet sich ja noch jemand, der etwas tiefer in der Materie steckt und mit Rat und Tat zur Verfügung steht, falls das nicht schon geschehen ist... :thumbup:



    Sorry, ich persönlich kann leider nicht mehr dazu sagen...



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo Cheesy,


    vielen Dank für dein Beitrag. Ich hab es gestern tatsächlich geschafft alles wieder in Ordnung zu bringen. Ich habe eine ältere Clip Version installiert und siehe da, die Konfiguration wurde nach dem Versuch über Renault net von der Reprog DVD gezogen und der Kadjar läuft wieder. :m0011:


    Grüße

  • Und dazu hier noch mein Glückwunsch und auch großer Respekt - du hast es scheinbar echt drauf... :thumbup: :thumbup:

    freut mich jedenfalls sehr, dass du es hinbekommen hast, und der Kadjar wieder läuft... :S :thumbup:



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • hey Grüße,


    Ich hab es versucht die Themperaturanzeige im Display mit anzuzeigen. Hat auch funktioniert, nur das ECO Bäumchen liegt noch drüber. Wie kann ich das im Menü beim Katjar deaktivieren? Ich finde da kein Punkt darüber.

  • Steht im Forum oder in der BA, Zauberwort heißt Fahrstilanzeige

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo Zusammen,

    ist das richtig das die Daten aus dem 1 Post schon etwas sehr älter sind?


    Der mist will nicht laufen,,, weder auf Laptop noch mit der ECU Tweaker App...


    Zur Not, aktuelle Files?

    link?

    Suchbegriff?


    Gruss

  • Hallo,

    also die Links sind schon älter, ja... aber funktionieren nach wie vor... und von ddt4all gibts keine neuere Version - nur von der ECU-Datenbank...

    das spielt aber was die Funktion betrifft keine Rolle... das Programm muss auch laufen mit der älteren Datenbank... selbes gilt für ECU-Tweaker...



    aber was heißt "will nicht laufen".... gibts ne Fehlermeldung...?? da wäre ev. ein Screenshot hilfreich...

    oder will sich die Software bzw. App nicht mit deinem OBD-Adapter verbinden... dann ist der entweder nicht kompatibel oder Treiber fehlen...



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Auch wenn man ja die jeweiligen Beiträge anhand ihrer Nummer suchen kann, mir ist heute aufgefallen, das die Verlinkungen (im ersten Post) plötzlich nicht mehr stimmen.


    Getestet mit:

    - IOS -> Chrome & Safari

    - Windows -> nur Chrome -> unser Netzwerk auf Arbeit bietet nur Chrome

    Crossborder ENERGY TCe 130 EDC BOSE-Edition | EZ 01.2017 | Black-Pearl-Schwarz | 19" Crossborder-Felgen mit Allwetterreifen | Protection-Paket | Sicht-Paket | Winter-Paket


    originales Zubehör: Dachträger | Trennnetz

    sonstiges Zubehör: KUDA 2510 Konsole | BlackNugget 9cm | VIOFO A139 3 Kanal Dashcam | 5D Matten von Fussmattenprofi.com

    Amateurfunk: ICOM ID-5100 | Diamond K701M | Diamond NR770HB

    R-Link2: Firmeware Version 2.2.19.300 | Boot Version 4992 | Karten v2019.06