Neues Android Radio-System im Renault Kadjar "Life" (China Import)

  • bow53


    Dann mal viel Erfolg.


    Ich schließe mich Skifan an: no chance.

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

  • Hallo,

    falls jemand von Euch Interesse hat und ohnehin ein Radio zum Neueinbau, bzw. zum Austausch des alten Gerätes sucht:

    Ich habe mir jetzt ein neues China-Navi zugelegt (Ownice K7 (C970), mit PX6-Hexacore, 6GB RAM, 128GB ROM, IPS-Display, Android 10, Splitscreen-Möglichkeit, 4G, 5G, SIM-Modul uvm.

    Es gibt auch kleiner Versionen mit weniger RAM und ROM. Man kann das entsprechend auswählen.

    Das hier ist es:

    Ownice K7 Android 10.0 Car Multimedia Radio for Renault Kadjar 2015-2019 GPS Video player 6G+128G Quick Charge Coaxial 4G LTE (owniceshop.com)

    Ambientebeleuchtung und 3D Rundumkameras nutze ich nicht, obwohl es niedliche Features sind, so man möchte.

    Das Gerät ist natürlich gigantisch schnell. Ein sagenhafter Unterschied zu den älteren Geräten. Dabei war mein voriges Gerät (Ownice 500+) schon nicht schlecht. Gerade in der Navigation ist das jetzt sehr spürbar.

    Ich habe das K7 heute eingebaut und bin dann mal eine Proberunde gefahren. Zusätzlich verbaut habe ich übrigens noch eine neue ADAS-Dashcam (als Ersatz für meine alte Garmin Dash Cam 55). Die ADAS-Kamera bringt deutlich schärfere Aufnahmen und einen breiteren Sichtwinkel. Die App dazu ist Klasse nach eigenem Bedarf konfigurierbar.

    Mir gefällt das Gerät, auch seitens der Optik der Startseite, sehr gut.

    Um die Bedienung des K7 kennenzulernen, APPs vorab zu installieren und die Einstellungen nach meinen Wünschen vorzunehmen, habe ich das Gerät vor dem Einbau an einem Labornetzteil betrieben. So konnte ich heute nach dem Einbau gleich direkt starten und im praktischem Betrieb testen.

    Ownice ist übrigens für gute Fertigungsqualität bekannt. Die Fragen, die ich noch hatte, wurden mir vom Support per Email zeitnah beantwortet (am nächsten Werktag).

    Da ich das Wägelchen noch bis zu seinem bitteren Ende fahren möchte, hat sich zumindest für mich der Einbau gelohnt.

  • hi leute schon lange war ich nicht hier der radio bei mir hat fast 5Jahren funktioniert ohne probleme vor 2 wochen gehen erste dinge kaputt ich kann nicht mehr mit BT Wifi verbinden und USB auch reagiert nicht alles andere läuft wie erstes tag

    hat jemand ähnliches Probleme oder eine idee

  • hi leute schon lange war ich nicht hier der radio bei mir hat fast 5Jahren funktioniert ohne probleme vor 2 wochen gehen erste dinge kaputt ich kann nicht mehr mit BT Wifi verbinden und USB auch reagiert nicht alles andere läuft wie erstes tag

    hat jemand ähnliches Probleme oder eine idee

    Hallo zusammen, das Problem mit dem Wlan habe ich auch, das geht seltsamer Weise einfach nicht an, ich mach es in den Einstellungen an und es geht aus, reseten geht auch nicht! Kann jemand weiter helfen?

  • WLAN lasse ich über Hotspot vom Handy laufen und auf dem Handy per Tasker aktivieren....bei einem Appfehler habe ich das Radio auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und danach lief wieder alles.

    Tce Life 130, EZ 2018, Androidradio Seicane nachgerüstet, DAB+ nachgerüstet, Rückfahrkamera nachgerüstet

  • Hallo,

    mal mit einem guten Android-Reiniger (CCleaner, SD Maid, o.ä.) den Datenmüll und temporären Kram entfernt?

    Ggf. sonst eventuell einen Werksreset machen. Die danach fehlenden Apps kann man i.d.R. auf der Herstellerseite herunterladen.

    Ein Versuch wäre es wert, bevor man ein neues Radio erwirbt.