Beiträge von sholz112

    Falls noch jemand danach sucht nun mein Ergebnis. Den Empfänger habe ich auf das Kunststoffsteigrohr zur Lüftung der Windschutzscheibe geklebt, da war ein waagerechtes Stück vorhanden. Ranggekommen bin ich durch abklipsen von dem Gitter in der Mitte auf dem Armaturenbrett und dann reingreifen. Der ursprüngliche Plan unter dem Sonnenschutzteller beim Tacho scheiterte daran , den nicht ohne Probleme lösen zu können, auch nicht nach abklipsen der Tachoblende.
    Der Empfang der Satelliten ist perfekt, da Kunststoff den Empfang nicht stört, wenn die Sicht darüber gen Himmel noch möglich ist. Metall darüber oder spezielle Wärmeschutzverglasung stört hingegen.

    Hallo zusammen,


    nun habe ich mir das Androidradio eingebaut : https://www.seicane.com/hd-tou…ring-wheel-control-h2096g
    läuft schon mal ganz gut, den Platz für die GPS Maus habe ich auch gefunden, vor der Windschutzscheibe ist mittig dieses Lochgitter, hab ich rausgenommen und drinnen war eine glatte Fläche zu fühlen, also
    draufgeklebt, Gitter wieder drauf, Maus außer Sicht und voller Empfang.
    DAB Scheibenantenne an der A-Säule Fahrerseite geklebt, für den Kontakt musste noch eine blanke Stelle geschaffen werden.
    Rückfahrkamera habe ich noch eine montiert: https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o01_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    und glatt das Kabel vom Heck bis zum Radio neu gelegt, da nicht vorhanden. Funkübertragung fiel flach das es im WLAN Bereich läuft und WLAN am Radio genutzt wird.


    Nur das automatische umschalten auf den Kameraeingang funktioniert nicht, trotz mitverlegtem Stromkabel vom Rücklicht und den auf 12V Kamera am Radio angeschlossen,
    an AV In funktioniert die Kamera logisch, ist aber nicht im Sinne des Erfinders. Vieleicht hat einer noch einen Tip für mich.

    Sagt mal, wo habt ihr denn den GPS Empfänger für die Android Radios versteckt ? Lässt sich die Armaturenbrettverkleidung wie öffnen, z.b dieser Sonnenschutzteller oben über dem Tacho ? Da hatte ich im Duster meinen GPS Empfänger drunter gepackt.

    Hallo, ich bekomme nächste Woche einen gebrauchten Life Tce130 und da nur das normale Radio drinnen ist wollte ich mir auch ein Android zulegen. Das die Lenkradbedienung mit dem Can Bus Adapter läuft habe ich schon gelesen, wie sieht es denn aus mit dem im Kadjar verbauten Mikro zum Freisprechen, funktioniert das dann auch ? Und wie ist das mit der originalen verbauten Antenne, hat die nur Radio oder auch Dab+ oder GPS ?