Neues Android Radio-System im Renault Kadjar "Life" (China Import)

  • Danke für die Antworten.
    Aber mal noch eine blöde Frage. Ich hatte die Blende im Kadjar ab, Klima und Radio draußen. Am Radio waren, so ich mich recht erinnere, die beiden weißen, breiteren Stecker angesteckt. Soweit klar. Dann die Antennenstecker für DAB+ und AM/FM.
    Wo finde ich am Auto die passenden Gegenstücke für Dein oben abgebildetes, zweipoliges CAN-BUS-Kabel? Also, wo wird das zweipolige angesteckt? Ich kenne mich mit der Kabelei im Kadjar noch nicht aus und hatte die Blende ja auch nur kurz ab um zu schauen, ob da ein 2-DIN-Radio reinpassen würde. Viel mehr habe ich mir bisher nicht angeschaut....
    Danke für Deine Hilfe,
    Volker

  • Das zweipolige Kabel wird nicht mit einem Renault-Kabel verbunden, sondern mit einem anderen Kabel, dass das China-Radio an Board hat. Chinakabel wird mit Chinakabel verbunden. Ansonsten hast du recht, aus meinem Originalradio kamen 4 Stecker, die man mit dem China-Kabelsalat verbinden muss. Die 2 größeren, weißen Kabel, dann die Antenne und zuletzt auch das USB-Kabel für den Original verbauten Renault-USB Anschluss. Es liegt für den USB ein entsprechendes Adapterkabel bei. Die beiden weißen kann man eigentlich auch nicht "falsch" verbinden, da auch sie nur ein passendes "Gegenstück" am Kabelbaum aus China haben. Lediglich -wie erwähnt - die Antenne passte so nicht.


    Ich habe auch noch Kabel übrig, ich glaube die werden für den DVB-T2/TV Empfang benötigt. Für mich irrelevant, da ich auch die optional zu bestellende TV-Box nicht habe. Ablenkung während der Fahrt wäre mir persönlich zu hoch...


    Ich werde gleich noch ein paar kommentierte Bilder zur besseren Versändlichkeit hier hochladen...

  • Dieses Kabel wird wohl nur benötigt, wenn man eine Rückfahrkamera installieren möchte. Die Audioanschlüsse braucht man nicht (es sei denn, man hat ggf. eine modifiziertes Boxensystem/Subwoofer etc eingebaut). Ich habs zwar mit ans Radio gehangen, momentan ist aber nichts daran angeschlossen. Ist für manche also verzichtbar.cam.jpg

  • Du machst dir hier eine Mühe, um verwertbare Informationen bereit zu stellen.
    Obwohl es für mich als RLink Owner nicht in Frage kommt, möchte ich trotzdem hier einfach mal dafür: "Klasse!" sagen. :thumbup:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992