Blende für DIN Autoradio für Alternative zum Radio oder Rlink

  • Auf Grund der Größe des R-Link Bildschirms würde ich auf Doppel Din tippen. Andererseits hat das R-Link kein CD Laufwerk und so würde auch ein Einfach DIN reichen.


    Am einfachsten ist es aber wahrscheinlich einfach im Autohaus mal einen Servicemenschdn zu fragen oder die Blende des Radios vorsichtig abzuhebeln, mit entsprechendem Kunststoffwerkzeug.

  • @eisamw: Ich meine das so:
    Mein Bruder hat einen Kadjar XMOD mit dem darin serienmäßigen Navigationsgerät (Doppel-Din), welches doppelt so hoch wie ein Standardradio ist. Schon aufgrund des großen Bildschirms von 7".
    Wenn ich also bei meinem künftigen Kadjar das Radio ausbaue und mein 7"-Gerät einbaue, sollte es doch eigentlich kein Problem geben, nehme ich zumindest an. Natürlich abgesehen davon, dass ich den Blendenausschnitt vergrößern muss. Aber ich hoffe ja, dass es hinter der Blende bei den unterschiedlichen Modellen des Kadjar identisch zugeht, was die Bauhöhe des Schachtes betrifft .....

  • Okay, das hab verstanden und die Idee das so zu machen ist gut.


    Halt mich mal auf dem laufenden.


    Danke für die Erklärung

  • Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Danke Dir, Sven.
    Da werde ich wohl eher meine Originalblende bearbeiten, als für unglaubliche 359US$ diesen eigentlich billigen Kunststoffrahmen mit entsprechend großen Ausschnitt nachzukaufen. Der Preis ist m.E. für ein derartiges Teil arg daneben. Aber das nur nebenbei.
    Wie geschrieben ging es mir weniger um die Blende sondern darum, ob sich hinter der Blende nur ein 1-DIN-Gerät oder eben eines mit Doppel-DIN einbauen lässt... Dieses:
    bärenstarke Fahrzeugmodelle Multi Touch Navigation Vorbereitung (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Hallo Volker,
    ähnliche Radios gibt es auch bei:
    www.pearl.de


    Gruß Bernd

    10.02.2017 - Jetzt ist er da. Genauso, wie ich meinen Kaffee mag: "Stark und schwarz!" :thumbup:
    Renault Kadjar Bose 130 dci, 4x4 in Black Pearl mit Protection-, Sicht- und Winter-Paket m. Leder, klappbare AHK,
    R-Link 2 mit 2.2.15.703 - Boot 4711 - Navigation 9.12.106.586426 - Karten: 06/2015
    ab 28.02.17: 2.2.17.803 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.642449 - Karten: 06/2015
    ab 19.04.18 – 2.2.19.300 –
    ab 19.10.18 Karten: 12/2017

  • Hallo ihr lieben,


    ich habe auch den experience und möchte mir ein Doppel Din Android Device einbauen, von daher gute Frage ob sich ein Doppel Din Schacht dahinter verbirgt.
    Die China Radios die man mit fertiger Blende für den Kadjar bei Ali Express kaufen kann, scheinen jedoch 1-Din trotz 10er Bildschirm.


    https://www.aliexpress.com/ite…10010108.1000017.2.hV1UQ1


    Was die Blende betrifft: Es schaut so aus als wäre der Radio und die Blende ( ca.60 €) beim quashqai 2014 derselbe..schaut zumindest genauso aus ( gibt es sogar in matt und nicht nur hochglänzend).

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Falls mich hier nicht jemand berichtigt, werde ich das mal ausprobieren.


    Weiss hier jemand welchen Radioadapter man genau benötigt für den Anschluss eines nicht Werksradios?

  • @'TomBowi,


    kommt zu dem Preis von ca. 360,00€ nicht noch Zoll dazu? Du kannst dich ja auch mal hier umschauen:
    http://www.pearl.de/mtrkw-4204…nbau-navi-autoradio.shtml


    Gruß Bernd

    10.02.2017 - Jetzt ist er da. Genauso, wie ich meinen Kaffee mag: "Stark und schwarz!" :thumbup:
    Renault Kadjar Bose 130 dci, 4x4 in Black Pearl mit Protection-, Sicht- und Winter-Paket m. Leder, klappbare AHK,
    R-Link 2 mit 2.2.15.703 - Boot 4711 - Navigation 9.12.106.586426 - Karten: 06/2015
    ab 28.02.17: 2.2.17.803 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.642449 - Karten: 06/2015
    ab 19.04.18 – 2.2.19.300 –
    ab 19.10.18 Karten: 12/2017