Blende für DIN Autoradio für Alternative zum Radio oder Rlink

  • Hallo,
    ich habe einen neuen Kadjar Bj 17. Dieser hat nur das normale Autoradio ohne Navi eingebaut. Gibt es für den Kadjar auch die Blende für ein DIN1 oder DIN2-Radio, im Internet habe ich bis jetzt nichts gefunden.
    Gruß
    Dirk

  • Hallo Dirk,


    ich weiß nicht, ob es dir hilft. Schau mal bei:
    Www.pearl.de



    Gruß Bernd

    10.02.2017 - Jetzt ist er da. Genauso, wie ich meinen Kaffee mag: "Stark und schwarz!" :thumbup:
    Renault Kadjar Bose 130 dci, 4x4 in Black Pearl mit Protection-, Sicht- und Winter-Paket m. Leder, klappbare AHK,
    R-Link 2 mit 2.2.15.703 - Boot 4711 - Navigation 9.12.106.586426 - Karten: 06/2015
    ab 28.02.17: 2.2.17.803 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.642449 - Karten: 06/2015
    ab 19.04.18 – 2.2.19.300 –
    ab 19.10.18 Karten: 12/2017

  • Lieber Dirk,


    ich habe einen Kadjar "Life" (2016), ebenfalls mit dem 0815 Standardradio, welches zu dieser Ausstattung nun mal dazu gehört. Ich wollte es durch ein anderes (besseres) Standard-DIN-Radio ersetzen und habe telefonisch bei meiner Renault-Werkstatt nach einer Universalblende gefragt. Nach 2 Stunden recherche kam der Rückruf: Es gibt aktuell von Renault KEINE Universalblende. (Stand: Mitte April)


    Ich habe allerdings für mich eine andere Lösung gefunden, direkt aus China habe ich dieses geordert: http://bit.ly/2rjt9ft und vor ein paar Tagen selbst eingebaut. Es passt 1A und funktioniert bisher unfassbar gut. Als nächstes werde ich noch versuchen, eine Rückfahrkamera daran anzuschließen. Ich werde dazu für alle Interessierten hier in ein paar Tagen einen ausführlichen Bericht schreiben, auch wenn die meisten Forennutzer wohl eh schon ein besseres R.Link Radio haben. Für den einen oder anderen LIFE-Fahrer aber ggf. interessant.


    LG, Frank

  • Hallo Frank,


    hab grad noch den Link kopiert, aber du warst schneller - genau das selbe hab ich auch grade gefunden :)


    link
    link


    @Pfeiffy
    aber da wird es wohl sicher in absehbarer Zeit auch noch nen Doppel-Din für andere Modelle geben.
    Da ist der Link von Bernd oder auch ACR eine gute Adresse.


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • @MilanBaros
    Dein Link funktioniert leider nicht... ?(

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • auch wenn die meisten Forennutzer wohl eh schon ein besseres R.Link Radio haben.

    Scherzkeks :D:D:D:D


    Ich bin jedenfalls auf deinen Bericht gespannt. Vielleicht kannst Du ja auch mal ein Video der Funktionen machen. Ich könnte mir jedenfalls vorstellen mein R-Link durch ein solches System zu ersetzen.

  • Hallo Leute,
    bevor ich ein "normales Radio" im Auto einbaue würde ich mir Gedanken machen wie viele Jahre ich das Auto überhaupt fahren möchte. Laut Aussage eines befreundeten Radio- und Fernsehtechnikers sollen in den nächsten 3 - 4 Jahren UKW u. Co. abgeschaltet werden und dann funktioniert nur noch DAB+.

  • Toll, ich hab das R-Link ohne DAB verbaut - also kann ich auch gleich eine Bestellung in China machen :)


    Oder ich nehm einfach das von Gnatbutcher ;) - du willst es sowieso loswerden :P:)


    Ansonsten hör ich einfach weiter Mp3s in Endlosschleife, das ist immer noch mehr Abwechslung als so mancher Hitradio-Radiosender :saint::whistling::D
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D