Blende für DIN Autoradio für Alternative zum Radio oder Rlink

  • @'TomBowi,


    kommt zu dem Preis von ca. 360,00€ nicht noch Zoll dazu? Du kannst dich ja auch mal hier umschauen:
    http://www.pearl.de/mtrkw-4204…nbau-navi-autoradio.shtml


    Gruß Bernd

    Ja. Zoll kommt noch dazu. Deswegen möchte ich einen Standardradio verbauen falls die Quasqai Blende Passt, und ich einen entsprechenden Lenkradfernbedienungsdapter finde. Ging ja darum ob einfach oder Doppel Din Schacht. Und die China Radios welche ohne Probleme passen sollen, sind 1-Din wie es ausschaut.

  • Ja. Zoll kommt noch dazu. Deswegen möchte ich einen Standardradio verbauen falls die Quasqai Blende Passt, und ich einen entsprechenden Lenkradfernbedienungsdapter finde. Ging ja darum ob einfach oder Doppel Din Schacht. Und die China Radios welche ohne Probleme passen sollen, sind 1-Din wie es ausschaut.

    http://www.pearl.de/mtrkw-4884…nbau-navi-autoradio.shtml

    10.02.2017 - Jetzt ist er da. Genauso, wie ich meinen Kaffee mag: "Stark und schwarz!" :thumbup:
    Renault Kadjar Bose 130 dci, 4x4 in Black Pearl mit Protection-, Sicht- und Winter-Paket m. Leder, klappbare AHK,
    R-Link 2 mit 2.2.15.703 - Boot 4711 - Navigation 9.12.106.586426 - Karten: 06/2015
    ab 28.02.17: 2.2.17.803 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.642449 - Karten: 06/2015
    ab 19.04.18 – 2.2.19.300 –
    ab 19.10.18 Karten: 12/2017

  • B.Kossi: Ich habe ja bereits das Icartech S700 und möchte kein neues kaufen. Das hatte ich im Scenic II schon eingebaut (ging sehr schwierig, denn ich musste den 1DIN-Schacht zum 2DIN-Schacht umfrickeln).
    Jetzt soll das S700 halt in den Kadjar. Irgendwie schaffe ich das, denke ich.
    Morgen Nachmittag bekomme ich den Kadjar. Dann kann ich mir es gelegentlich mal selbst anschauen.
    Nur bin ich ab Freitag erst einmal bis zum11.6. unterwegs. Aber danach wird der Radio-Schacht zerlegt.
    Den Adapter für die Fernbedienung zum S700 habe ich auch bereits. Auch bringt das S700 bereits die Steckeranpassung
    zu den Renault-Radio-Werksanschlüssen mit.
    Auf jeden Fall werde ich irgendwann (spätestens in zwei Wochen) vom Ergebnis des Umbaus berichten.

  • Habe es nun geschafft, mal ein kleines Tutorial-Video zu meinem China-Android-Radio zu erstellen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Falls ihr Anmerkungen dazu habt, dann am Besten hier: Neues Android Radio-System im Renault Kadjar "Life" (China Import)



    LG, FS

  • Sehr,sehr gut gemacht, ich bin begeistert.
    Ein ganz toller Report.
    Danke für deine Mühe.
    Bin mal gespannt auf die Langzeiterfahrung.


    Eine mögliche Konkurrenz zum R-Link wäre der Hammer.


    Trotzdem eine Frage, gibt es DAB+ Empfang mit diesem System?

  • Trotzdem eine Frage, gibt es DAB+ Empfang mit diesem System?

    Auf dem Bild siehst du die Rückseite des Radios. Rot eingekreist: Ein schwarzes Loch, darunter steht DAB. Seitens des Herstellers ist allerdings kein Hinweis auf DAB+-Empfang gegeben. Ggf. fragst du direkt beim Hersteller nach, die antworten relativ schnell. ("Hey my friend...blabla") Evtl. ist es mit einem zusätzlichen Adapter o.Ä. möglich. Meine Vermutung: Nein.

  • Hallo,
    ich hab hier vor ein paar Beiträgen gelesen, dass die Blende vom Nissan qashqai in den Kadjar passen soll, hat das schonmal jemand ausprobiert?


    Gruß
    Pfeiffy

  • Der "Schlitz" beim Qasqai ist für den CD- Player, denn der hat einen verbaut.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022