Navigations-, Antriebs-, Verbrauchs- und Spurhalteanzeige und andere Anzeigen, Symbole u. Piktogramme im Haupt-Tacho-Display

  • Ich habe jetzt nochmal alle Stile getestet...geht nur der Verbrauch.

    Das heißt du kannst wie du oben schon geschrieben hast, generell nur die Verbrauchanzeige ein und ausschalten mit der Taste am Lenkrad...? und sonst kommt da überhaupt nicht anderes...?? ich denke es sollte ja zumindest 2 oder 3 verschiedene Sachen geben, wo dein Auto auch hat... also z.B. wenigstens die Anzeige v. aktuellen Radiosender bzw. Musiktitel, oder auch Anzeige der Freisprech-Einrichtung (falls vorhanden) und eben auch die "Leistungsanzeige" mit hp und N.m....


    oder ist das echt ausstattungsbedingt alles deaktiviert bei deinem... :/ wäre natürlich auch möglich, dass da einfach nichts anderes einprogrammiert wurde/ist...



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Das ist kein Update- sondern doch wohl ein Ausstattungsproblem, Alle einstellbaren Optionen im Tacho sind seit der Auslieferung des Kadjars mit R-Link2 möglich.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Dann wirds daran scheitern. Der Vorbesitzer hat nur das "einfache" Radio gekauft. Nicht das mit dem großen Display.

    naja, wohl nicht nur der Vorbesitzer hat sich für genau dieses Modell entschieden... :D :saint: :saint: :saint: :saint: sorry... ^^


    Jedenfalls die Einstellungen am Tacho hängen aber eigentlich nicht direkt bzw. alleine nur mit dem RLink zusammen... da fehlt dann womöglich doch noch mehr... ?( oder man müsste es vllt. auch "nur freischalten", also aktivieren im Tacho-Steuergerät... :S

    jedoch wird halt keine Werkstatt sowas machen (können)... wäre was das du selber machen müsstest, z.B. mit ddt4all oder ecu-tweaker über nen OBD2-Adapter... :)


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ich habe jetzt nochmal alle Stile getestet...geht nur der Verbrauch.

    Evtl wurde noch nie ein Update gemacht.

    Dann ist das scheinbar beim „kleinen“ Radio anders und es gibt diese Möglichkeiten nicht mit den Variablen.


    Der von dir abgebildete Tachostyle in Beitrag #161 ist die 1 und da gibt es beim RLink den sogenannten “Kompass“ als Variable.

    Stil 2 hat wie von mir geschrieben die NM/HP Anzeige

    Stil 3 hat die Verbrauchsanzeige

    Stil 4 hat die digitale Geschwindigkeitsanzeige

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo,

    also das Symbol was du meinst ist wohl einfach nur eine Darstellung für die "Radio-Anzeige" in dem Display...

    121554_20.jpg



    leider gibt es da keine Anleitung, man kann mit der Taste am Lenkrad einfach verschiedene Informationen einblenden, und manche davon sind nur mit einem bestimmten Tacho-Stil verknüpft, und andere nicht...


    wir haben das Thema hier schon öfters angesprochen... Navigations-, Antriebs-, Verbrauchs- und Spurhalteanzeige und andere Anzeigen, Symbole u. Piktogramme im Haupt-Tacho-Display - Seite 3 - Car-Hifi, Telefon und Navigation - Renault Kadjar Forum (kadjar-forum.de)




    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Die Taste oben rechts sieht aus wie papierblätter was kann ich genau damit steuern.

    Deswegen wird sie hier auch die „Blättertaste“ genannt, sie dient zum durchblättern der Anzeige wie im vorherigem Beitrag bereits richtig und gut beschrieben wurde.


    Es gibt da feste Anzeigen, die immer vorhanden sind.

    Das sind beispielsweise aktueller Radiosender, Navigationshinweise wenn eine Navigation über das RLink läuft (sonst der „durchgestrichene Pfeil“), die 2WD/4WD Anzeige bei den 4x4 Modellen oder einfach auch nur ein leeres Feld.

    Das sind die Sachen, die mir spontan einfallen, kein Anspruch auf Vollständigkeit.


    Die Variablen sind vom gewähltem Tachostil abhängig und ich habe sie hier nochmals im Beitrag #176 aufgelistet, da Auch darüber bereits mehrfach geschrieben wurde.


    Nimm dir Zeit für die BA vom Auto und lese parallel ein wenig quer im Forum.

    Es gibt eigentlich kaum ein noch ein unbehandeltes Thema zum Kadjar…

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    Einmal editiert, zuletzt von Skifan () aus folgendem Grund: Rechtschreibung