Navigations-, Antriebs-, Verbrauchs- und Spurhalteanzeige und andere Anzeigen, Symbole u. Piktogramme im Haupt-Tacho-Display

  • Das Symbol ist links vom Tacho und die Anzeige dafür, wieviele Gurte auf der Rückbank angelegt sind.

    Drei rote Punkte bedeuten also dass hinten kein Gurt angelegt ist.

    Verschwindet kurz nach dem Start wieder.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hi


    Willkommen im Forum


    .... sollte aber in jeder BA vom Kadjar drin stehen


    Bild 2023-06-13 um 22.37.49.png



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Cheesy

    Hat den Titel des Themas von „Navigations-, Antriebs-, Verbrauchs- und Spurhalteanzeige und andere Anzeigen u. Piktogramme im Haupt-Tachodisplay“ zu „Navigations-, Antriebs-, Verbrauchs- und Spurhalteanzeige und andere Anzeigen, Symbole u. Piktogramme im Haupt-Tacho-Display“ geändert.
  • Bei mir in der Instrumentenanzeige rechts oben habe ich folgendes Symbol :


    Einen Kreis, darin einen dicken Pfeil, zeigt nach oben und durchgestrichen.


    Habe hier und im Handbuch nichts gefunden. Wer hat eine Idee ? DANKE


    VG Jürgen

    Kadjar Bose Edition TCe 160 GPF - Ural Grün - Winter Paket - Protection Paket -
    Panorama Glasdach - Allwetterreifen

  • zum Beispiel:


    schwarzer TCe 140 GPF Limited Deluxe, sonst nüx

  • zum Beispiel:


    Kann man den Kompass ausschalten, das Symbol ist mir nie aufgefallen.

    Kadjar Bose Edition TCe 160 GPF - Ural Grün - Winter Paket - Protection Paket -
    Panorama Glasdach - Allwetterreifen

  • Hiern noch (m)ein Klecks Senf dazu:


    Falls man die Erklärung im Handbuch nicht finden oder kein Handbuch zur Hand sein sollte, so wisse, dass der besagte Pfeil sich mit der "Blättern"-Taste (die mit dem Karteikartensymbol im rechten Lenkradbedienfeld) gegen eine der alternativen Anzeigen, wie z.B. den von mir sehr gern gewählten Kompass - austauschen lässt.


    Emmeffgeh

  • Der durchgestrichene Pfeil ist nicht der Kompass.

    Die beiden Sachen werden gern zusammen geworfen sind aber zwei völlig unterschiedliche Dinge.


    Wenn der durchgestrichene Pfeil zu sehen ist ist werden üblicherweise an dieser Stelle Navihinweise eingeblendet bei einer aktiven Navigation.

    Ich nutze das gern und oft.

    Das Durchstreichen sagt dabei aus, dass es eben momentan keine laufende Navigation gibt und demzufolge auch keine Anweisungen angezeigt werden.


    Richtig ist der Hinweis mit der Blättertaste rechts am Lenkrad.

    Je nach gewähltem Tachostil (davon ist das abhängig) wird dabei auch der sogenannte „Kompass“ eingeblendet oder eben ein anderes Symbol - das sind die Variablen siehe Tachostil.


    Das ist aber alles schon mehr als einmal ausgiebig hier im Forum besprochen worden.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    Einmal editiert, zuletzt von Skifan () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Hallo Skifan, Danke für die Info, dann muss ich mich hier nochmal durchblättern. Wünsche noch einen schönen Tag.

    Kadjar Bose Edition TCe 160 GPF - Ural Grün - Winter Paket - Protection Paket -
    Panorama Glasdach - Allwetterreifen