Navigations-, Antriebs-, Verbrauchs- und Spurhalteanzeige und andere Anzeigen, Symbole u. Piktogramme im Haupt-Tacho-Display

  • ich habe unten im Display eine kleine Straße. Mal sind die Fahrbahnmarkierungen grau und manchmal grün. Was ist das? LG Olli P.

    Kadjar Bose Edition Energy TCe 130 in Arktis Weiß mit Winter Paket und Protection Paket. Bestellt am 7.11.16 Lieferung erste März Woche 2017

  • ich habe unten im Display eine kleine Straße. Mal sind die Fahrbahnmarkierungen grau und manchmal grün. Was ist das? LG Olli P.

    Hallo Olli,


    das ist die Anzeige vom Spurhalte-Assistenten. Grau heißt dass er keine Leitlinie erkannt hat und Grün heißt Linien erkannt.
    Kann aber auch nur einseitig sein und das ganze ist erst ab 70 km/h aktiv.


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • ich habe unten im Display eine kleine Straße. Mal sind die Fahrbahnmarkierungen grau und manchmal grün. Was ist das? LG Olli P.

    Hallo Olli, das ist der Spurhaltewarner...brr brrr brrrr tönt es... gruss

    Alt: Kadjar Experience Energy dCi110 EDC,Black Pearl-Schwarz, Stoff-Leder und Modularität-Safety- Winter-Citypaket,Ganzjahresreifen 17 Zoll R-Link Navi Notrad
    Auf 15000 km 5,8Liter im Durchchnitt

    Neu: Experience Facelift Bj.12.16; Titanium-Grey Pakete wie : s.O.


  • Das klingt nach dem Spurhalteassistenten.
    Wenn die Ränder grün sind, ist er ab einer gewissen Geschwindigkeit aktiv, bei grau nicht.


    Oh, zu spät. Bereits erklärt oben. :)

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo,
    beim Anschauen der Bilder in der Gallery ist mir aufgefallen, das es bei den einzelnen Tacho-Modi anscheinend Unterschiede in der Darstellung gibt.
    Bei dem auf dem Bild abgebildeten Modus (Ich glaube es ist der Modus 1) habe ich in meinem Kadjar die Anzeige von Leistung (hp) und Drehmoment (NM) rechts oben nicht. Die Darstellung der Automatikeinstellung sieht bei mir auch anders aus (entweder Anzeige des aktuell eingelegten Gangs oder D).
    Irgendwo habe ich auch ein Bild gesehen, wo rechts oben eine Grafik für den Momentanverbrauch vorhanden war.


    Handelt es sich hier um verschiedene Softwareversionen abhängig vom Herstellungsdatum oder kann man das irgendwo einstellen? Ich habe dazu noch nichts gefunden.


    Gruß
    Frank

    Dateien

    Nissan Leaf 2. Zero Edition in Spring Cloud metallic, EZ 07/2018


    Familienauto Nr. 2: Renault ZOE Z.E.40 in Intenserot


    Ehemals:
    Kadjar TCe130 EDC XMOD in Titaniumgrau, SafetyPlusPaket, WinterPaket, RLink2, Bosch Windtone Fanfare, Original Rückfahrkamera
    EZ 03/2017, R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 06/2017

  • Hallo Frank,
    ja, man kann hier aber immer min. 4 verschiedene Informationen Anzeigen lassen - bei mir sinds: hp/Nm, Navigation, Musik, 4WD-Antriebskraftverteilung oder garnichts. Ich glaub in der Eco-Tacho-Ansicht gibts noch eine Verbrauchsanzeige. Und in der "Klassischen"-Tacho-Ansicht kann man so weit ich weiß, die Geschwindigkeit nochmal extra anzeigen lassen.


    Das kann man über die rechten Lenkradtasten ändern.


    Lenkrad.jpg




    und die Gang bzw. Schaltanzeige unterscheidet sich bei Handschalter und Automatik.
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    5 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Danke! Wieder was gelernt. Diese Taste hatte ich bisher noch gar nicht im Scope!


    Gruß
    Frank

    Nissan Leaf 2. Zero Edition in Spring Cloud metallic, EZ 07/2018


    Familienauto Nr. 2: Renault ZOE Z.E.40 in Intenserot


    Ehemals:
    Kadjar TCe130 EDC XMOD in Titaniumgrau, SafetyPlusPaket, WinterPaket, RLink2, Bosch Windtone Fanfare, Original Rückfahrkamera
    EZ 03/2017, R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 06/2017

    Einmal editiert, zuletzt von XMOD_Frank ()

  • Ich habe diese Taste bisher auch erfolgreich ignoriert. Hat mich nicht interessiert. Nun weiß ich, dass ich da noch zusätzliche Angaben auf dem Tacho habe, konnte aber noch nicht jede deuten. Die Titelanzeige des gerade abgespielten Songs vom USB-Stick ist klar. Aber was bedeutet dieser komische durchgestrichene Pfeil?


    Steffan

    Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130

  • Hi Steffan,


    ich glaube, das was du meinst bedeutet, dass keine Navigation aktiv ist. Bei der Routenführung sollte er die nächste Kreuzung, Kreisverkehr oder was auch immer kommt anzeigen.


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D